Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby robs » Tue 15. Sep 2020, 13:58

Hallo zusammen,

ich bin bisher sehr unerfahren, was Pick-ups angeht, aber für den Jahreswechsel ist ein 8-tägiger Urlaub in Finnland/Lappland geplant (so es die Corona-Situation zulässt) und wir haben bei Sixt in Helsinki einen Toyota Hilux Extra Cab 4WD gemietet.

Wir sind zu zweit und ich bin mir etwas unsicher, ob wir unser Gepäck gut im Innenraum des Fahrzeugs verstauen können. Wir haben zwei normale Reisekoffer (ca. 67 cm Höhe), wahrscheinlich noch einen kleinen Trolley (55 cm Höhe) und zwei kleine Rucksäcke (Wanderrucksäcke für Tagesgepäck).

Bekomme ich das problemlos auf die Notsitze hinter Fahrer und Beifahrer? Da auf der Pritsche keine Abdeckung ist, möchte ich ungern das Gepäck darauf lagern.

Ich habe schon viel im Netz nach Bildern und Videos geschaut und denke eigentlich, dass es passen wird, aber Bilder/Videos mit Gepäck habe ich so gar nicht gefunden und dachte, dass hier ja die Experten sitzen, die mir diese Frage sofort beantworten können.

Vielen Dank und viele Grüße
robs
robs
 
Posts: 5
Joined: Tue 15. Sep 2020, 13:45

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby toyotamartin » Tue 15. Sep 2020, 14:36

Hinten gehtes sich ev aus aber die Schwierigkeit könnte beim nach hinten reingeben kommen weil da wenig Platz zwischen vorgeschobenen Sitz und B-Säule ist. Ich kann dir die Breite hinten ausmessen..
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6014
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby robs » Tue 15. Sep 2020, 14:57

toyotamartin wrote:Ich kann dir die Breite hinten ausmessen..


Das wäre toll. Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort :)
robs
 
Posts: 5
Joined: Tue 15. Sep 2020, 13:45

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby Christian G » Tue 15. Sep 2020, 16:59

Hi Robs,

müssen es denn unbedingt starre Koffer sein? Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer? Die bekommst Du doch immer irgendwie untergebracht/reingequetscht. In den kleinen Trolley kannst Du dann das Zerbrechliche mitnehmen.
Nur mein erster Gedanke, aber wahrscheinlich hast Du einen Grund für die Koffer.

Grüße
Christian
Christian G
 
Posts: 17
Joined: Sun 10. May 2020, 14:43
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby Tommy_SL » Tue 15. Sep 2020, 17:10

Servus Robs,

Christian G wrote:müssen es denn unbedingt starre Koffer sein? Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer?

kann ich nur zustimmen. Haben vor einiger Zeit auch auf Reisetaschen umgestellt, da das Gepäck meist in gemieteten Autos transportiert wird.
Last edited by Tommy_SL on Tue 15. Sep 2020, 17:20, edited 5 times in total.
Gruss, Tommy.
User avatar
Tommy_SL
 
Posts: 16
Joined: Mon 20. Apr 2020, 12:15
Location: Salzburger Land

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby Peter_G » Tue 15. Sep 2020, 17:11

Hat der Revo nicht inzwischen auch suicide Doors hinten? Zwecks einladen.
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4255
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby robs » Tue 15. Sep 2020, 17:15

Christian G wrote:Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer?


Hallo Christian,

da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. :bulb:
Zumindest eine große Reisetasche haben wir auch hier, neben den Koffern. Ich glaube, die nehme ich dann schon mal anstelle des einen großen Koffers mit.

Wir fahren eigentlich immer mit den Koffern weg. Daher hatte ich gar nicht an die Tasche gedacht. Einen "richtigen" Grund gibt es also dafür nicht. :ka:

Die Koffer selbst sind immerhin Weichgepäck und keine Hartschale, so dass zumindest ein wenig Spiel besteht, sie "passend zu machen" :wink:


Peter_G wrote:Hat der Revo nicht inzwischen auch suicide Doors hinten? Zwecks einladen.


Da musste ich erst mal googeln. Ich denke, du meinst damit die "kleine" Tür, die nach hinten aufklappt?
robs
 
Posts: 5
Joined: Tue 15. Sep 2020, 13:45

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby quadman » Tue 15. Sep 2020, 19:22

Richtig. Ohne jetzt zum Messen zu gehen passt das.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4906
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby Thorsten M » Tue 15. Sep 2020, 19:53

Moin,

wenn man die Sitz *ähem* "polster" herausnimmt, passen auf den Unterbau der Notsitze nahezu nahtlos Eurokisten (60x40cm). Die hinteren Fußräume bleiben dabei frei, dort bringe ich dann beispielsweise Rucksäcke und andere Dinge für den schnellen Zugriff unter.
Die Euroboxen sind bei mir normales Reiseequipment, aber bei nem Leihlux so kaum möglich. Aber vielleicht hilft es bei einer Platzabschätzung weiter

Viele Grüße
Thorsten
Thorsten M
 
Posts: 44
Images: 7
Joined: Wed 27. Jun 2018, 15:59
Location: Nordheide

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby robs » Wed 16. Sep 2020, 07:21

Vielen, vielen Dank für alle Eure Antworten und Hinweise. :)

@Thorsten: Die Polster lagerst du dann einfach im Fußraum?

Nach den Kommentaren hier denke ich, wenn ich mit einem großen Koffer, Reistasche, Bordtrolley und zwei Rucksäcken reise, sollte ich das gut rein bekommen.

Nun hoffe ich nur, dass Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, aber es ist ja noch etwas hin bis Dezember und gerade hat Finnland auch wieder aufgemacht für deutsche Touristen.

Falls jemand noch Erfahrungen und gute Tipps für das Autofahren im winterlichen Finnland hat, bin ich natürlich auch sehr dankbar :elk:
robs
 
Posts: 5
Joined: Tue 15. Sep 2020, 13:45

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby quadman » Wed 16. Sep 2020, 14:26

...pass dich den anderen an und übertreib es nicht. Die Mietskalesche hat dann hoffentlich Spikes?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4906
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby robs » Wed 16. Sep 2020, 14:50

Ja. Das habe ich bei Sixt Finnland direkt nachgefragt. Alle Mietwagen haben bei denen in den Wintermonaten Spikes-Reifen.

Und ich gehe da auf jeden Fall mit einer angemessenen Portion Respekt ran an die Sache.
robs
 
Posts: 5
Joined: Tue 15. Sep 2020, 13:45

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby Thorsten M » Wed 16. Sep 2020, 22:47

robs wrote:@Thorsten: Die Polster lagerst du dann einfach im Fußraum?

In meinem Fall liegen die zu Hause ...

Das sind auch keine richtigen Polster, sondern im Prinzip Styroporformstücke mit etwas Polsterung drauf, nur für den H*n. Die "Lehnen" (Polsterstückchen an der Rückwand) sind nicht abnehmbar gestaltet. Die Sitzflächen sind einfach entnehmbar, da darunter Werkzeug und Verbandszeug lagert.

Aber Du könntest
a) die beim Vermieter ggf. hinterlegen (wenn das Auto zur gleichen Stelle zurück muss)
b) die irgendwo rauflegen oder zwischenpacken. Wiegen tun die nix.

a) wäre m.E. ideal
Thorsten M
 
Posts: 44
Images: 7
Joined: Wed 27. Jun 2018, 15:59
Location: Nordheide

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby quadman » Thu 17. Sep 2020, 06:45

...du kannst deine Koffer aber auch einfach auf die Sitzfläche legen und gar nichts machen :D

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4906
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Postby timo cr » Thu 17. Sep 2020, 07:08

Der Vermieter freut sich sicher wenn man das halbe Auto auseinanderbaut :biggrin:

Spass beiseite,Reissetaschen würd ich nehmen,viel Stressfreier,und der Trolli passt auch rein.
Rucksack sowieso.
Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 2458
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Next

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests