Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby lightandy » Sun 21. Jun 2020, 15:07

Selbst hier im äußersten Nordosten D regnet es seit drei Tagen. Hier im campingmodus würde ich mich auch gerne mal wieder außerhalb der foxwing bewegen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 995
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby RobertL » Sun 21. Jun 2020, 19:17

Mit einem der xx (3-20 je nach belieben einsetzen) heissesten Junis seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wird das in 2020 wohl nix mehr wenn ich mir die Prognosen für die kommenden Tage so ansehe. :D
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14973
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby dermitdembaumtanzt » Sun 21. Jun 2020, 21:09

Paast, ich investiere eh grad in wasserfeste Anhänger und Planen.
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3190
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Ticktack » Mon 22. Jun 2020, 11:10

Das heutige Wetter hat mit dem gestern Angekündigten so rein gar nichts zu tun. Nix mit 12 Stunden Sonnenschein, eher supergrau mit Tendenz zu Regen. Wenn ich in meinem Job so viel Mist bauen würde wäre ich schon lange weg vom Fenster. Die sollen das vielleicht mal mit ner stündlichen Vorhersage ausprobieren oder gleich das Wetter von gestern kommentieren.
User avatar
Ticktack
 
Posts: 447
Joined: Sat 3. Dec 2011, 14:38

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby isegrim » Mon 22. Jun 2020, 11:32

Mit einem der xx (3-20 je nach belieben einsetzen) heissesten Junis seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wird das in 2020 wohl nix mehr wenn ich mir die Prognosen für die kommenden Tage so ansehe.


Die angekündigte Hitzewelle scheint sich zumindest in meiner Umgebung, auch zu verschieben.

Das ist der Klimawandel, je nach Wetterlage macht der entweder zu heiße, zu trockene, zu kalte oder zu nasse Sommer...wird ein "Experte" immer beweisen können, nachdem er feststellt, der Juni 2020 war zu heiß/trocken/kalt/nass :D
User avatar
isegrim
 
Posts: 1411
Images: 155
Joined: Wed 9. Nov 2005, 10:10
Location: Im Wald bei Babenhausen

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyotamartin » Mon 22. Jun 2020, 12:39

Ärgerlich ist nicht das Wetter,sondern die dauernden reißerischen Medienberichte ,da wird aus jeden Landregen ein Starkregen,jedes Minibächlein dass über die Ufer tritt und über eine Wiese rinnt- zur Überflutung usw,mehr Sachlichkeit wäre angebracht! Sonst wird man abgestumpft ..aber ist doch mit den Medien eh in jedem Bereich so:Massenkarambolage mit 3 Autos von Corona ganz zu schweigen...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6011
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby SimonB. » Tue 23. Jun 2020, 08:54

SimonB.
 
Posts: 320
Joined: Fri 24. Apr 2015, 08:13

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 23. Jun 2020, 09:04

toyotamartin wrote: ..aber ist doch mit den Medien eh in jedem Bereich so:Massenkarambolage mit 3 Autos von Corona ganz zu schweigen...

....und "Schneechaos" :roll:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9267
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyotamartin » Tue 23. Jun 2020, 20:54

genau ab 1mm Schneehöhe beginnt das Chaos ...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6011
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby dermitdembaumtanzt » Wed 24. Jun 2020, 00:46

Nein Martin, es beginnt bereits, wenn die Strasse im Morgengrauen nicht schwarz bleibt, sondern heller wird!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3190
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyota_bastler » Wed 24. Jun 2020, 06:10

Hallo,
stellt euch mal die Frage welche Berufsgruppe diese "Paniken" verbreitet! Warum bestellt die Merkel den Seehofer wegen seiner Andeutung einer Anzeige gegen die taz- Schreiberin zu einen Gespräch ein? Und das wahrscheinlich nur weil sie "Bammel" über die Berichterstattung in ihrer vermutlich letzten Eu Vorsitzzeit hat wenn sie jetzt diese Gilde verärgert!
Gruß
toyota_bastler
 
Posts: 850
Joined: Sun 28. Jan 2007, 00:05
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Ticktack » Sat 4. Jul 2020, 16:45

Die von Radio 21 haben es jetzt begriffen. " Von Sommer keine Spur " kam dort beim Wetterbericht.
Hier in südlichen Niedersachsen gibts reichlich Wind, knapp, aber wirklich nur ganz knapp über 20°C und eine Nordwest Strömung, die ja nur bedingt für trockene Dürresommer bekannt ist...
User avatar
Ticktack
 
Posts: 447
Joined: Sat 3. Dec 2011, 14:38

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Ticktack » Thu 9. Jul 2020, 09:53

So langsam könnten die angekündigten Hitzerekorde mal ankommen. Habe schon überlegt die Heizung wieder anzuwerfen. Dazu Regen, einen Himmel der grauer nicht sein könnte, also absolutes Sommerfeeling.
Um mich aufzuheitern gehe ich gerne auf Wetter.de, da haben die Hitze, Überschwemmungen, Tiefdruck Doppelschlag, fettes Regenband und Hochsommer macht sich langsam breit.....alles auf einer Seite :rofl:
User avatar
Ticktack
 
Posts: 447
Joined: Sat 3. Dec 2011, 14:38

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyotamartin » Thu 9. Jul 2020, 20:46

dümmste Schlagzeile: Blitzwahnsinn geht weiter
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6011
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby _Malte_ » Thu 9. Jul 2020, 21:04

vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2263
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 135 guests