Wie kommt Wasser in die Vorderachse?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Wie kommt Wasser in die Vorderachse?

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hellllli hat geschrieben:, auch das Entlüftungsventil war frei.


diese Ventile habe ich entfernt. meine hatten einen relativen hohen wiederstand, dadurch ensteht ein über- bzw unterdruck in der achse. das sollte vermieden werden, da sich sonst die luft einen anderen weg sucht, bzw wasser eindringen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Wie kommt Wasser in die Vorderachse?

Beitrag von hellllli »

spec hat geschrieben:
hellllli hat geschrieben:, auch das Entlüftungsventil war frei.


diese Ventile habe ich entfernt. meine hatten einen relativen hohen wiederstand, dadurch ensteht ein über- bzw unterdruck in der achse. das sollte vermieden werden, da sich sonst die luft einen anderen weg sucht, bzw wasser eindringen kann.


Eh kloa, deswegen seins a direkt am Müll gflogen :lol:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wie kommt Wasser in die Vorderachse?

Beitrag von toyotamartin »

Es war nicht nur der eine Bach... aber egal Wasser darf da nicht rein.
Bei der Achsüberholung habe ich alles neu gemacht,komischerweise ist nur die linke Seite undicht gewesen.Zerst dachte ich natürlich an einen Montagefehler,also beschädigten Simmering,das kann beim Reinstecken der Antriebswelle leicht geschehen,aber das war nicht die Ursache-am Simmering war nix zu erkennen.Werde morgen die Entlüftung abbauen und reinigen dann sehe ich weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“