Windabweiser HZJ 76

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
76lang
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Windabweiser HZJ 76

Beitrag von 76lang »

Hallo, nach einigen Fragen an diverse Händler, wurde mir immer wieder bestätigt, dass es leider keine passenden Windabweiser für die Fahrer- und Beifahrertür des HZJ 76 ab 2007 gibt. Ich hatte mir die Idee schon fast aus dem Kopf geschlagen, als ich beim diesjährigen Buschtaxitreffen einen 76er mit eben solchen von Clim Air entdeckte.
Der Besitzer bestätigte mir den Kauf der regulären für den 79er 1524.
Also habe ich letzte Woche welche geordert, und siehe da, die Händler hatten Recht.
Aber, mit ein wenig Nacharbeit sind sie passend zu machen. Man benötigt einen Heißluftfön, einen Stabschleifer, ein Stück Rohr, einen Winkelmesser einen Winkelschleifer oder Säge und ca. eine Stunde Zeit. Die wichtigsten Arbeiten sind: die obere Ecke muss dem Winkel der Tür angepasst werden ca. 7 Grad danach etwas Material mit Fön und Rohr etwas einebnen und wieder auf die alte Stärke schleifen, am unterem Teil muss etwas Material vorne abgeschnitten werden, der untere Bogen etwas entschärft werden mit Fön und Rohr. Also wer die Windabweiser auch unbedingt haben möchte, nur Mut. :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Hiasl »

Da bin ich aber einigermaßen erstaunt, ich habe an meinem GRJ76 welche dran, die ohne Nachbearbeitung gepasst haben. Bei Bedarf kann ich die ClimAir Bestellnummer raus suchen.
Gruß Matthias.

Habe doch gleich nochmal in die Unterlagen geschaut:

CLK0031524K Profi Toyota LandCruiser

steht bei mir als Artikelbezeichnung.Ist klares Material, gab sber auch getönt.Hat 59 € gekostet.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Pacmann »

http://www.climair.de/de/

bei denen geht's flott

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Bergler »

76lang hat geschrieben:... als ich beim diesjährigen Buschtaxitreffen einen 76er mit eben solchen von Clim Air entdeckte.
Der Besitzer bestätigte mir den Kauf der regulären ...

Das war ich. 8)
Bei mir haben sie ohne Nacharbeiten gepasst :biggrin:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
76lang
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von 76lang »

So, da hab ich mir zu viel Arbeit gemacht. Na wenigstens hat nun jeder eine Bestellnummer, um sich die Arbeit zu sparen. Danke dafür.
An Bergler: sonderbar ich hatte die beim gleichen Händler gekauft wie du , und der bietet nur eine Version im Shop an :hmmm: Was soll's, nun hab ich ja gefixt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Aern »

Bei mir gings auch ohne abänderung. Und mussten sogar eingetragen werden.

Gruss
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von ochim1103 »

76lang hat geschrieben:So, da hab ich mir zu viel Arbeit gemacht. Na wenigstens hat nun jeder eine Bestellnummer, um sich die Arbeit zu sparen. Danke dafür.
An Bergler: sonderbar ich hatte die beim gleichen Händler gekauft wie du , und der bietet nur eine Version im Shop an :hmmm: Was soll's, nun hab ich ja gefixt

N.B.: Bist du der, den ich öfter im langen 76er durch Norderstedt fahren sehe?
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Reiti »

Wenn die im oberen vorderen Winkel nicht passten, könnten dass die für 73, 74, 75 PU gewesen sein, also für alles, was einen Klappscheibenrahmen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
76lang
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von 76lang »

Nein, das kann ich nicht gewesen sein. Ich komme aus dem schönen Lipperland in NRW. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von ochim1103 »

76lang hat geschrieben:Nein, das kann ich nicht gewesen sein. Ich komme aus dem schönen Lipperland in NRW. :D

Dann hatte >Vattenfall< wohl mehrere im Angebot :D
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Hunterli »

76lang hat geschrieben:Nein, das kann ich nicht gewesen sein. Ich komme aus dem schönen Lipperland in NRW. :D
Och...wo denn da? Ich nämlich auch 8-)
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von TinaH »

Hallo Allerseits,

ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich am Überlegen bin, ob ich auch gerne solche Windabweiser haben möchte :biggrin:

Verstehe ich den Nutzen dieser Dinger richtig, daß man dann die Seitenscheiben beim Fahren einen Spalt offen lassen kann, ohne daß es zieht?

Reiti hat geschrieben:alles, was einen Klappscheibenrahmen hat.


Was ist mit Klappscheibenrahmen gemeint? Das Dreiecksfenster vor dem Seitenfenster?

Ich hab einen GRJ 71 und kann und will die Dinger nicht selber bearbeiten, sie müssten schon freiwillig passen :baeh:

Allerdings hab ich zur Firma ClimAir nicht weit, vielleicht würden die mir die Teile vor Ort direkt anbauen, wenn ich dumm genug frage :oops:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von UH1D »

Gibt es auch original Toyota zum bestellen. Hab ich nicht, hab ClimAir, aber fotografiert am neuen 78er (2013 oder so). Sind größer als die von ClimAir.

Und natürlich zieht es, nach außen. Regnet aber nicht gleich rein.
Dateianhänge
20180725_144938.jpg
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von Ledesco »

UH1D hat geschrieben:Und natürlich zieht es, nach außen. Regnet aber nicht gleich rein.

Absolut empfehlenswertes Zubehör. Wir haben das, ausser am Jimny leider noch nicht, an jedem Auto.

Man kann damit die Scheibe etwas runterlassen ohne das es zieht oder reinregnet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Windabweiser HZJ 76

Beitrag von cruisermax »

Weiß jemand ob es die Dinger auch für die hinteren Türen beim 76er gibt? Habe das auf Fotos, gerade bei australischen Autos, schon öfter gesehen aber hier in D noch keinen Anbieter gefunden.

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“