Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab den Cooper M&S 2 in 265/70 16 aufm Patrol, gut on und offroad, meine Sommerreifen ( Cooper ST-MAXX ) werden bei niedrigen Temperaturen und nasser Straße gefährlich....Winterreifen vs MTs & ATs
-
- Beiträge: 615
- Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Aus gegebenem Anlass...........
BFG AT K0 schon 60 tkm drauf. Hat wunderbar im Schwarzwald funktioniert, und jetzt gerade funktioniert er wieder.
Ich seh nach wie vor kein Grund Winterreifen zu kaufen.
BFG AT K0 schon 60 tkm drauf. Hat wunderbar im Schwarzwald funktioniert, und jetzt gerade funktioniert er wieder.
Ich seh nach wie vor kein Grund Winterreifen zu kaufen.
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
´14 Hilux 3,0 Doka.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Borsty hat geschrieben:Kein Geld ist das Wert mit MTs zu fahren.
Komisch, ich finde MTs im Winter absolut perfekt.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Wenn deine BFG AT Reifen älter und härter werden, wirst auch du es erfahren........ Oder sind es KO2?mario_ca hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass...........
BFG AT K0 schon 60 tkm drauf. Hat wunderbar im Schwarzwald funktioniert, und jetzt gerade funktioniert er wieder.
Ich seh nach wie vor kein Grund Winterreifen zu kaufen.
Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Hallo LC Gemeinde und andere Skifahrer,
also ich lade euch alle ein zu Fahr- u Bremsproben beladen u unbeladen, mit Hänger und Tandem mit neuen und leicht ergrauten ATs und MTs auf der kleinen aber bösen Anfahrt zum Wohnhaus, sind nur ca 300m von unten oder oben.
Ich zähl dann auch die Zaunlatten vom Nachbarn, versprochen, die werden natürlich auch meistbietend versteigert. Und meß auch nach wie groß Augen werden können.
Da geht zwischen 12 und 19% in den nimmer so argen Wintern die wilde post ab und hoch her, glaubt kein Mensch. Doch et jibbet noch.
Nach eigenen Manövern mit AT's u MTs, die ihresgleichn suchten, alle schnellstens runter, was auch nur mit "T"s in Verbindung zu stehen drohte und rauf mit die geilen Gummis der Nokian Hakkas. Seitdem steht der Gute wenn er soll und net wenn er will.
Also von mir ein kräftiges Halali auf die Erfindung u Benützung von Winterreifens.
Dann harren wir noch der Dinge und warten auf die Begradigung des 10% Teils auf 8%. Is ja bald Wahl
Und nix für ungut, nach einer 7stelligen kmZahl unfallfrei mit LKW braucht koaner auf die Idee kommen von wegen Fahrkenntnis!!
Rutschfreie und pannenfreie gute Fahrt (Obwohl i a VA brauchen täte)
Wolfgang
also ich lade euch alle ein zu Fahr- u Bremsproben beladen u unbeladen, mit Hänger und Tandem mit neuen und leicht ergrauten ATs und MTs auf der kleinen aber bösen Anfahrt zum Wohnhaus, sind nur ca 300m von unten oder oben.
Ich zähl dann auch die Zaunlatten vom Nachbarn, versprochen, die werden natürlich auch meistbietend versteigert. Und meß auch nach wie groß Augen werden können.
Da geht zwischen 12 und 19% in den nimmer so argen Wintern die wilde post ab und hoch her, glaubt kein Mensch. Doch et jibbet noch.
Nach eigenen Manövern mit AT's u MTs, die ihresgleichn suchten, alle schnellstens runter, was auch nur mit "T"s in Verbindung zu stehen drohte und rauf mit die geilen Gummis der Nokian Hakkas. Seitdem steht der Gute wenn er soll und net wenn er will.
Also von mir ein kräftiges Halali auf die Erfindung u Benützung von Winterreifens.
Dann harren wir noch der Dinge und warten auf die Begradigung des 10% Teils auf 8%. Is ja bald Wahl
Und nix für ungut, nach einer 7stelligen kmZahl unfallfrei mit LKW braucht koaner auf die Idee kommen von wegen Fahrkenntnis!!
Rutschfreie und pannenfreie gute Fahrt (Obwohl i a VA brauchen täte)
Wolfgang
Der Mund ist der Spiegel DEINER Seele
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Harald KJ70
- Spender
- Beiträge: 3087
- Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
- Wohnort: Altenbeken
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Ich hatte vor ein paar Jahren den direkten Vergleich BFG AT zu Cooper Discoverer M+S, beide im Format 265/75 R16 (auf dem 78er)
Morgens im Schnee mit den AT´s losgefahren (ich hatte einfach verpennt, die Reifen zu wechseln), Mittags gewechselt und dann das Ganze noch mal mit den Cooper. Ordentlich Schnee, z.T. festgefahren.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wenn mir jetzt noch jemand erklären will, das es da keinen Unterschied gibt ....
Ach so : die BFG´s waren knapp 3 Jahre alt, die Cooper 2 Jahre.
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht : ob ich Sommer- oder Winterreifen runterfahre ist egal, zusätzliche Kosten habe ich nur durch einen Satz additive Felgen. Und es gibt kaum einen Unfall mit Reparaturkosten im Gegenwert von 500 - 600 Euro
Morgens im Schnee mit den AT´s losgefahren (ich hatte einfach verpennt, die Reifen zu wechseln), Mittags gewechselt und dann das Ganze noch mal mit den Cooper. Ordentlich Schnee, z.T. festgefahren.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wenn mir jetzt noch jemand erklären will, das es da keinen Unterschied gibt ....
