Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahren?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

franksch hat geschrieben:
jonas-lohbarbek hat geschrieben:
franksch hat geschrieben:[quote="Dimi69"]Jawoll
Ich sehe den j7 für einfachheit und stärke.
Keinen grund jehmals ein 7er zu verschrotten, wenn jemand das bedürfniss hat ich komme ihn gerne abholen!!!
Ich habe platz könnt alle gratis zu mir bringen.
Werde meinen 75er auf jedenfall nicht verkaufen, niemals.
Überlegt was neu gekauft werden soll....
Beste grüsse in die welt.
Ps: suche noch ein kleinen für den alltag.


Moin,
Naja, ich hab mit den Toyotas (Camry 1, Camry2, Celica, Corolla und Starlet)...wenn überhaupt nur überschaubare Verluste gemacht. Bei anderen Marken war das anders.
Irgendwann hatten wir denn den HZJ78....15 Jahre....und beneidenswert wenige Reparaturen, bei beinahe 200000 Kilomethern.
Wir haben das Auto verkauft...für einen guten Preis........von sowas können Audi-Fahrer nur träumen, wollten Sie einen 15 Jahre ALTEN AUDI AN DEN MANN BRINGEN!
Übringens, ich bin sicher, das der Käufer nicht übers Ohr gehauen wurde, von uns oder mir, sehr viel sicherer, plausibler hätten wir die Fahrzeuggeschichte nicht darstellen können

Tja, und dann haben wir wieder .....einen Toyxota gekauft....allerdings nen Tacoma....

Gruß Frank


Keine Sorge Frank. Der damalige Käufer von dem 78er ist noch sehr zufrieden :-). Auch wenn dieser leider nur selten ausgeführt werden kann ... war wohl der beste Fahrzeugkauf meines Lebens bisher !


Moin,
Ich weiss das ich eher fair bin............genau Du meintest, so einen ehrlichen "Autoverkäufer" hast Du noch nicht erlebt?
Wir sind doch gut rausgekommen....so what[/quote]

Ehrlich , fair & hält sich an Absprachen. Sag Bescheid , wenn du deinen Taco verkaufen willst :)
VG nach Nusse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von HJ61-Freak »

Hier gab es mal vor einigen Jahren (so um 2015 rum) eine Umfrage des Netzmeisters zu den Lieblingsmomenten mit dem eigenen LC. Ich schriebe damals folgendes:

Ich nähere mich dem optisch leicht ramponiert ausschauenden Fahrzeug, schließe die Fahrertür auf, schwing mich in den Sitz, schließe die Tür, lasse den Blick über das solide Blecharmaturenbrett wandern und genieße den Ausblick über die große Motorhaube. Dann stecke ich den Zündschlüssel in das Zündschloss, stelle das Zündschloss auf Zündung, ziehe die Leerlaufanhebung leicht heraus, lasse die Scheibe in der Fahrertür ganz runter, nehme den Gang raus, lehne mich entspannt zurück, trete die Kupplung und drehe den Zündschlüssel kurz weiter, um ihn sogleich wieder los zu lassen. Und DANN genieße ich die ersten Umdrehungen des Motors und lausche andächtig den Tönen des Abgases. Und ich meine immer wieder zu hören, wie der Motor mir zuraunt:

"Fahr mit mir wo immer du hin willst, aber fahr... "


Und eigentlich ist es genau das, was mich meinen LC behalten lässt.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von quattro »

:thumbsup:
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Bis zum Lebensende.

Unter den Buschtaxianern bin ich wohl eher ein Exot. Meiner wird mehr gestreichelt als gefahren. Dieses Jahr waren es grad mal 1800 km (er ist 31 Jahre alt und hat 40.000 km auf dem Buckel weil er zuvor Einsatzfahrzeug bei einer Liechtensteiner Feuerwehr war). Dafür hat er 2019 bei einer Oldtimerschau (Becker Classics) einen Pokal gewonnen.
Wir fahren am Wochenende mal "ohne ohne" durch die Gegend, zum Metal-Festival "Summerbreeze" nach Dinkelsbühl und zum Buschtaxitreffen nach Wetzlar. Das wär's. Nass werden soll (darf) meiner nicht und Matsch hat er auch nur einmal gesehen.
Ich habe mir zum Ziel genommen, dass mein BJ73 für die Ewigkeit konserviert und mich überleben wird. Der wird vererbt oder an einen absoluten Liebhaber irgendwann verkauft werden.

Tja, hier in dieser Community gibt es alles. Weltreisende, Bastler und Konservatoren. Das macht es so interessant. Ich gehöre eher zu letzterem. Es verbindet uns nur eines... wir sind ein wenig "eigen" und verehren ein Fahrzeug, das einfach anders ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von spec »

bis das der Tod uns scheidet ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 250
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von Ben W-G »

Quote from above:

Es verbindet uns nur eines... wir sind ein wenig "eigen" und verehren ein Fahrzeug, das einfach anders ist.


sehr treffend JJ
Wir sind halt Geaks.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Wie lange habt ihr eigentlich vor eure Cruisers zu fahre

Beitrag von franksch »

Moin,

Keine Sorge Frank. Der damalige Käufer von dem 78er ist noch sehr zufrieden :-). Auch wenn dieser leider nur selten ausgeführt werden kann ... war wohl der beste Fahrzeugkauf meines Lebens bisher ![/quote]

Sehr schön, das zu hören/lesen...

Moin,
Ich weiss das ich eher fair bin............genau Du meintest, so einen ehrlichen "Autoverkäufer" hast Du noch nicht erlebt?
Wir sind doch gut rausgekommen....so what[/quote]

Ehrlich , fair & hält sich an Absprachen. Sag Bescheid , wenn du deinen Taco verkaufen willst :)
VG nach Nusse

Ich hab das Auto jetzt fünf Jahre, kann also noch zehn Jahre dauern............ :rofl:

Aber, muss ich mal so sagen, einerseits war es schwierig für mich, sich zu trennen vom HZJ 78, anderseits....war dann als die Entscheidung gefallen war über den Verkauf, auch in Ordnung. Das eigentliche Prob ...war eine passende Alternative zu finden.
Okay, der Tacoma war es dann, bequemer, Automatik, leiser, mehr Power,......altersgerechter.... :rofl: ....
und Ja, wir hätten uns auch ein Auto kaufen können aus deutscher Produktion.....wird nicht mehr passieren.

Das Auto wird wieder lange halten

Schöne Grüsse, und weiterhin viel Spass mit dem HZJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“