Wie man richtig eine Fähre bucht.

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Wie man richtig eine Fähre bucht.

Beitrag von Cheldon »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir haben 2017/18 unseren CS Independent mit Grimaldi, Grande Africa nach Südamerika und zurück mit Grande San Paolo verschifft.
Bei der Reservierung habe ich mich gefragt, ob eine teuere Havarie-Versicherung erforderlich ist.
Wir haben sie glücklicherweise nicht gebraucht.
Die Grande America war auf dem Weg von Hamburg nach Südamerika....
https://hansa-online.de/2019/03/feature ... r-biscaya/


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Wie man richtig eine Fähre bucht.

Beitrag von Rumpelstielzchen »

tbm67 hat geschrieben:also ich kann hier meine Erfahrung für die Strecke Algeciras - Marokko buchen wollen teilen. Auf keinen Fall bei den Buden die viele %te versprechen die schon 50km vor dem Hafen sich an der Autobahn reihen buchen. Je größer der versprochene Rabatt, desto höher der Preis....
In Palmones, ein Ort vor Algeciras gibt es ein kleines kompetentes Reisebüro. Es ist ums Eck vom öffentlichen und kostenlosen Wohnmobilparkplatzes.
Calle Fragata, 32, 11379 Los Barrios, Cádiz, Spanien
viajesnormandie.net
+34 956 67 56 53

Dort haben wir Hin und Rückfahrt mit offenem Ticket für 200 Euro gekauft. Die Buden wollten ca 350 Euro.


Das ist der legendäre Carlos, bei dem kaufen die meisten Allrad-LKW-Fahrer die nach Marokko wollen. Haben wir im November 2017 auch gemacht, war völlig problemlos. Carlos (oder besser mittlerweile seine drei Töchter) regelt auch gleich die Online-Zollanmeldung des Fahrzeugs. Man kann das Datum der Rückfahrt offen lassen und sich dann spontan entscheiden wann man zurück will. Sehr empfehlenswert! Als Dankeschön gab es damals noch einen Schokoladenkuchen und ne Flasche Wein dazu! Und, viel wichtiger, seine Handynummer falls es Probleme geben sollte. Zum Glück nicht gebraucht. Als Zielhafen empfiehlt sich Tanger MED, schnellere und professionellere Abfertigung und direkt ab auf die Autobahn nach Süden.

Gruß Alex
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Wie man richtig eine Fähre bucht.

Beitrag von Steffen »

Carlos , kann ich auch nur Empfehlen . Haben September 2018 bei Ihm im Büro gebucht .
Super Hilfsbereit und Geniale Preise ( nicht zu unterbieten ).
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pepe80
Beiträge: 423
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:37
Wohnort: 59302 Oelde

Re: Wie man richtig eine Fähre bucht.

Beitrag von Pepe80 »

Kann Carlos auch empfehlen. Im Septemper 2018 habe ich - Toyota/1 Person - für die Fähre Algeciras-Tanger hin und rück 180 € bezahlt. Obendrauf gab's noch einen Kuchen und ne' Pulle Schaumwein :)
Gruß
Pepe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17541
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wie man richtig eine Fähre bucht.

Beitrag von RobertL »

quadman hat geschrieben:Knapp 300 Euro inkl. 2 Bett Kabine.
12 Stunden Fahrtdauer.


Gruß Stefan
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“