Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Windenträger vor dem Aus ??    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Windenträger vor dem Aus ??

Postby Hydro » Sat 24. Nov 2018, 10:33

Hallo Leute .
Ich habe die Tage von einem Bekannten die Info bekommen , dass es ab nächstes Jahr praktisch unmöglich werden soll Windenträger/Geräteträger an Geländewagen eingetragen zu bekommen . Hat da jemand ähnliche Info`s ??
Die Aussage kam wohl vom TÜV Bruchsal - kann natürlich auch nur ein einzelner Wichtigtuer gewesen sein - aber wer weiß ?

Gruß Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1424
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby Kieler Sprotte » Sat 24. Nov 2018, 10:44

Ich habe schon letztes Jahr vom TÜV Kiel und Eckernförde die Aussage bekommen, das ohne Gutachten oder Freigabe des Fahrzeugherstellers nichts derartiges mehr eingetragen wird....
Kieler Sprotte
 
Posts: 115
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby Tanki » Sat 24. Nov 2018, 12:11

Hängt die mögliche Eintragungsfähigkeit vielleicht auch dem Baujahr, bzw. dem Tag der Erstzulassung ab ?
Da gab ja dann immer verschiedene Voraussetzungen..

Da wird es wohl auch immer irgendwie eine Lösung geben. Sonst würde ja bestimmt bald auch kein LKW mehr mit Schneeschieber rumfahren dürfen. Und die haben im Sommer alle vorne die dicke Metallplatte dran...was dann wohl ein Geräteträger darstellen dürfte.

VG Jörg
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 402
Joined: Sat 19. Sep 2015, 18:56

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby xsteel » Sat 24. Nov 2018, 12:17

Mal googeln in Gesetzesentwurf für 2019?
Aussagen von "hat gesagt" bis " hab gehört" führen lediglich zur Unsicherheit oder Verschwendung von
Lebenszeit

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1884
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby quadman » Sat 24. Nov 2018, 12:21

....so lange man noch Frontgewichte für den Schlepper montieren darf...
Alles ungerecht :hmmm:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3926
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby Hydro » Sat 24. Nov 2018, 12:23

Rischtisch Sigi , genau deshalb hab ich hier geschrieben !
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1424
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Windenträger vor dem Aus ??

Postby CH88 » Sat 24. Nov 2018, 16:48

Bei uns in Thüringen hat die DEKRA sofort abgewunken geht gar nicht!
Nichts des doh Trotz wurde mein Windenträger von Afn in Franken vom TÜV Süd im August in diesem Jahres ohne Probleme abgenommen und auch auf der Zulassung eingetragen!

Gruß Christian
GRJ 76 mit Permanentallrad und AFN Windenträger
CH88
 
Posts: 35
Joined: Tue 23. Jun 2015, 15:10
Location: Wartburgkreis

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests