Windenstoßstange

2002 - 2009
Antworten
Dizze
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:09
Wohnort: Belgien

Windenstoßstange

Beitrag von Dizze »

Möchte gerne so ein wibdestobstange haben kan mir jemand sagen who ich den kaufen kan.Ick weis nür das forne STT ausgelazert ist

dank im voraus Dirk
Dateianhänge
7f4a9d78405e6749fcf2b7e305fb2dc7.jpg
Drive a legend drive a Landcruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stadtfeger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 20:59

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Stadtfeger »

Ich hab meine bei: https://www.fabryka4x4.pl/ gekauft.
Passt 1:1 und hat sich ohne Probleme eintragen lassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike_Tirol
Beiträge: 232
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
Wohnort: Tirol

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Mike_Tirol »

Servus,

STT = Sport Truck Technology aus der Ukraine.
Probiers mal dort :)

Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Tommy Babic »

Servus, danke mal für den Link. ist ja echt interessant. Hat denn schon jemand Erfahrung mi den Sachen (aus Polen)? Ich meine, die machen einen vernünftigen Eindruck. TÜV Gutachten werden die wohl eher nicht haben, schätze ich mal. Bin schon seit längerem auf der Suche nach Rockslidern, die man auch eintragen lassen kann. Hat evtl. jemand ne Idee?

Grüße Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dizze
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Nov 2006, 11:09
Wohnort: Belgien

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Dizze »

Vielem dank für die links jetzt probiere ich mal weiter
Drive a legend drive a Landcruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Windenstoßstange

Beitrag von J9 Andy »

Tommy Babic hat geschrieben:Bin schon seit längerem auf der Suche nach Rockslidern, die man auch eintragen lassen kann.
Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber Rockslider mussten früher nicht eingetragen werden.
Außer aus Langeweile. :biggrin:
Solange es keine scharfen Kanten gab, und die Außenabmessungen des Fahrzeugs nicht überschritten wurden.
Anschweißen ist ein anderes Thema, aber da gibt es genügend zum Schrauben.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Tommy Babic »

Hallo Andi, beim TÜV im vergangenen Jahr musste ich meine abschrauben, da ich keine ABE oder Eintrageung in den Papieren hatte. Ich dachte auch immer, man müsse die Teile nicht eintragen lassen. Der freundliche Mensch meinte, er kann mir nur die Plakette geben wenn ich sie an Ort und Stelle abschraube. Dazu waren das eigentlich ganz dezente Teile. Also nichts mit Überstand und so Zeug. Oder bin ich da nem 1000%-igem gestoßen?

Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Windenstoßstange

Beitrag von lightandy »

Ich habe meine Stoßstange und rock/treeslider aus Polen und sie sind anstandslos eingetragen worden. Eine andere windenstossstange aus CZ ebenso.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Tommy Babic »

Eine von der obern genannten Firma aus Polen? Oder gibt es evtl. Alternativen?
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Windenstoßstange

Beitrag von lightandy »

Tommy Babic hat geschrieben:Eine von der obern genannten Firma aus Polen? Oder gibt es evtl. Alternativen?


MP4x4.pl Stoßstange heisst zerdraki oder so ähnlich :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Nightwolve »

Tommy Babic hat geschrieben:Hallo Andi, beim TÜV im vergangenen Jahr musste ich meine abschrauben, da ich keine ABE oder Eintrageung in den Papieren hatte. Ich dachte auch immer, man müsse die Teile nicht eintragen lassen. Der freundliche Mensch meinte, er kann mir nur die Plakette geben wenn ich sie an Ort und Stelle abschraube. Dazu waren das eigentlich ganz dezente Teile. Also nichts mit Überstand und so Zeug. Oder bin ich da nem 1000%-igem gestoßen?

Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Tommy


Offiziell müssen Anbauteile spätestens dann eingetragen werden, sobald sie die Fahrzeugkontur verändern, also quasi vereinfacht gesagt die Außenmaße. Hier werden aber nicht die Außenspiegel hinzu gerechnet. Wenn Du also einen Überstand über die Seitenlinie des Fahrzeuges hast, muss eine Eintragung erfolgen. Bei sauberer Bauweise und keinen scharfen Kanten/Formen (z.B. Rundrohr) sollte das aber machbar sein, auch ohne Papiere.

Im Endeffekt wäre es ja erlaubt, komplett ohne Trittbretter zu fahren. Wie weit jemand im Falle eines Unfalles seitlich unter das Fahrzeug gerät, direkt vor die evtl. noch rollende Hinterachse, kann man sich leicht ausmalen. Daher sind so "Röhrchen" im Sinne eines seitlichen Unterfahrschutzes (wie er z.B. bei LKW vorgeschrieben ist) auch gar nicht so doof wie ich finde. Vor allem mit Höherlegung.

Ich fahre die TJM Side Steps - kommen aber auch ohne Papiere. Wurden bei meinen bisherigen Hauptuntersuchungen nicht moniert, obwohl sie nicht zu knapp überstehen. Sie sind aber sauber verarbeitet, passgenau und sinnig angebaut. Und Rundrohr, vielleicht deshalb.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“