Wichtige Fragen zum neuen Hilux 3.0 D4D bei Neukauf!!

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Timberjack
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:05

Wichtige Fragen zum neuen Hilux 3.0 D4D bei Neukauf!!

Beitrag von Timberjack »

Hallo an alle hier im Buschtaxiforum!!

Ich (Benny) bin neu hier angemeldet - lese aber schon lange mit.
Grüß euch erstmal!

Mein eigentlicher grund der Anmeldung ist, dass ich jetzt meinen alten Komib weggeben muss und mir nen Pickup kaufen möchte.
Ich brauche ihn als allroundAuto für jeden Tag. Also zur Arbeit 30km Autobahn, für ins "Revier", Urlaubsfahrten, Hund und auch mal für abends vor die "Oper" - also gewaschen etwas chic unterwegs.
Also meine Wahl - Hilux mit 3,0 D4D und Automatik. Evtl. in Executiv ausstattung, wenns der Geldbeutel zulässt...
Aber - hier in meiner Umgebung 100 km gibt es nichtmal einen zum Probesitzen und fahren. Bin sehr groß und brauche Platz - Japaner sind ja eher klein..... :D
Könntet ihr mir neben Erfahrungen auch berichten, wo ich mal "anfragen" könnte - denn 40t? und 7Monate Wartezeit geht ja mal gar nicht auszuhalten...
Dank euch schon mal!!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hi Timberjack!

Erstmal: Herzlich Willkommen im Buschtaxi!

Ja, das ist in der Tat ein Problem: Man läuft sich die Hacken wund, bis man mal einen Lux beim Händler anschauen kann.

Ein paar Eindrücke findest Du hier im Test:
http://probefahrttourist.offroad-blogs. ... ota-hilux/

Wenn Du auf die "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen kommst (03.-06. Juni), dann kannst Du Dir auf dem Buschtaxi-Stand den aktuellen Lux als DoKa in der Executive-Ausstattung anschauen und auch probesitzen, ich werde einen dabei haben. :-)

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timberjack
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:05

Beitrag von Timberjack »

Hallo Netzmeister,

ja das ist komisch mit dem Hilux, ein Händler hatte einen Vorführwagen in "meiner" Ausstattung ungefähr 1Jahr im Laden stehen mit nur 2500km. Zwar Vorfacelift aber immerhin. Nur haben sie den kurz vor meinem Besuch verkauft - komisch. Sie sind schlecht zu bekommen und wenn sie da sind, kauft sie niemand??..
Ich komme aus NRW-nähe Bielefeld. Es gibt einen Händler, der auch oft in Offroadzeitungen genannt wird - er baut zb auch Permanentallradgetriebe in die Luxe ein(Namen nenn ich mal nicht..)
Hat da jemand Erfahrungen - mir erschien der recht teuer. Aber er hat welche zur Anschauung - muss ich nur 600km fahren. Oder gibt es hier jemanden, der auch so 1,97m groß ist und Platz im Auto braucht, der mir sagt, geht oder geht nicht?
Mein absoluter Favorit ist eigentlich ein Dodge RAM - aber das brauch ja nicht diskutiert zu werden. Leben ja in D-Land...
:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Der angesprochene Händler ist Nestle in Dornstetten, das dürfen wir ruhig nennen. :)

Bevor Du runterfährst, warte noch: Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem aktuellen Lux, der Dich mal probesitzen lässt!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timberjack
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:05

Beitrag von Timberjack »

Ja genau der - son Hilux mit Torsenmitteldifferential, welches dann sogar noch 100% sperrbar ist, wäre DER wagen für mich. Aber Preislich übersteigt es Horizonte. Der will (natürlich) dann ja das LC Getriebe zusätzlich bezahlt haben...
Ach so - gibt es negatives über den 3,0 D4D mit Automatik (außer Kosten)? Ist die kombi "haltbar"?
Das mit dem Probesitzen ist ne gute Idee - möglicherweise gibts ja jemanden hier im Forum aus meiner Nähe, der das mal zulässt!! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idealist
Beiträge: 496
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 19:29

Beitrag von idealist »

@Timberjack,

Du hast eine PM!!!

Gruß René
Hilux: 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goob
Beiträge: 39
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:42
Wohnort: Finestrat/Alicante
Kontaktdaten:

Beitrag von goob »

Hallo Timberjack,

ich bin mit 1.96 auch nicht so klein. An sich passe ich schon ganz gut in den Lux rein. Aber optimal ist es nicht. Was aber nicht am Platzangebot sondern viel mehr an den Sitzen liegt. Von den Oberschenkeln liegt nicht wirklich viel auf und auch der Lendenwirbelbereich wird nicht so richtig gut unterstützt. Je nach dem wie wichtig Dir der Sitzkomfort - besonders auf Langstrecken - ist, sollest Du evtl. ein paar anständige Sitze ins Budget mit einplanen. Ach so, ich fahre einen Lux in Sol Ausstattung. Wie die Sitze im Executive sind kann ich Dir nicht sagen.

LG Joerg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
als Nachteil im lux habe ich bis jetzt nur festgestellt. Hohe Steuer und Versicherung und schlechte Übersicht beim Hardtop. Hat ja nicht wirklich mit dem Auto zu tun. :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timberjack
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:05

Beitrag von Timberjack »

Moin,

grüß euch!

Danke für die Antworten!!

@Michael 2:
Ja die Steuer ist ne frechheit - Pickup ist für mich eigentlich nen LKW, aber das war mal... Aber verglichen mit nem Dodge RAM Hemi ist der Unterhalt für den Hilux wieder nen Schnäpchen... Aber nen DPF hat der auch nicht - naja kann der wenigstens nicht verstopfen.

@goob
Sehr guter Tipp mit den Sitzen. Allerding laß ich, dass der Sensor für die "Sitzplatz belegt" meldung nich so ohne weiteres weggelassen werden kann - müsste man vllt umbauen?! Generell haben wir normalgewachsene über 1,9m immer Plobleme mit sitzpositionen. Und wenn nur die Rückenlehne kurz über den Nieren aufhört - irgendwas passt immer nicht..!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goob
Beiträge: 39
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:42
Wohnort: Finestrat/Alicante
Kontaktdaten:

Beitrag von goob »

Guter Punkt der Sensor. Habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Hatte eigentlich vor, die Recaro Sitze aus dem alten Auto meiner Freundin im Lux zu verbauen. Lässt sich aber sicher irgendwie lösen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timberjack
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:05

Re: Wichtige Fragen zum neuen Hilux 3.0 D4D bei Neukauf!!

Beitrag von Timberjack »

Nabend zusammen!
Mir ist nach sieben Jahren eingefallen, dass ich ja gar kein abschließenden Kommentar verfasst hatte zu meiner Lux suche! Schande über mich, aber jetzt..!
René hätte mich damals freundlich empfangen und ich durfte mal Platz nehmen und er ist ne runde mit mir gedreht! Ich hätte mich gegen den Lux entschieden, weil er viel zu klein war und zudem echt schlecht verarbeitet war, grade was rost Vorsorge anbelangt!
Zwei Audi Alleoads und einen skoda später, also jetzt, habe ich einen Amarok gekauft und bin begeistert!
Übrigens frisch mit General Grabber AT3 in 245 70 17 ausgerüstet . Ich erwähne das, weil hier im Forum eher schlecht über die wintertauglichkeit gesprochen wird, was bei dem AT3 absolut nicht stimmt, am Rande erwähnt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“