Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Winterreifen sharing    

Power is nothing without control!

Winterreifen sharing

Postby The Beginner » Sat 30. Nov 2019, 21:46

Moin,
Ich stehe grade wieder einmal vor der frage ob ich mir winterreifen für meine diesjährige schweden wintertour zulege.
Die sind ja bekanntermasen teuer und man nutzt sie am ende nur wenige wochen im jahr, also liegen sie sich einfach im schuppen kaputt
Konkret geht es um nokian hakkapeliitta (oder ähliches) in 235/85R16 auf 5 loch felge für hzj78.
Da habe ich mir die frage gestellt ob man die sich nicht teilen oder hier im forum (gegen "spende") leihen könnte? Optimaler weise eher im mittel/norddeutschen raum.
Oder übersehe ich vorhandene angebote/möglichkeiten?
Grüße
Rasmus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
The Beginner
 
Posts: 9
Joined: Sun 18. Mar 2018, 20:47

0 persons like this post.

Re: Winterreifen sharing

Postby Hase Productions » Wed 4. Dec 2019, 15:19

Hallo Rasmus,

Gerüchten zufolge kann man Winterreifen auch im deutschen Strassenverkehr benutzen.
Dafür halten dann die Sommerreifen länger. Das relativiert den Preis ein wenig. :wink:

Gruß Hase

P.S. So von Mitte April bis Anfang Oktober hätten meine Winterreifen frei ... :biggrin:
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
weis.stefan (? hase-productions.de
User avatar
Hase Productions
 
Posts: 1816
Joined: Thu 27. May 2004, 19:55
Location: Kulmbach / Oberfranken

0 persons like this post.


Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 4 guests