Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby holefire » Mon 27. Jul 2020, 11:30

Betreibe ja eine klassische Hofwirtschaft mit allem was dazu gehört.
Dieses Jahr sind die Futterrüben gigantisch. Ernte jetzt schon kräftig ab, normalerweise erst frühestend Ende September, normal im Oktober.
Kartoffeln... Habe mal unter ein paar Pflanzen geschaut, also ausgebuddelt. Der Ertrag einer einzigen dieser Pflanzen, entsprach ungefähr einem "Küchennetz" mit Kartoffeln aus dem üblichen Handel. Alle so groß wie die Ofenkartoffeln beim Griechen. Heu: meine Scheune ist gerammelt voll.
Mais: Steht so hoch wie japanischer Bambus mit zuckersüßer Kolbenbildung.
Nach den letzten Jahren kommt das einem regelrecht komisch vor.
Die große Argrarwirtschaft neben an wird auf den Pachtflächen dieses Jahr drei (!) Schnitte zur Silage durchführen, normalerweise einer, danach Abweidung durch Vieh.

Aber:
https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/d%c3%bcrrehammer-wie-befinden-uns-mitten-im-3-d%c3%bcrresommer-in-folge/vi-BB17e46H
Ich weiß das dass eine Kackseite ist, aber sie erreicht eine große Menge an Bürgern. Schlimm...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 918
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Mon 27. Jul 2020, 11:54

Das mit dem Mais ist sogar mir schon aufgefallen , dass der gut wächst . Und ich hab nix mit Landwirtschaft zu tun ... bin eh der Meinung dieses Jahr ist ein gutes Erntejahr - die Ostbäume usw. hängen rammelvoll.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2554
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby _Malte_ » Mon 27. Jul 2020, 12:34

lehencountry wrote: Wetterprognosen: hab mir heute 4 Apps angeschaut und jede sagt mir andere Tagestemperaturen - von 25 bis 30 Grad. Welche stimmt nun und welche soll man nehmen ? Regenradar welches nicht nur 1 Std. voraus anzeigt ...auch da zeigen manche unterschiedliche Ergebnisse - jede App zeichnet ihre eigenen Wolken, ist doch seltsam oder ?

Dieses Regenradar hat 3 Stunden Vorhersage und kommt vom Deutschen Wetterdienst:
https://www.niederschlagsradar.de/image ... =&uhr=&mi=

Extra Apps braucht man nicht, ich hab nur Lesezeichen im Browser. Auch mobil.

Für die allgemeine Vorhersage habe ich den Kachelmann: http://wetterstationen.meteomedia.de/
und auch da NUR die Grafikadresse der 4-Tage-Prognose meiner Station. Sieht für Buxtehude dann so aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 101440.png
Keine Werbung, kein überflüssiger Schnickschnack.

Alles über 4 Tage weiterführende ist mir eigentlich etwas zu spekulativ.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2231
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby lehencountry » Tue 28. Jul 2020, 09:26

Danke Malte,
Da sind u.a. interessante weiterführende links zu Europa und Weltwetter.
Die lokalen Wetterstationen in meiner Umgebung sind jeweils 30km entfernt von mir.
Freunde erzählen, sie haben immer ca 3 Grad weniger, die Höhenlage ist dort 200m niedriger.
Wenns bei uns schneit kanns dort Regen. Gemüse und Obst sind dort auch etwas früher dran, trotz nur 200m.
Servus - Werner
Das Alter kommt, geht aber nimmer weg. :(
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4897
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby dermitdembaumtanzt » Tue 28. Jul 2020, 09:38

Dort ist die Temperatur aber nur mit S.C.H. Eiße vergleichbar, von wegen Permafrostböden und Methanfreisetzung!
Bei uns sinds halt die modernen Felsstürze :ka:
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3148
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 28. Jul 2020, 12:24

In diesem "Dürresommer" haben wir schon seit Wochen stetige Wechsel zwischen Sonne und Regen.
Die Bauern freut's, Feld- und Baumfrüchte gedeihen in Rekordzeit.
Allerdings......die Gärten wuchern auch in kürzester Zeit zu. Rasen mähen, Heckenschnitt etc etc. - man kommt überhaupt nicht mehr hinterher. :twisted:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9225
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyotamartin » Tue 28. Jul 2020, 13:16

Heute der erste wirklich heisse Tag....am Abend dann Gewitter,also ganz normal..das mit der Ernte kann ich bestätigen--Brombeeren extrem viele,Äpfel ebenso,als Gradmesser für den regionalen Niederschlag dient unser Teich der nur Regenwasser gespeist ist---fast voll.Voriges Jahr als es wirklich sehr trocken war war ca 10 cm weniger Wasser drin.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5961
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Skywalker » Tue 28. Jul 2020, 13:34

.
Tja, verdrängen, sich darüber lustig machen, nicht wahrhaben wollen usw. wird den menschengemachten Klimawandel wohl eher nicht abwenden können.
.
Skywalker
 
Posts: 49
Joined: Sat 2. May 2020, 18:52

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby toyotamartin » Tue 28. Jul 2020, 13:56

Aha,und du meinst die Wahrheit zu wissen?!
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5961
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Skywalker » Tue 28. Jul 2020, 14:33

Brauch i ned zu erklären, die weißt du selber scho ganz genau, sonst hätt der Trööt auch keine 45 Seiten nötig...

:wink:
Skywalker
 
Posts: 49
Joined: Sat 2. May 2020, 18:52

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby BlueSky » Tue 28. Jul 2020, 15:39

Das dieser Somme sich nicht nach Dürre für euch anfühlt, heisst nicht dass es keine Dürre gibt.

https://www.ufz.de/index.php?de=37937
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 294
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby BlueSky » Tue 28. Jul 2020, 15:40

Die bildende Zeitung gibt auch ihren Senf dazu...

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/ ... .bild.html

Interpretation der UFZ Daten:
https://www.op-online.de/wetter/wetter- ... 53893.html
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 294
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby BlueSky » Tue 28. Jul 2020, 15:45

holefire wrote:Ich weiß das dass eine Kackseite ist, aber sie erreicht eine große Menge an Bürgern. Schlimm...


Was genau findest du schlimm? Das du in einer nicht betroffenen Region lebst? Oder stimmen die Daten der UFZ gar nicht und es handelt sich um eine grosse Verschwörung? Man, man, man...
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 294
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby RobertL » Tue 28. Jul 2020, 15:52

Skywalker wrote:Brauch i ned zu erklären, die weißt du selber scho ganz genau, sonst hätt der Trööt auch keine 45 Seiten nötig...

:wink:

Hier geht's auch um Dürre und net um den (menschgemachten?) Klimawandel. Also um die individuelle Empfindung derselben und objektive Fakten. Mit dem Totschlagargument AGW kann man überall moralisierend dreinschlagen und sich überlegen fühlen dabei. Ist man aber nicht unbedingt, also moralisch überlegen. Das fühlt sich nur so an, das kannst du mir glauben. :D
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14925
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby holefire » Tue 28. Jul 2020, 19:41

BlueSky wrote:Was genau findest du schlimm? Das du in einer nicht betroffenen Region lebst? Oder stimmen die Daten der UFZ gar nicht und es handelt sich um eine grosse Verschwörung? Man, man, man...

Am besten du liest dir deinen Senf nochmals durch, reflektierst dich und kommst nochmal rein. Ich weiß nicht wie du sonst auftrittst, aber mit deinem letzten Post kommst du ziemlich deppertsch daher.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 918
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests