Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Wie viele Kilometer mit einem Hilux?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
spitfire
Verfasst am: Di, 29. Apr 2003, 14:14
Gruezi!

Hab gerade einen Hilux (BJ 1992, 2,4 Diesel, 78 PS) mit 250.000 Kilometer (sehr viel Autobahn) erstanden. Hat bei ca. 50.000 einen Turbo dazu bekommen und ein OEM Fahrwerk. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen, wieviele Kilometer Ihr dem Getriebe und dem Motor gebt? Kann ich da schon bald mit einem Tausch der beiden rechnen, oder sind die in der üblichen Toyota Qualität und nicht zum umbringen - sofern man sie brav wartet.

cu spitfire

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sid
Verfasst am: Di, 29. Apr 2003, 17:56
was besseres und haltbares als ein hilux
gibt es nicht ;-)

ne im ernst , normalerweise brauchst du meiner meinung nach dir noch keine so große sorgen machen
es fahren hilux(en) rum mit weit mehr kilometer
also .......einfach beten;-)

gruß sid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommi
Verfasst am: Di, 29. Apr 2003, 17:58
@Spitfire
Du, das hängt sehr viel von der Fahrweise des Vorbesitzers und natürlich von der Pflege. Wenn er gut anspringt und da nichts rasselt, da wirst Du bei guter Pflege noch bestimmt einen oder anderen Kilometer fahren können.
Jetzt halte ich mein Mund und lasse die Experten reden...

Gruß nach Wien - Tommi

spitfire
Verfasst am: Di, 29. Apr 2003, 18:28
Gruezi!

Danke gleich mal für die schnellen Antworten. Was den Vorbesitzer angeht so denke ich, hat dieser sehr auf diesen Wagen geachtet. Ist zwar auch Gelände gefahren, aber es ist alles sehr sauber und verspielt gemacht. Egal wo ich hinschaue, es gibt nichts was Ölig ist. Gerade mal am Motorblock schwitz er ein bisserl, aber dies ist nicht der Rede wert. Auch hat er sich bei sämtlichen Umbauten was überlegt - merkt man beim Dachträger, den er nicht einfach nur auf das Hardtop montiert hat, sondern sich einen tragenden Rahmen bis zum Fahrzeugrahmen gebastelt hat.

Na dann auf weitere 250 000 km. Bin schon gespannt ob der Hilux mit den Landcruisern bei uns mit halten kann (Sperre hinten habe ich auf jeden Fall) und ab in die Wüste!

Auf jeden Fall denke ich kann ich jetzt noch beruhigter schlafen.

Nochmals danke.

HiluxMichael
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 10:04
Anmeldungsdatum: 24.06.2002 Beiträge: 824 Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Teesdorf
Hallo spitfire,

Mein erster Hilux (Bj. 89, Starrachser) hatte Turbo, LLK , ext. Ölkühler und OME. Der hatte - bevor ich ihn weiter gegeben habe - bereits 350.000km auf der Uhr, und alles ohne Probleme...

...mein jetztiger Hilux (Bj. 92, ebenfalls Starrachser) hatt jetzt auch schon seine 230.000 runter, und ich werde demnächst Turbo und LLK nachrüsten.

Bei guter Plege und Wartung, und vernünftiger Fahrweise, wird Dir Dein Toyo sicher noch viele Km Freude machen.

Also keine Sorge, kümmer´ Dich um ihn, dann läßt er Dich nie im Stich!

Grüße

Michael

Verfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 10:48
Meiner (Bj. 1991) hat ebenfalls schon 230000 km auf dem tacho. davon ca. 180000 mit turbo. null probleme wenn du auf die wassertemperatur achtest (lange bergaufstücke).
immer regelmäßig öl wechseln (7500km)

HiluxMichael
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 12:03
Anmeldungsdatum: 24.06.2002 Beiträge: 824 Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Teesdorf
@offroad rider

Servus!
War spionieren und durfte bereits einen Blick auf den Geocar-Aufbau für Deinen Hilux werfen - wird ja schön langsam...

Gruß und schönen Feiertag

Michael

Verfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 13:15
@hiluxmichael
hallo!
schöööön langsam ist richtig. aber es ist ein ende absehbar. die geocar aufbauten sind zwar genial aber wie im kommunismus: man braucht einen 5-jahres plan

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots