Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Sirmike »

Ich hab meinen nun bereits 7 Jahre:
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von quadman »

11 Jahre.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von BJ Axel »

>20 Jahre
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von harri »

Ich fahre meinen seit neun Jahren und alt ist er jetzt schon 17.

Macht keinerlei Anzeigen, daß er nicht mehr will und ich will sowieso so lange es geht :rofl:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Borsty »

Meinen seit knappen 9 Jahren und wird junge 19
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von fsk18 »

Welchen meinst du, Sirmike??? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Sirmike »

Hab beim eben erlebten Italien-Ausflug festgestellt dass der Wagen schon 22 ist :lol:
Irgendwie ist die Zeit extrem schnell vorüber gegangen und der Wagen gefühlsmässig
immer gleich alt geblieben.
Und damit ist er auch das Auto welches am längsten in meinem Besitz ist/war;
und auch das jemals Teuerste :roll:

Spannend aber wenn ich eure Antworten lese haben wir einen mehr als doppelt so
hohen Autobehalteschnitt als der Durchschnitt.
Denn in der CH wird ein Auto durchschnittlich 5 Jahre gefahren.

https://www.comparis.ch/comparis/press/medienmitteilungen/artikel/2013/carfinder/autokauf/auto-verhandeln-beim-kauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von _Malte_ »

Den ersten Land Cruiser Anfang der 90er nur 4 oder 5 Jahre gehabt.
Kurz vor dem Modellwechsel getauscht gegen einen nagelneuen "alten" und den fast 20 Jahre täglich gefahren. Wortwörtlich 20 Jahre lang fast täglich.
Dann waren mir die Preise für J7 zu abgehoben.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Do 24. Sep 2020, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ecki1958
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:57

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Ecki1958 »

meinen ersten KJ 73 11 Jahre. Danach HZJ 74 10 Jahre. Aktuell GRJ 76 seit gut 2 Jahren.
Bei allen als Daily Driver.

Ecki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von TheDarkOne »

Da ja nach toyota gefragt wurde :-)

Am kürzesten besitzen wir den 100er, den haben wir im August 2018 gekauft.

Unseren Avensis haben wir seid 2014, leider seit 2018 ein Motorschaden aber noch in unserem Besitz!)

Unseren schwarzen Starlet P8 haben wir seid 2009 und er wird immer noch gefahren.

Unseren roten Starlet P8 Open Air haben schon etwas länger, mit kurzer Unterbrechung.
Gekauft 1994 von meiner Mutter als Neuwagen, 2000 habe ich ihn von ihr übernommen. 2010 hatte ich ihn verkauft als ich mir einen MR2 gekauft hatte. 2012 habe ich den Starlet von ihm wieder zurück gekauft und seit dem ist er wieder bei uns.
Hat zwar im Moment kein TÜV und steht in der Ecke, aber wenn Zeit ist wird er wieder flott gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von pikipiki »

14 Jahre und jeden Tag das Gefühl ich würde nach Afrika fahren.
Werde den Guten niemals hergeben 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Cruisero »

Also den 78iger fahre ich seit 12 Jahren und der ist nun 20 Jahre alt. Den Lux seit 3 Jahren und der ist 12 Jahre alt. Das macht zusammen 15 Jahre Toyo-Toys fahren ... aber das war ja nicht die Frage ;-).
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von toyota_bastler »

31 Jahre und er ist immer noch nicht Fertig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Olli16 »

Mein Taro (darf der sich Hilux nennen :lol: ) ist 25 Jahre alt. Ich habe ihn vor 22 Jahren gekauft. Und er ist immer noch mein Alltagswagen. Was soll ich mit 2 Autos :biggrin: . Der Taro kann doch Alles, außer schnell :aetsch:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wie lange fahrt ihr euren Toyota schon?

Beitrag von Hydro »

Den Corolla E12 (Ez 1/2005) haben wir seit 4/2009 (Laufleistung 150tkm / eigene : 100tkm) mit Abstand das zuverlässigste Auto was ich bisher hatte !
Den LCP J12 (Ez 06/2006) seit 11/2016 (LL 95tkm/ eigene 26tkm) das bisher geilste Auto was ich hatte(habe)

Hatte bisher 13 Autos davor (Corolla und Grand Vitara nicht mitgerechnet- die haben wir ja noch)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“