Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

2006 - heute
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von daheim »

Liest sich ganz traurig hier...keiner mehr hier "unterwegs" ???
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

So mit richtigem 6 Gang, und welche Sperren, VtG und so?
Stell ein paar Bilder rein, vielleicht können von der 9er und 12er Fraktion einige was dazulernen.
MfG Andreas
Mit 6 Gang und 9er und Torsen und alles was an Sperren so brauchbar oder abschaltbar ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von daheim »

Nun, er hat neben dem perman. 4WD die übliche 4high, 4low und hint. Diff.sperre...
Blöd nur, dass man fast nirgends mehr fahren darf...hier gibt's nur Ballenstedt, und die sind MC- und Quad-orientiert !
Ist aber auch so cool, 4.0 ohne Turbo zu fahren...vom 3. gleich in den 6. ...AB macht er alles von Baustelle 60 bis Vmax im 6. ...
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von mario_ca »

Hab gerade einen schönen FJ hier im Allgäu gesehen. Ist vor mir abgebogen auf ein Feldweg Richtung Berg....
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von TimHilux »

Hab erst am Wochenende einen gesehen :(

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von mario_ca »

Genau die Farbe hatte der hier auch. Ist aber selber gefahren....

Mann bist du böse !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Daheim
naja, meine Wenigkeit z.B. hätte 2 Stück zu bieten, nur ob Dir das wirklich weiterhilft?
Umbauthreads wecken hier kein Interesse, Probleme hingegen nur Unmut und die Alleinunterhalter sind alle schon gegangen;
die "Schreibwut der sonstigen FJ- Jünger" ist augenscheinlich, also dümpelt das Unterforum in der von Dir monierten Art und Weise dahin. Nach dem Verkaufsstopp in Nordamerika dürfte sich die Schar an Neukunden auch in Grenzen halten- ergo keine Besserung in Sicht, wirst Dich wohl mit der Situation abfinden müssen :hmmm:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von daheim »

Ja, Ronald, das stimmt wohl...hat ja auch was für sich, etwas "Selteneres" zu fahren ! Und Teile gibt's egalweg nur in USA, von dort aber dann leicht zu bekommen. Auch bei http://www.fjcruiserforums.com/forums/ ist mehr Information verfügbar...
Nun, dann hoffen wir mal, dass unsere FJ den "Gelben" da oben nicht brauchen !
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von akiro62 »

Also wenig los war hier im FJ Cruiser Teil des Buschtaxi-Forums immer schon...
Liegt wohl daran, dass die meisten hier im Forum eher Bastler und Restaurateure sind. Glanz und Glorie gibts hier wenn man einen J4 - J7 hat/restauriert/zum 8. Weltwunder umbaut.
Ein anderer großer Teil des Forums beschäftigt sich mit "Reisen" im Sinne von Globetrotter oder "20 Länder in 8 Wochen" oder so...

Mit einem FJ Cruiser (Pfui, neumodisches Zeugs!) und einfach nur Spaß am Spielen im Matsch gehören wir hier eher zu einer Randgruppe.
Die üblichen Fragen zu "wo bekomme ich Ersatz- und Zubehörteile" und Co. sind schnell beantwortet.
Viel basteln und restaurieren müssen wir nicht. Für Globetrotter-Weltreisen habe ich erst Zeit und Geld, wenn ich in Rente bin.

Für Matsch und Spaß kann ich das offroad-forum.de empfehlen. Jedes Jahr 2 saugeile Treffen mit Camping und Fahrgelände, nette Leute (die auch im Matsch spielen wollen) und - weil markenoffen - mehr los als hier.

Für technische Fragen bietet sich eher das fjcruiserforum.com an. Im Archiv dort sind fast alle Sachen zu finden. Suchfunktion nutzen und englisch können sollte man natürlich schon :D

Fahrgelände gibt es hier genug, aber leider meist nicht "in der Nähe". Ich war schon mehrmals im Fürsten-Forest, Mammut-Park oder Bösen Wolf. Unter 1,5-2h Fahrt geht von hier aus aber nichts...

Wenn Du gezielt eine Frage an "Manuell" Besitzer hast, fühle ich mich als "Automatik" Fahrer natürlich nicht angesprochen. Kann da dann auch nicht mitreden.
MitLESEN mache ich aber schon :D - Immer! ..... Na gut, Meistens......

Sonst tut sich in Sachen FJC bei mir auch recht wenig. Bei zwei studierenden Kindern ist auch nicht immer genug Kapital vorhanden um das umzusetzen, was mir so vorschwebt...
Evtl. werde ich mir Ende des Monats aber ein neues Dach-Rack gönnen! Und wenn vom Weihnachtsgeld noch was übrig bleiben sollte, kommt noch ein Safari-Schnorchel dran.
Nächstes Jahr werde ich dann wieder in neue Reifen investieren dürfen. Vielleicht klappt es noch neue Felgen dazu zu bekommen.
Den Modding-Wahn der Amerikaner kann man hier leider nicht ausleben (Preise, TÜV, ...), aber mir macht das nicht viel, da die Karre auch so schon geil genug aussieht und fährt...

Wenn ich also die Wahl habe zwischen aktiv im Forum oder aktiv am Steuer.............
Und wenn das allen FJC-Fahrern so geht, dann kann ich die Flaute hier schon verstehen :biggrin:
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von daheim »

Danke, @akiro62...
Habe eigentlich immer Automatik gehabt, jetzt seit langem wieder einen Schalter...vermisse die Automatik aber nur beim Anfahren !
Das .com-Forum nutze ich schon ausführlich / 2-Din reingebastelt und 4 Pieper hinten / die haben da so ziemlich alles auch auf Video / geht sehr gut ! Und / schön beim FJ: ist alles Duplo, auch hinter den Verkleidungen, nirgends Platznot, so schnell hatte ich noch kein 2-Din drin...und die Stoßstange hinten war wohl in 15 min. ab und dran...
Gruss
Gert
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von netzmeister »

akiro62 hat geschrieben:Also wenig los war hier im FJ Cruiser Teil des Buschtaxi-Forums immer schon...
Liegt wohl daran, dass die meisten hier im Forum eher Bastler und Restaurateure sind. Glanz und Glorie gibts hier wenn man einen J4 - J7 hat/restauriert/zum 8. Weltwunder umbaut.
Ein anderer großer Teil des Forums beschäftigt sich mit "Reisen" im Sinne von Globetrotter oder "20 Länder in 8 Wochen" oder so...

Mit einem FJ Cruiser (Pfui, neumodisches Zeugs!) und einfach nur Spaß am Spielen im Matsch gehören wir hier eher zu einer Randgruppe.

Das liegt aber weniger an "den anderen" hier im Forum, sondern mehr daran, dass eben leider nicht allzu viele FJ Cruiser in Deutschland unterwegs sind...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von chetubi »

Trotz Reisen eher mit meinem Ford e350 4x4 habe ich meinen FJC noch - Schalter!!

Wenn es Fragen gibt gerne. :)

Sonst wurde vieles ja schon gesagt. Wir sind wenige und schreiben nicht sehr viel. Aber ich habe durchaus eine ganze Latte Reiseberichte mit dem FJC gepostet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
daheim
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:39
Wohnort: Thüringen

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von daheim »

Danke, chetubi, ich gewöhne mich jetzt auch an die Schaltung / die Woche kommt noch eine Pedalbox rein...und sliders dran...
Ist wohl mein 20. Auto oder so / aber was Besonderes !
FJ 2011 / schwarz-weiss / manuelle Schaltung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von mario_ca »

Mir gefällt der auch schon immer.

Als ich mit meinem Vater mal im damaligen Ford Explorer im Urlaub war ham wir uns den angekuckt.
Leider war der für uns zu klein.

Heute etliche Jeeps und Mercedesse später stand er letztens beim Nestle wiedee davor und hat ausgesehen wie ein Kind im Spielzeugladen. Ist schon rin schönes Auto.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Wirklich keine FJ Cruiser (mehr) hier ?

Beitrag von waldcruiser »

Ich vermute für das relativ "ruhige" FJC-Forum hier schon seit Jahren zwei Gründe:

1. FJC sind relativ teuer und viele Eigentümer fahren bei Schäden in die Werkstatt, bzw. gehören ohnehin nicht zu der sogenannten "Schrauber-Fraktion" (ganz anders als bei Jeep + LR).

2. Es geht einfach kaum was kaputt (ganz anders als bei Jeep + LR).

Trotzdem ist dieses Forum für mich immer eine Bereicherung und ich freue mich das es da ist.


Volker :D
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“