Ach so : die BFG´s waren knapp 3 Jahre alt, die Cooper 2 Jahre.
Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht : ob ich Sommer- oder Winterreifen runterfahre ist egal, zusätzliche Kosten habe ich nur durch einen Satz additive Felgen. Und es gibt kaum einen Unfall mit Reparaturkosten im Gegenwert von 500 - 600 Euro
Gruß Harald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Harald, Du hast den tieferen Sinn dieses Fadens nicht verstanden.
(Trotzdem - nett von Dir, daß Du zu seiner Verlängerung beiträgst)
(Trotzdem - nett von Dir, daß Du zu seiner Verlängerung beiträgst)
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Mich beschleicht so das Gefühl dass es gar nicht um die Tauglichkeit der Reifen geht (es ist ganz klar dass ein WR im Winter besser ist wie ein AT/MT) vielmehr geht es darum zu verteidigen im Winter trotzdem lieber die geil aussehenden Traktions- Reifen zu fahren anstatt die schnöden "Profillosen" Strassenreifen .
Ging mir mit meinem 413er vor vielen Jahren auch mal so .... kaltes nasses Winterwetter - Colway MTs drauf und ab die Luzie .... in ner feuchten 90° Kurve bin ich dann fast 270° gefahren .... krasser Schreckmoment nix passiert .... am Tag drauf waren dann mein Satz Trailmaker 2 drauf und es war wieder etwas besser und etwas sicherer zum fahren .
Die KM2-MTs auf meinem Vitara im Winter nur mit eingelegtem Allrad und dann echt vorsichtig fahrbar . In ne brenzlige Situation hätt ich damit nicht kommen wollen .
Ganz klar nen Satz WR für 5 - 600 € is deutlich kostenneutraler wie nen Unfallschaden der ggf. noch Folgekosten hat .
Auf unserem E12 sind immer nur Top Winterreifen drauf der Lc bleibt momentan in der Garage weil ich bisher nur SR habe und der Rahmen und Unterboden noch geschützt werden soll.
Möglicherweise diskutieren wir nächstes Jahr darüber garnicht da kein Schnee und plus 10 Grad sind ... aber so is halt - ich finde die erlebten Sachen der Forumskameraden äußerst Interessant insbesondere was für Schlüsse daraus gezogen werden .
Euch Allen noch eine gute & schrottfreie Fahrt !
Hydro
Ging mir mit meinem 413er vor vielen Jahren auch mal so .... kaltes nasses Winterwetter - Colway MTs drauf und ab die Luzie .... in ner feuchten 90° Kurve bin ich dann fast 270° gefahren .... krasser Schreckmoment nix passiert .... am Tag drauf waren dann mein Satz Trailmaker 2 drauf und es war wieder etwas besser und etwas sicherer zum fahren .
Die KM2-MTs auf meinem Vitara im Winter nur mit eingelegtem Allrad und dann echt vorsichtig fahrbar . In ne brenzlige Situation hätt ich damit nicht kommen wollen .
Ganz klar nen Satz WR für 5 - 600 € is deutlich kostenneutraler wie nen Unfallschaden der ggf. noch Folgekosten hat .
Auf unserem E12 sind immer nur Top Winterreifen drauf der Lc bleibt momentan in der Garage weil ich bisher nur SR habe und der Rahmen und Unterboden noch geschützt werden soll.
Möglicherweise diskutieren wir nächstes Jahr darüber garnicht da kein Schnee und plus 10 Grad sind ... aber so is halt - ich finde die erlebten Sachen der Forumskameraden äußerst Interessant insbesondere was für Schlüsse daraus gezogen werden .
Euch Allen noch eine gute & schrottfreie Fahrt !
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- cruisermaddin
- Beiträge: 4513
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Hallo,
Soooooo tief, echt?
.....Du hast den tieferen Sinn dieses Fadens nicht verstanden. ..
Soooooo tief, echt?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Feldi hat geschrieben:Borsty hat geschrieben:Kein Geld ist das Wert mit MTs zu fahren.
Komisch, ich finde MTs im Winter absolut perfekt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
cruisermaddin hat geschrieben:Hallo,.....Du hast den tieferen Sinn dieses Fadens nicht verstanden. ..
Soooooo tief, echt?
Jou
Wahnsinn, oder?
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- cruisermaddin
- Beiträge: 4513
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Allerdings!
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Do 19. Jan 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommy Babic
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
- Wohnort: Ravensburg
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
sah dann doch ein wenig komisch aus...
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
Ganz ehrlich, sobald Schnee liegt ist der Cruiser egal mit welchen Reifen meine letzte Wahl. Am besten war bisher der Prius im Schnee, der Lexus ist schon wieder doppelt so schwer und schiebt auch entsprechend. Beim LC wärs dann einfach nochmal ne halbe Tonne mehr die schiebt. Hab sage und schreibe 8 gute Winterreifen für den LC aber ich wechsel noch nicht mal mehr von den MT's weil der ja eh nur steht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Winterreifen vs MTs & ATs
TomB hat geschrieben:Ganz ehrlich, sobald Schnee liegt ist der Cruiser egal mit welchen Reifen meine letzte Wahl. Am besten war bisher der Prius im Schnee, der Lexus ist schon wieder doppelt so schwer und schiebt auch entsprechend. Beim LC wärs dann einfach nochmal ne halbe Tonne mehr die schiebt. Hab sage und schreibe 8 gute Winterreifen für den LC aber ich wechsel noch nicht mal mehr von den MT's weil der ja eh nur steht.
Das ist ja quatsch
Tiefer Schnee,Landcruser mit MT sind meine erste Wahl.Da kommste mit Lexus und Prius nicht halb so gut voran.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |