Wie schaltet man das Licht aus Oo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So kenn ich das von den Vorgängern.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marc604
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:06

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Marc604 »

7.5l auf 100km, boah also unter 8.5l keine chance und ich wohne in der ch :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von TOYO-Positiv »

quadman hat geschrieben:....das weiss man doch alles vorher durch Vorabinformation...



Ja schon tausend mal erklärt und bla, bin ihn eine Woche als Duty Probe gefahren, da es der 3. lux war hab ich gedach ich mach nix falsch und volle hütte bestellt. Alle extras haben ärger gemacht und der Verbrauch war jenseits von gut und böse. Mistkarre und Punkt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von quadman »

..vielleicht hilft nen neuer Ranger über die Toyota Frusteinlage weg :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Erich S. »

..vielleicht hilft nen neuer Ranger über die Toyota Frusteinlage weg :lol:


Beide Modelle scheinen jedenfalls beim Kunden zu "reifen" :rofl:

LG Erich

PS Schade das Lexus für uns nix im Programm hat :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von TOYO-Positiv »

Der G den ich hab reicht mir voll und ganz;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Peter_G »

muelli hat geschrieben: Ggf hast Du ein technisches Problem bei Deinem Lux?
Ich kann aber schon ahnen, was der Händler dazu sagt.....


Da mach ich mir bei Nestle weniger Sorgen, die analysieren das dann fundiert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von muelli »

Hilux44 hat geschrieben:Wow, ihr habt ja Verbräuche ...... im Schnitt 7,5l. Bin aber auch nur Langstrecke mit gemütlichen 95-100km/h unterwegs. Ab und an regeneriert er mal, aber bis jetzt 12500km kam noch keine Leuchte das er frischen Urin haben will. Mit den originalen Reifen und ohne Höherlegung, hatte ich ihn bei der selben Strecke auf permanent 6,9l. Sparmobil..... sozusagen :biggrin:


Überland komme ich auf rund 8-8.5l mit den ganzen Aufbauten und der Höherlegung. Insofern frisst das ganze Geraffel schon richtig Kraftstoff..... Leider :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 201
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von hofmuli »

da kriegt man ja richtig Angst, wenn man auf seinen bestellten Lux wartet. Zieht nicht, säuft teilweise usw.
Vielleicht sollte ich meinen 130er erst noch sicherheitshalber behalten. Den Lux erst mal einfahren und dann wieder zum Teufel hauen wenn er nichts taugt? und weiter Landy fahren. Der hat allerdings auch seine Macken.
Gibts auch zufriedene Revo-Besitzer?

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Ja es gibt auch zufriedene, wie im jedem Forum hört man nur das extreme.

Ich selber würde sofort wieder einen Kaufen.


Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kampfzug
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 14:48
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Kampfzug »

Ja, auch ich bin zufrieden seit 15000 km und einem Jahr.

Wir wohnen in den Tiroler Bergen, und der Luchs macht was er soll.

Keine Probleme und keine Beanstandungen!

Lg, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Hilux44 »

Absolut zufrieden..... er macht was er soll (bis auf mein kleines Frontscheibenproblem :-) ).
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von permanentallradfan »

Same here,

alles ok und keinerlei Auffälligkeiten!

Funzt und passt.

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von omega_man »

Jo die Kiste ist gut, klar die Leistung limitiert aber für mich ausreichend, und mein vorheriger Daily ist ein BMW 535iGT gewesen :-) mit voller Hütte.
Doch ein kleiner Umstieg vom BMW auf den Hilux :-)

Ein Punkt nervt mich aber auch, beim Handschalter City Tempo (50km/h) ist mühsam, die 3 zu hoch und die 4 zu tief, alles unter 1500 touren klingt einfach angestrengt und fühlt sich auch so an beim Fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Saebb »

Der eindruck von einem fahrzeug ist in erster linie von dem persönlichem geschmack abhängig. Nur wenige (deutsche) menschen lassen sich bei der auswahl des fahrzeugs und dessen motorisierung von ihrer vernunft und dessen einsatzzweck leiten.
Jedes einzelne fahrzeug sowie jeder einzelne hersteller lässt sich jedoch, von aussen betrachtet, ganz gut durch vernunft und einsatzzweck bestimmen. Diese auswahl wird dann oftmals durch persönlichen geschmack so verfälscht dass es einem passt.

Von daher würde ich kein auto dieser welt in eine schublade stecken und sagen, dass es ein ****karren ist, außer vielleicht die komplette sparte von bmw :aetsch: . Schlecht reden kann man jedes fahrzeug, unter anderem auch den G.

Aber um mal zurück ins geschäft des threads zu kommen...
Ich habe mir noch nie gedanken über die komplettausschaltung des lichtes aufgrund jäger/wald/leiser betrieb gemacht. Das macht definitiv sinn in dieser sparte. Aus energetischen gründen macht es ja schon immer sinn.
Aufgrund der eu-forderung eines immer brennendes lichtes müsste man aus rein rechtlicher sicht eine ausnahmegenehmigung erwirken, um mit einem 0-schalter bei HU oder polizeikontrollen nicht negativ aufzufallen.

Diese ist als land/forstwirt oder auch als jägerbetrieb leicht zu erwirken, was machen jedoch all die hobbyisten? Ich denke das der einbau eines 0-schalters(in welcher form auch immer) bei einer HU oder einer polizeikontrolle nur einem sehr kleinen kontrolleur-bereich auffallen würde, was jedoch nicht die notwendigkeit einer problembehandlung unterbinden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Wie schaltet man das Licht aus Oo

Beitrag von Bernie70 »

Also grundsätzlich bin ich auch zufrieden,
ich würde wenn ich noch mal vor der Bestellung ständ, den Duty und nicht den Comfort
nehmen und dann nur die Dinge reinkonfigurieren, die ich wirklich brauche.
Dann fällt schon mal viel von dem Gepiepse weg...
Leistung etc reicht mir, im Gelände macht er mir super Spass, zieht T4 Busse
aus Gräben und transportiert für meine Zwecke alles was notwendig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“