Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?    

My Car, my Castle!

Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby bikemaniac » Tue 14. Jan 2020, 00:56

Hallo,

Als meine frame-off Restaurierung habe ich meine Vinylsitze auf einer Palette für etwa 1 Jahr aufbewahrt. Während dieser Zeit ist leider ein Bauteil mit etwas Unterbodenschutz (Wachsbasis) hingerutscht und hat sich gegen das Vinyl gedrückt. Temperatur war zwischen 0 und 30 Grad, stand immer dunkel. Leider hat sich etwas von diesem Wachs rübertransplantiert.

Der Fleck sieht so aus und für mich sieht es visuell (leider) so aus als wäre das Vinyl verfärbt - der Fleck liegt nicht obendrauf:

Image

Bis jetzt habe ich mit einem Lappen folgendes probiert:

Waschbenzin
Petroleum
Spülmittel
Alkalischer Entfetter (pH etwa 12-14)

und Butter für 1 Stunde

Überhaupt nichts passiert mit diesen Mitteln. Hat jemand eine Idee wie ich den Fleck wegbekomme?

MfG Lucas
bikemaniac
 
Posts: 621
Joined: Sun 5. Oct 2008, 15:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby superXcruiser » Tue 14. Jan 2020, 01:03

Hi

Smartrepair fällt mir noch ein. Ein bisschen Farbe via Airbrush und gut is.

Würde auch nichts aggressives nutzen, sonst geht der Stoff noch kaputt-

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 2977
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby Hydro » Tue 14. Jan 2020, 01:10

Ich würde noch Klarspüler von der Geschirrspülmaschine probieren. Da haben wir jüngst in einem anderen Fall Erfolg gehabt . Ansonsten vielleicht noch Wärme ... also Bügeleisen und Löschpapier ... Wachs müsste ja bei Wärme flüssig werden ... natürlich mit Gefühl .
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2567
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby timo cr » Tue 14. Jan 2020, 05:33

In den Gefrierschrank wird wohl schwierig,aber Kältespray und dann abpulen.

Das mit dem Bügeleisen könnte auch funktionieren.

Wenn ich mir mein Auto so ansehe,da hab ich andere Sorgen :rofl:

Gruss und Glück

Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2434
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby Feldi » Tue 14. Jan 2020, 08:05

Image

Aber ACHTUNG, das Zeug ist heftig. Erst vorsichtig probieren.
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9235
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Wie Unterbodenschutzfleck von Vinylsitz entfernen?

Postby Motocross » Tue 14. Jan 2020, 14:12

Hallo,

wuerde mit Bremsenreiniger entfetten und dann mit einer alten Zahnbuerste und Scheuermilch rangehen.

Gruss,
Henrik
Motocross
 
Posts: 161
Joined: Sat 30. Aug 2014, 17:46
Location: Western Australia

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests