Wiederverkauf

2009 - 2023
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Knalimera »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Siggy: hast Du privat verkauft oder beim Kauf des Neuen in Zahlung gegeben?
Gruß Knalimera

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Siggy
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:46

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Siggy »

Hi Knalimera,

war schon komisch. Befand mich auf einer Jagd und wurde von einem Jäger angesprochen ob ich zufrieden sei mit meinem LC. Dies konnte ich ihm nur bestätigen und erklärte ihm dass ich schon einen Neuen bestellt hätte. Die Toyotavertretung würde mir 25'000 Euro geben. Daraufhin hat der gute Mann mich gefragt ob ich den LC auch privat abgeben dürfte. Dies wiederum habe ich sofort nach gefragt und bekam das von meinem Händler auch zu gesichert. Daraufhin habe ich per Handschlag auf der Jagd dem anderen Jäger meinen LC verkauft. Abends beim Essen bekam ich mein Fett weg, der Jagdherr nahm mich ganz schön auf die Schippe....lol
Fair von dem anderen Jäger war dass er mir die 25'000 Euro binnen 8 Tagen überwiesen hat und ich den Wagen bis zum Erhalt meines neuen LC fahren durfte. Dies war mir wiederum etwas peinlich da man ja nie weiss ob's keinen Unfall geben wird.
Da ich jetzt keinen Wagen in Zahlung geben musste bekam ich von meinem Händler 4'500 Euro Rabatt und noch für +/- 850 Euro ein Navigationssystem eingebaut.
Also komme ich locker auf nicht nur 29'000 Euro aber alles in allem auf zirka 30'350 Euro (Navi mit eingerechnet).
Der neue Besitzer von meinem alten LC ist in der Zwischenzeit ein guter Freund geworden und möchte den LC nicht mehr missen.
Fazit zwei zufriedene Jäger...lol mit zwei LC die durch dick und dünn fahren.
Gruss an alle LC's
Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 93
Registriert: Di 12. Jun 2001, 15:26
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Ralf »

Siggy hat geschrieben:Hi Knalimera,

Fair von dem anderen Jäger war dass er mir die 25'000 Euro binnen 8 Tagen überwiesen hat und ich den Wagen bis zum Erhalt meines neuen LC fahren durfte. Dies war mir wiederum etwas peinlich da man ja nie weiss ob's keinen Unfall geben wird.
Da ich jetzt keinen Wagen in Zahlung geben musste bekam ich von meinem Händler 4'500 Euro Rabatt und noch für +/- 850 Euro ein Navigationssystem eingebaut.
Also komme ich locker auf nicht nur 29'000 Euro aber alles in allem auf zirka 30'350 Euro (Navi mit eingerechnet).

Siggy


Mein lieber Siggy,

da hast Du ja eine lustige Rechnung aufgemacht.
Du hast also eigentlich 25.000 für den J15 bekommen.
Den Rabatt kannst Du ja nicht auf den LC drauf rechnen.

Ich gebe Dir Recht, dass es für Dich eine geldwerten Vorteil von insgesamt 29.000 mit sich brachte.
Aber der eigentliche Verkauf des LC brachte eben nur 25.000 Euro

Beste Grüße

Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Siggy
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:46

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Siggy »

Ralf,

für mich zählt schlussendlich nur was ich ich raus geben musste auf den Neuen.

So das wars von mir

MfG
Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Rolf Blank »

Einen J15 halte ich gebraucht für nahezu unverkäuflich. Knackpunkt ist die - vorsichtig ausgedrückt - missratene Optik. Die Qualitäten seien unbestritten, doch die Verpackung machts letztendlich. Wenn schon kaum jemand einen neuen J15 kauft, dann sind Gebrauchte erst recht echte Standuhren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Wiederverkauf

Beitrag von One fifty »

Ich weiss es nicht wie es in Deutschland aussieht, im Osten wäre diese Aussage aber nur an einer Stelle vollkommen richtig: das Aussehen des Wagens ist nicht atemberaubend. :-) Macht Euch keine Sorgen. Mobile.de ist auch im Osten populär. :-)

Ubrigens. Ich war vor kurzem in Japan. Sehr viel mit einheimischen Gesprochen und nach bestimmter Zeit in Tokyo, Hiroshima und Kyoto fragte ich, warum gibt es kaum LC's zu dort zu sehen? Ich habe denen Fotos von 150er und HZJ im Gebusch gezeigt, sie waren voll "aus dem Häusschen"!
Tja. Sie erklärten mir: "LC triffst du meistens bei der Arbeit auf dem Lande. In der Stadt kannst vergessen. Nur Bauern fahren die Autos. Sind Arbeitstiere"

Trotzdem waren die meisten neidisch auf Bider und Filme aus der Pampa.... In Japan Seltenheit. Die meisten fahren mit sowas Autoähnliches:
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalkHD1409162590.885472.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wiederverkauf

Beitrag von niwre77 »

Der Cube sieht wenigstens witzig aus.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wiederverkauf

Beitrag von George »

One fifty hat geschrieben:Die meisten fahren mit sowas Autoähnliches:
Ist doch vernünftig. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wiederverkauf

Beitrag von RobertL »

Rolf Blank hat geschrieben:Einen J15 halte ich gebraucht für nahezu unverkäuflich. Knackpunkt ist die - vorsichtig ausgedrückt - missratene Optik. Die Qualitäten seien unbestritten, doch die Verpackung machts letztendlich. Wenn schon kaum jemand einen neuen J15 kauft, dann sind Gebrauchte erst recht echte Standuhren.

Mhhm - keine Ahnung ob sich diese Aussage irgendwie belegen lässt! Ich denke halt dass mit dem niedrigeren Preis für einen Gebrauchten vor allem die Ansprüche an eine ästhetische Optik sinken und die inneren Werte in den Vordergrund rücken! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wiederverkauf

Beitrag von lehencountry »

Rolf Blank
Missratene Optik.....
Ich muss jetzt doch mal fotografische Beweismittel bringen wie sehr und oft ein J15 bewundert wird. MIt den langweiligen Standardfarben halten sich Bewunderer noch in Grenzen. mit einem matten Nato oliv und weiteren kleinen Pimpereien ist man, auch wenn man es nicht will, schnell die Attraktion, egal ob vorbeifahrende Autos oder auf Parkplätzen.
Erst gestern wieder, als eine große Wandergruppe mein Auto bestaunten. Also nicht gleich Angst haben wenn Fremde am J15 stehen. Es können neben Dieben auch Bewunderer sein, die vom Einheitsdesign der pkw-ähnlichen Suvis garnicht berührt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Romie »

RobertL hat geschrieben:
Rolf Blank hat geschrieben:Einen J15 halte ich gebraucht für nahezu unverkäuflich. Knackpunkt ist die - vorsichtig ausgedrückt - missratene Optik. Die Qualitäten seien unbestritten, doch die Verpackung machts letztendlich. Wenn schon kaum jemand einen neuen J15 kauft, dann sind Gebrauchte erst recht echte Standuhren.

Mhhm - keine Ahnung ob sich diese Aussage irgendwie belegen lässt! Ich denke halt dass mit dem niedrigeren Preis für einen Gebrauchten vor allem die Ansprüche an eine ästhetische Optik sinken und die inneren Werte in den Vordergrund rücken! :D


Na logisch - das ist genauso, als wenn man eine 95-jährige trifft, die mehrere Millionen auf dem Konto hat und keinerlei Familienangehörige. Da schaust Du auch nicht auf die Optik, sondern rennst so schnell es irgendwie geht zum nächsten Traualtar - weil hier eben auch nur die inneren Werte zählen. Genau wie beim J15 :)

Viele praktische Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 22:41
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Wiederverkauf

Beitrag von Jedi »

Hallo Freaks,

also ich finde den J15 superschön.

Mir gefallen die hochgebockten Pseudo Geländewagen von BMW nicht.
Na jeder hat einen anderen Geschmack!

Jedi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wiederverkauf

Beitrag von lehencountry »

Jedi
also ich finde den J15 superschön.


Jedi, bestell dir 1 Freibier auf meine Rechnung. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wiederverkauf

Beitrag von holefire »

:rofl: Werner du alter Finanzfux!

"Freibier auf deine Rechnung...." :rofl:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wiederverkauf

Beitrag von lehencountry »

holefire :wink:
und jeder der sich einen neuen Land Cruiser kauft, schick ich 1 Flasche Löwenbräu frei Haus.
Man darf mich beim Wort nehmen.
Das Angebot ist allerdings limitiert bis 31.12.2015.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wiederverkauf

Beitrag von holefire »

lehencountry hat geschrieben:und jeder der sich einen neuen Land Cruiser kauft, schick ich 1 Flasche Löwenbräu frei Haus.
Man darf mich beim Wort nehmen.
Das Angebot ist allerdings limitiert bis 31.12.2015.


Ok, ich werd mich bei dir melden... bis später.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“