Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 4. Aug 2020, 10:29

toyotamartin wrote:So,die nächsten 3 Tage Regenwetter...

Die Traun vor meiner Werkstatt hat bereits 3m über Normal. Das ist noch nicht bedrohlich, aber wir würden im Augenblick gerne etwas von unserem Wasser abgeben. :)

.
Traun_200804.JPG
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9269
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 11:00

Wie oft ist das im Jahr ( im Nomalfall)?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby RobertL » Tue 4. Aug 2020, 11:16

Ihr habt es noch immer nicht kapiert dass Dürre und Hochwasser sich nicht gegenseitig ausschließen! :roll: :biggrin: Und dass es einfach nicht sein darf dass es mehr regnet als die Propheten vorher gesagt haben. 8)

Dauerregen in Südbayern

#WetterTicker von WetterOnline


https://www.wetteronline.de/wetternews/2020-08-04-sk
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14976
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 4. Aug 2020, 11:21

Hydro wrote:Wie oft ist das im Jahr ( im Nomalfall)?

Eher alle paar Jahre mal.

RobertL wrote:Ihr habt es noch immer nicht kapiert dass Dürre und Hochwasser sich nicht gegenseitig ausschließen! :roll: :biggrin: Und dass es einfach nicht sein darf dass es mehr regnet als die Propheten vorher gesagt haben. 8)

Naja, ich muß schon zugeben, daß wir in D-Südost kein Problem mit Wassermangel haben.
Am WE war ich in Brandenburg, da sieht's schon anders aus. Das ist aber vergleichsweise immer schon eine trockene Gegend gewesen.
Last edited by Feldi on Tue 4. Aug 2020, 11:27, edited 1 time in total.
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9269
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 11:22

Sind Bundeswehr , THW , Feuerwehr und der Wettervogel schon im Einsatz ? Net dass die Lage eskaliert und die Felgen der Autos nass werden ...

War auf den Post von Robert L bezogen...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 11:30

Feldi wrote:
Hydro wrote:Wie oft ist das im Jahr ( im Nomalfall)?

Eher alle paar Jahre mal.


Bei uns ist in den vergangenen 50 Jahren die Rems oft über die Ufer getreten , seit die wieder natürliche und auch künstliche Überlaufflächen und Becken gemacht haben und die letzten 2 Jahre viel renaturiert ... voila - praktisch keine vollen Keller mehr . Hilfreich war auch Wohn und Industriegebeite nicht mehr komplett bis ans Ufer zu bauen ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 4. Aug 2020, 11:39

Hydro wrote: Net dass die Lage eskaliert und die Felgen der Autos nass werden ...

Werden schon :lol:
Image

Hydro wrote:....., seit die wieder natürliche und auch künstliche Überlaufflächen und Becken gemacht haben und die letzten 2 Jahre viel renaturiert ....

Hat man bei uns auch gemacht - Gott sei Dank. Vor ca. 15 Jahren haben nur 30cm bis zur Türschwelle gefehlt.
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9269
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 11:49

Feldi ,ich weiss es nicht wie es in deiner Gegend ist , aber was mir im Bayrischen Hinterland und auch in sonstigen ländlichen Gegenden sehr gut gefällt sind : auch in den Ortschaften unbefestigte Wege bzw, Wegesränder und stellenweise Schotterstrassen. Zum einen weil ich solche Kanalisierten Ortschaften nicht schön finde aber gerade auch wegen der Natur also sprich da kann auch Wasser versickern und Pflanzen aufnehmen . Wir haben diese Hochwasserlagen ja nur weil immer mehr zugeteert wird . Insofern kann ich auch das Steingartenverbot nachvollziehen.

Zu deinem Bild mit dem abgesoffnen Transporter : die Autofahrer werden immer dämlicher , in 2 Jahren gibts zum Spurhalteassistent auch noch ein Wasserstandsassistent weil keiner mehr in der Lage ist sein Fahrzeug und die Lage einzuschätzen . Die fahren auch mit 180 in nen Hagelschauer rein und wundern sich warum der Bock von der Strasse abbiegt ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Feldi » Tue 4. Aug 2020, 11:58

Hydro wrote: auch in den Ortschaften unbefestigte Wege bzw, Wegesränder und stellenweise Schotterstrassen.

Also auch in unserem 80-Seelen-Dorf haben wir schon Teer und seit ein paar Jahren schon Strom und Telefon. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9269
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby _Malte_ » Tue 4. Aug 2020, 12:01

Hier auf dem Stader Geestrücken wirken sich wenige Wochen ohne ausreichend Regen schon deutlich aus. Die letzte und die nächsten zwei-vier Wochen ist kein Niederschlag zu erwarten. dafür bis über 30°C. Trocken wie schon den gesamten April durch.
Die Geestbauern waren schon immer deutlich ärmer als die Marschbauern. Wie steht es überall:
"Für Marschbewohner galt es bis in das 20. Jahrhundert hinein als unschicklich, jemanden von der Geest zu heiraten, da auf diese Weise kein fruchtbares Land in die Familie kam."
Der alte reetgedeckte Familienhof in der Marsch ist seit meiner Jugend leider schon verkauft und die Obsthöfe mittlerweile bebaut. Da ist immer alles satt grün, auch wenn es mal nicht regnet.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2263
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby RobertL » Tue 4. Aug 2020, 13:56

Ein Rückblick auf die Prophezeiung der WMO (World Meteorological Organization - eine UNO Teilorganisation) von Ende Mai 2020

Weltwetterorganisation warnt vor Hitzesommer mit neuen Rekorden

Österreich: Vorjahr und Beginn von 2020 waren ungewöhnlich warm und teilweise sehr trocken

27. Mai 2020, 08:03 145 Postings

WHO und WMO geben Tipps, wie man den kommenden Hitzesommer in Zeiten von Corona übersteht.

Genf – Möglicherweise steht uns ein neuerlicher Rekordsommer bevor – das zumindest prophezeihte die Weltwetterorganisation (WMO) am Dienstag in Genf. Schon in den Anfangsmonaten des Jahres deute alles darauf hin, dass 2020 eines der heißesten Jahre seit Beginn der Messungen werde, sagte WMO-Sprecherin Clare Nullis.
.......


https://www.derstandard.de/story/2000117709600/weltwetterorganisation-warnt-vor-hitzesommer-mit-neuen-rekorden
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 14976
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby Hydro » Tue 4. Aug 2020, 14:00

Feldi wrote:
Hydro wrote: auch in den Ortschaften unbefestigte Wege bzw, Wegesränder und stellenweise Schotterstrassen.

Also auch in unserem 80-Seelen-Dorf haben wir schon Teer und seit ein paar Jahren schon Strom und Telefon. :lol:


Witzbold, aber ich nehme an du weißt was ich meine ....
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Postby BlueSky » Tue 11. Aug 2020, 09:41

Die Regionen, in denen das Wasser knapp wird, mehren sich...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“
Steve Jobs
User avatar
BlueSky
 
Posts: 320
Joined: Wed 13. May 2009, 18:47
Location: Chläggi

0 persons like this post.

Previous

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests