Wie schaltet man das Licht aus Oo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von hofmuli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da bist du auf dem Holzweg.
Landy hatte bis zum Schluss einen normalen Lichtschalter. Ein - Aus

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von bjoerg »

Was Saebb schreibt stimmt schon....
Es geht nicht um das Baujahr des Fahrzeugs, sondern wann das Fahrzeug vom Hersteller "homogenisiert" (?? ich hoffe das heißt so...) wurde...
Sprich neu auf den Europäischen Markt gebracht wird...
Also kein Facelift, sondern komplett neu..

Der Lux ist komplett neu..

Der Landy wurde ja ca. 18hundert auf den Markt gebracht und kaum geändert :biggrin: :roll: ;-)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Ledesco »

bjoerg hat geschrieben:sondern wann das Fahrzeug vom Hersteller "homogenisiert" (?? ich hoffe das heißt so...)

Leider nein. Milch wird homogenisiert, Fahrzeuge werden homologiert (Uebereinstimmungsbescheinigung). :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Bernie70 »

Saebb hat geschrieben:Moin jungs,

Ihr werdet keinen lux finden ohne nullstellung am schalter, denn seit dem februar 2011 ist für eg neufahrzeuge ein tagfahrlicht vorgeschrieben. Das heist wiederum dass alle fahrzeuge mir erstzulassung nach dem februar 2011 keine nullstellung mehr haben dürfen, für alle hersteller bindend. Die tage auch schon kontrolliert an verschiedenen fahrzeugen, die haben alle keine 0 stellung mehr.

Bleibt nur das umbauen auf den schalter der für fahrzeuge außerhalb eu bestimmt ist. Aber ob das serienmäßig bepinnt ist in der elektrik? Ich würde n relais vor das licht setzen und n zusatzschalter rein legen. Gibts ja schöne in serienoptik.


aber, aber....
das Tagfahrlicht muss immer an sein und darf nicht ausschaltbar sein - ok, da bin ich dabei,
find ich zwar auch doof, aber gut...
das Tagfahrlicht ist aber separat über zwei LED Lampen (kann sein dass es mehr als zwei LEDs sind,
ich meine die wie zwei Lampen wirkenden Felder.....) realisiert und ist immer an.
da kann ich doch für das Abblendlicht einen 0 Schalter einbauen ohne die Vorschrift zu verletzen...?
Zumindest nach meiner Logik, von der ich nicht behaupte, dass sie immer Vorschriftenkonform ist.... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Saebb »

So wie björg ergänzt hat ist es zu verstehen.

Was bringt dir denn der nullschalter wenn bei dieser stellung immer die tagfahrleuchten brennen, somit kannst du ja wieder nicht alles auf null schalten? Was doch die frage des threaderstellers war.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von TOYO-Positiv »

Saebb hat geschrieben:So wie björg ergänzt hat ist es zu verstehen.

Was bringt dir denn der nullschalter wenn bei dieser stellung immer die tagfahrleuchten brennen, somit kannst du ja wieder nicht alles auf null schalten? Was doch die frage des threaderstellers war.



Der hat den Misthaufen mittlerweile jedoch verkauft und es ist ihm völlig egal :D fahr jetzt ein Auto wo aus aus ist :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

Echtes Interesse: was war denn so mistig an Deinem Haufen?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von TOYO-Positiv »

Peter_G hat geschrieben:Echtes Interesse: was war denn so mistig an Deinem Haufen?


Tausend Sachen, die einfach Serie waren, wie das Licht, Leistung zu Verbrauch, Heizung, Allrad, etc etc.. Bin einfach froh ihn los zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von quadman »

....das weiss man doch alles vorher durch Vorabinformation...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

quadman hat geschrieben:....das weiss man doch alles vorher durch Vorabinformation...


Nicht unbedingt Stefan. Ich habe den Wagen auch ausgiebig Probe gefahren. Aaaaber.
dabei habe ich nicht festgestellt wie durchzugsschwach der neue Lux ist da es freie
Fahrt auf der Landstrasse gab. Bei meinem ist es so, dass er erst bei 80 km/h im vierten
keine Geräusche aus dem Antrieb mehr macht. Braucht definitiv Drehzahl. Besonders nervig:
der ist die ganze Zeit am regenerieren, man riecht es dauernd und sehr häufig wird der Leerlauf angehoben.
Verbrauch bei meiner Fahrt nach Usedom am WE (Schnitt 120 max 130) 12,7. :shock:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von muelli »

Peter_G hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:....das weiss man doch alles vorher durch Vorabinformation...


Nicht unbedingt Stefan. Ich habe den Wagen auch ausgiebig Probe gefahren. Aaaaber.
dabei habe ich nicht festgestellt wie durchzugsschwach der neue Lux ist da es freie
Fahrt auf der Landstrasse gab. Bei meinem ist es so, dass er erst bei 80 km/h im vierten
keine Geräusche aus dem Antrieb mehr macht. Braucht definitiv Drehzahl. Besonders nervig:
der ist die ganze Zeit am regenerieren, man riecht es dauernd und sehr häufig wird der Leerlauf angehoben.
Verbrauch bei meiner Fahrt nach Usedom am WE (Schnitt 120 max 130) 12,7. :shock:



Hmmm, dann aber voll beladen oder so?
Ich fahre immer so rund 110km/h mit Dachzelt oben drauf und komme auf ca 10l.
Auch die anderen Punkte sind bei meinem so nicht vorhanden. Ggf hast Du ein technisches Problem bei Deinem Lux?
Ich kann aber schon ahnen, was der Händler dazu sagt.....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

Der Lux war voll beladen, ja. Mit mir, 72 kg, und meinem BuKo.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von quadman »

Ahh, ok.
Um den blöden DPF kommt man in den nächsten Quartalen sicher nicht drumrum. Da muss man sich wohl mit arrangieren.
Also muss man solch Auto mal nen WE fahren, und nicht nur 25km vom Händler aus....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

Das ist ganz sicher eine gute Idee, nein, sogar ein Imperativ !
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Hilux44 »

Wow, ihr habt ja Verbräuche ...... im Schnitt 7,5l. Bin aber auch nur Langstrecke mit gemütlichen 95-100km/h unterwegs. Ab und an regeneriert er mal, aber bis jetzt 12500km kam noch keine Leuchte das er frischen Urin haben will. Mit den originalen Reifen und ohne Höherlegung, hatte ich ihn bei der selben Strecke auf permanent 6,9l. Sparmobil..... sozusagen :biggrin:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

So kenn ich das von den Vorgängern.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“