Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Das Buschtaxi-Treffen

-- Wie komme ich zum BTT?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Mannes
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 08:58
Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr aufs BTT zu kommen. Nur gibt es ein kleines Problem. Mein 4Runner ist ein reines Reisefahrzeug und steht zur Zeit in der Garage und ist abgemeldet...

Was ist die einfachste und billigste Lösung mit meinem Toyo auf BTT zu kommen? Nach dem BTT soll er wieder in die Garage und auf die nächste Reise warten...

Ich glaub des ganze BTT würde seinen Reiz verlieren, wenn ich mit meinem VW Polo kommen müsste Laughing

Grüße
Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 09:13
Ueberführungskennzeichen?

Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 09:14
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11132 Wohnort: 76356 Weingarten
Hmpf...einfachste Lösung ist sicherlich ein Kurzzeitkennzeichen: Doppelkarte von der Versicherung holen (100 Euro), zur Zulassungsstelle, Kurzzeitkennzeichen beantragen (10 Euro), Schilder machen lassen (10 Euro), dranschrauben und 5 Tage fröhlich fahren.

Kost Dich eine halbe Stunde und geschätzte 120 Euro. (*keuch*)

Ich sagte "einfach", nicht "günstig"... Shocked

Oder halt - wenn er vorübergehend abgemeldet ist - einfach für 5 Tage wieder anmelden. Kost weniger und dauert genauso lange.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Mannes
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 09:31
Puhh 120!!! des is ganz schön viel für meinen kleine Studentengeldbeutel...

Ich hab mal bei einem Fuhrparkunternehmen gearbeitet, die hatten diese schönen roten Kennzeichen... Evtl. bekomme ich ja die für des Wochenende... Da werd ich wohl mal nachfragen. Hätte net gedacht das es so teuer wird....

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen!

Grüße
Mannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 09:58
Wenn Du die Doppelkarte und die Kurzzeitversicherung bei der Versicherung machst, bei der Du den Wagen in der Reisezeit auch anmeldest, gehen die Preise für die Versicherung in den Keller bzw. werden bei der nächsten "richtigen" Anmeldung verrechnet.

Zumindest bei meiner Versicherung klappt das einwandfrei.

Die andere Möglichkeit wäre eine ausgedehnte Probefahrt mit dem Händlerkennzeichen, falls Du jemanden kennst, der ein solches Kennzeichen hat und es Dir für die paar Tage überlassen würde.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mannes
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 10:13
Danke für den Tip Onkelchen!

So werd ichs machen! Ich freu mich dann schon aufs BTT! Sieht man dich dort auch?

Grüße
Mannes
Fongs
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 10:29
@mannes

wobei ich da keine Erfahrung hab ist das bei google rausgekommen
was vielleicht nicht ganz so teuer kommt bei der Kurzzeitkennzeichenlösung

Arrow SOFORT Doppelkarte Kurzzeitkennzeichen für PKW

+ die Gebühren die netzi schon erwähnt hat (Kurzzeitkennzeichen beantragen (10 Euro), Schilder machen lassen (10 Euro), dranschrauben und 5 Tage fröhlich fahren.)

nur mal zum vergleichen wenn du mit deiner Versicherung gesprochen hast.

Aber eben ich weiss nicht wie seriös das Angebot is weil ichs noch nie gemmacht habe

Mannes
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 10:40
Ihr seit der Wahnsinn!!!

60 Euro für 5 Tage des is okay! Werd mich nächste Woche mal drum kümmern! Geb euch dann bescheid was bei raus gekommen ist!

Vielen Dank!
imdek
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 18:47
Mannes hat Folgendes geschrieben:
Ihr seit der Wahnsinn!!!

60 Euro für 5 Tage des is okay! Werd mich nächste Woche mal drum kümmern! Geb euch dann bescheid was bei raus gekommen ist!

Vielen Dank!

hurra!
Dann komme ich auch mit meinem Toyo - der ist auch in München und auch abgemeldet Smile

Verfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 20:55
Hallo Dimitry,

dann machen wir nen Konvoi! Dich kenne ich schon ein wenig ausm offroad-forum! Also wenn du Lust hast schreib mir einfach mal! Razz

Mal sehen, mit wie vielen Münchnern wir aus BTT kommen!

Grüße
Mannes
Allrad=Marko
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 10:45
in manchen Fällen ist das richtige Zulassen für die 5+- Tage unter bestimmten Bedingungen günstiger als 5 Tageskennzeichen(Kurzkennzeichen. Bedingung nicht die Teure Steuer, noch HU + AU, Kennzeichen noch vorhanden und niedrigen Versicherungstarif. In meinen Fall war es so mit meinen Suzuki Samurai wollte ihn für ein Treffen mit 5 Tageskennzeichen fahren und das kamm mit allen zusammen fast 150 Euro und das war mir zu teuer allso lies ich es ausrechnen wenn ich ihn einfach die 5 Tage anmelde und dann wieder ab und da kamm ich auf nur noch 50oder 60 Euro mit Steuern, Zulassen, Abmelden und Versicherung. Wie gesagt vorher mal ausrechnen. Laughing Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
eberhard
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 11:04
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3164 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Und noch billiger wäre, dein PKW (so wie meiner) hätte 'ne Hängerkupplung. Dann leihst du dir einen Trailer für Fahrzeugtransport (kost' rund 40Euro/Wochenende), packst dein still gelegtes "Spassmobil" oben drauf, ziehst es zum BTT und kannst dort sogar noch (weil Privatgelände) genüsslich damit rumfahren...

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
StarWarsFan
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 11:10
eberhard hat Folgendes geschrieben:
Und noch billiger wäre, dein PKW (so wie meiner) hätte 'ne Hängerkupplung. Dann leihst du dir einen Trailer für Fahrzeugtransport (kost' rund 40Euro/Wochenende), packst dein still gelegtes "Spassmobil" oben drauf, ziehst es zum BTT und kannst dort sogar noch (weil Privatgelände) genüsslich damit rumfahren...
Das möchte ich sehen: Ein VW-Polo mit nem Trailer dran und dort ein 4Runner drauf. Twisted Evil Wie lange wird es dauern, bis der Polo kocht? Very Happy Very Happy Very Happy

All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
TommyT
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 11:20
Anmeldungsdatum: 15.06.2008 Beiträge: 136 Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Also ich glaube, der Polo würde sich erst garnicht bewegen, weil die Vorderachse in der Luft schweben würde, wenn der Trailer mit dem 4Runner hinten dran hängen würde. Und so ein Polo hat ja nunmal Vorderradantrieb. Bei Hinterradantrieb könnte man wenigstens ein paar Meter geradeaus fahren, bevor der Motor kocht. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
imdek
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 13:18
Ich glaube, Ich würde meinen Toyo einfach wiederanmelden.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots