Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
robs
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:45

Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von robs »

Hallo zusammen,

ich bin bisher sehr unerfahren, was Pick-ups angeht, aber für den Jahreswechsel ist ein 8-tägiger Urlaub in Finnland/Lappland geplant (so es die Corona-Situation zulässt) und wir haben bei Sixt in Helsinki einen Toyota Hilux Extra Cab 4WD gemietet.

Wir sind zu zweit und ich bin mir etwas unsicher, ob wir unser Gepäck gut im Innenraum des Fahrzeugs verstauen können. Wir haben zwei normale Reisekoffer (ca. 67 cm Höhe), wahrscheinlich noch einen kleinen Trolley (55 cm Höhe) und zwei kleine Rucksäcke (Wanderrucksäcke für Tagesgepäck).

Bekomme ich das problemlos auf die Notsitze hinter Fahrer und Beifahrer? Da auf der Pritsche keine Abdeckung ist, möchte ich ungern das Gepäck darauf lagern.

Ich habe schon viel im Netz nach Bildern und Videos geschaut und denke eigentlich, dass es passen wird, aber Bilder/Videos mit Gepäck habe ich so gar nicht gefunden und dachte, dass hier ja die Experten sitzen, die mir diese Frage sofort beantworten können.

Vielen Dank und viele Grüße
robs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von toyotamartin »

Hinten gehtes sich ev aus aber die Schwierigkeit könnte beim nach hinten reingeben kommen weil da wenig Platz zwischen vorgeschobenen Sitz und B-Säule ist. Ich kann dir die Breite hinten ausmessen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robs
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:45

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von robs »

toyotamartin hat geschrieben:Ich kann dir die Breite hinten ausmessen..


Das wäre toll. Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von Christian G »

Hi Robs,

müssen es denn unbedingt starre Koffer sein? Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer? Die bekommst Du doch immer irgendwie untergebracht/reingequetscht. In den kleinen Trolley kannst Du dann das Zerbrechliche mitnehmen.
Nur mein erster Gedanke, aber wahrscheinlich hast Du einen Grund für die Koffer.

Grüße
Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy_SL
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 12:15

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von Tommy_SL »

Servus Robs,

Christian G hat geschrieben:müssen es denn unbedingt starre Koffer sein? Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer?

kann ich nur zustimmen. Haben vor einiger Zeit auch auf Reisetaschen umgestellt, da das Gepäck meist in gemieteten Autos transportiert wird.
Zuletzt geändert von Tommy_SL am Di 15. Sep 2020, 17:20, insgesamt 5-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von Peter_G »

Hat der Revo nicht inzwischen auch suicide Doors hinten? Zwecks einladen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robs
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:45

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von robs »

Christian G hat geschrieben:Wären größere Reisetaschen nicht viel praktischer?


Hallo Christian,

da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. :bulb:
Zumindest eine große Reisetasche haben wir auch hier, neben den Koffern. Ich glaube, die nehme ich dann schon mal anstelle des einen großen Koffers mit.

Wir fahren eigentlich immer mit den Koffern weg. Daher hatte ich gar nicht an die Tasche gedacht. Einen "richtigen" Grund gibt es also dafür nicht. :ka:

Die Koffer selbst sind immerhin Weichgepäck und keine Hartschale, so dass zumindest ein wenig Spiel besteht, sie "passend zu machen" :wink:


Peter_G hat geschrieben:Hat der Revo nicht inzwischen auch suicide Doors hinten? Zwecks einladen.


Da musste ich erst mal googeln. Ich denke, du meinst damit die "kleine" Tür, die nach hinten aufklappt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von quadman »

Richtig. Ohne jetzt zum Messen zu gehen passt das.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorsten M
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:59
Wohnort: Nordheide

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von Thorsten M »

Moin,

wenn man die Sitz *ähem* "polster" herausnimmt, passen auf den Unterbau der Notsitze nahezu nahtlos Eurokisten (60x40cm). Die hinteren Fußräume bleiben dabei frei, dort bringe ich dann beispielsweise Rucksäcke und andere Dinge für den schnellen Zugriff unter.
Die Euroboxen sind bei mir normales Reiseequipment, aber bei nem Leihlux so kaum möglich. Aber vielleicht hilft es bei einer Platzabschätzung weiter

Viele Grüße
Thorsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robs
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:45

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von robs »

Vielen, vielen Dank für alle Eure Antworten und Hinweise. :)

@Thorsten: Die Polster lagerst du dann einfach im Fußraum?

Nach den Kommentaren hier denke ich, wenn ich mit einem großen Koffer, Reistasche, Bordtrolley und zwei Rucksäcken reise, sollte ich das gut rein bekommen.

Nun hoffe ich nur, dass Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, aber es ist ja noch etwas hin bis Dezember und gerade hat Finnland auch wieder aufgemacht für deutsche Touristen.

Falls jemand noch Erfahrungen und gute Tipps für das Autofahren im winterlichen Finnland hat, bin ich natürlich auch sehr dankbar :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von quadman »

...pass dich den anderen an und übertreib es nicht. Die Mietskalesche hat dann hoffentlich Spikes?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robs
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2020, 13:45

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von robs »

Ja. Das habe ich bei Sixt Finnland direkt nachgefragt. Alle Mietwagen haben bei denen in den Wintermonaten Spikes-Reifen.

Und ich gehe da auf jeden Fall mit einer angemessenen Portion Respekt ran an die Sache.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorsten M
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:59
Wohnort: Nordheide

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von Thorsten M »

robs hat geschrieben:@Thorsten: Die Polster lagerst du dann einfach im Fußraum?

In meinem Fall liegen die zu Hause ...

Das sind auch keine richtigen Polster, sondern im Prinzip Styroporformstücke mit etwas Polsterung drauf, nur für den H*n. Die "Lehnen" (Polsterstückchen an der Rückwand) sind nicht abnehmbar gestaltet. Die Sitzflächen sind einfach entnehmbar, da darunter Werkzeug und Verbandszeug lagert.

Aber Du könntest
a) die beim Vermieter ggf. hinterlegen (wenn das Auto zur gleichen Stelle zurück muss)
b) die irgendwo rauflegen oder zwischenpacken. Wiegen tun die nix.

a) wäre m.E. ideal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von quadman »

...du kannst deine Koffer aber auch einfach auf die Sitzfläche legen und gar nichts machen :D

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Wie viel Gepäck im Innenraum des ExtraCab?

Beitrag von timo cr »

Der Vermieter freut sich sicher wenn man das halbe Auto auseinanderbaut :biggrin:

Spass beiseite,Reissetaschen würd ich nehmen,viel Stressfreier,und der Trolli passt auch rein.
Rucksack sowieso.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“