Wo bestellt ihr eure Reifen?

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

....gerade nachgeguckt:

Meine BFG TracEdge haben im 1999 im Februar 202,80 D-Mark das Stück gekostet !! Auch nichts 160 Mark :confused:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Nordlicht2 »

Noch jemand eine Alternative, wo man günstige BF Goodrich bekommen kann? Vor einem Jahr im Dezember soll das Preisniveau bei knapp 124,- EUR pro Reifen (235/85 R16) gelegen haben, damit könnte ich leben! 8) Bei fünf Reifen wäre das schon eine ordentlich Ersparnis zum jetzigen Preis!
LG
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Highfive »

Niemals bei Reifen Direkt .. wat ne Katastrophe der Verein. :roll:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von TimHilux »

Highfive hat geschrieben:Niemals bei Reifen Direkt .. wat ne Katastrophe der Verein. :roll:

Hab auch nur schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von RobertL »

Nordlicht2 hat geschrieben:Noch jemand eine Alternative, wo man günstige BF Goodrich bekommen kann? Vor einem Jahr im Dezember soll das Preisniveau bei knapp 124,- EUR pro Reifen (235/85 R16) gelegen haben..

Woher stammt diese Info? Ich halte das für Unsinn. Ich habe vor genau einem Jahr (22.Dez.2017) BFG KO2 um €176/Stk gekauft in der Dimension 285/75R16 bei Fritzreifen. Heute kostet er €185 und der 235/85R16 kostet heute €167 - also um etwa €20 weniger. Dann wird der 235 wohl etwa 155 gekostet haben vor einem Jahr.

Und ganz ehrlich, wenn man bei den Reifen so herumzicken muß, sollte man sich überlegen ob man das richtige Hobby hat. Entweder hast du die Kohle um den Mehrpreis zu berappen oder du legst den Wunschreifen beiseite und kaufst einen Grabber um €107/Stk. :bulb: Das ist sicher kein schlechter Reifen. Die Suche nach dem BFG Diskontladen wird vergeblich sein.
Dateianhänge
Clipboard01.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Nordlicht2 »

Hi Robert!
Da gebe ich dir gern Recht, aufgrund diverser Anschaffungen die auf der Liste stehen versuche ich lediglich ein wenig auf der Ausgabenseite einzusparen. Da es aber der BF Goodrich sein soll, ist der Versuch aber doch legitim, oder? :biggrin:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! 8)
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von RobertL »

Nordlicht2 hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf! 8)

Viel Glück!! Eventuell sagst du uns dann auch Bescheid wo der "BFG Outlet" ist um €120/Stk. :biggrin: :biggrin:

Welche "harten Fakten" überzeugen dich eigentlich so beim BFG?? Bei mir war es vor einem Jahr eigentlich nur die Verfügbarkeit und der Speed-Index.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von _Malte_ »

Wenn man sich auf den Preis versteift, muss man einfach runderneuerte mit dem BFG-Profil nehmen.
Nortenha zB. hat sowohl MT K2 als auch AT. Ich bin mit diesen MTs seit über einem Jahr zufrieden. Gefallen mir besser als früher die fast exclusiv gefahrenen BFG MT K1. Nur die BFG AT habe ich bereut. Die konnten nichts richtig. Halten und hart werden, da waren sie gut drin.
Aber vielleicht geht es ja um die tolle weiße Beschriftung.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von RobertL »

Im Sand sind die KO2 super: machen einen guten "Latsch" und auch die Flanke scheint recht stabil. Und wie in einem anderen Fred geschrieben sind sie auch sehr leise auf der Straße. Matschiges Gelände würde ich nicht damit fahren wollen. Weder Seitenhalt noch Traktion in Fahrtrichtung sind erwähnenswert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Nordlicht2 »

RobertL hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf! 8)

Viel Glück!! Eventuell sagst du uns dann auch Bescheid wo der "BFG Outlet" ist um €120/Stk. :biggrin: :biggrin:

Welche "harten Fakten" überzeugen dich eigentlich so beim BFG?? Bei mir war es vor einem Jahr eigentlich nur die Verfügbarkeit und der Speed-Index.


Moin Robert!
Abgemacht, ich werde dich informieren, wenn ich DEN Dealer gefunden habe, der ihn mir für ein Appel und ein Ei verkaufen wird! :D

Harte Fakten? Tja, das ist glaube ich schwierig, ist wohl eher einen Glaubensfrage! Für mich wichtig, das Schneeflockensymbol (daher auch leider keine MT's), die Langlebigkeit und Robustheit (was der BFG meiner Überzeugung nach vereint) und das für einen AT Reifen relativ grobe Profil. Da sind mir andere AT Reifen mit "Schneeflocke" zu zahm.

LG und einen schönen Start in die (bei den Meisten) letzte Arbeitswoche!
Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Colt »

Ich habe meine letzten Reifen bei Reifensuche.com bestellt. Die Abwicklung war problemlos, eine Rückfrage wurde schnell und ordentlich beantwortet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von _Malte_ »

Nordlicht2 hat geschrieben: Harte Fakten? Tja, das ist glaube ich schwierig, ist wohl eher einen Glaubensfrage! Für mich wichtig, das Schneeflockensymbol (daher auch leider keine MT's), die Langlebigkeit und Robustheit (was der BFG meiner Überzeugung nach vereint) und das für einen AT Reifen relativ grobe Profil. Da sind mir andere AT Reifen mit "Schneeflocke" zu zahm.


In einem verlinkten Test (anderer Thread) war der Cooper Discoverer AT3 dem BFG AT KO um Längen überlegen, auch abseits der Straße. Obwohl er zahmer aussieht.
Gibt es mittlerweile auch als Lamellenreifen mit Schneeflocke (AT3 4s) und liegt sogar in deinem gesuchten Preissegment.

Mich hat das "relativ grobe" Profil des BFG AT auf Matsch und Wiese besonders mit beladenem Anhänger absolut nicht überzeugt. So insgeheime Zweifel an der Selbstreinigung dieses Profils bei bindigem Boden hatte ich damals schon. Habe mich aber blenden lassen und zu sehr an "BFG" geglaubt. Bin jetzt wieder wie früher bei MTs angekommen. Souveräne Zugkraft ohne Spin ist mir persönlich wichtiger als Straßen- oder Wintertauglichkeit.
Ich habe keine Lust, mit Vollgas alles bei mir umzugraben, um die Rundballen oder Wasser zum Stall zu schaffen oder bei einer winterlichen Zaunreparatur die Wiese zu ruinieren.


https://offroadreifen.com/reifenmarken- ... n-12-o.php
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von toyotamartin »

Der BFG ist ein überbewerteter und deshalb überteuerter nie sehr guter Allroundreifen.
Nur als Beispiel : ich bin mit der Jeep Wrangler Rubicon Originalbereifung alles das was Mercedes G mit BFG KO gefahren sind, ebenso gefahren und das völlig problemlos.
Waren Bridgestone Dueller HT ! Sind eigentlich völlig untaugliche Geländereifen--sollte man denken.Das sind Reifen die man um 80.-!! € für 4 leicht Gebrauchte(max 2000km gefahren) kaufen kann weil jeder Jeepfahrer die sofort demontiert.
Eigentlich sollte man mind.3 Garnituren Reifen/Felgen zuhause haben: Winter,Sommer und Spezialgeländeprofil MTs oder Simex oder so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Macteddy »

Hallo

immer bei Reifendirect.
Immer neue Reifen aus frischer Produktion, bisher nie Probleme, günstige Preise, schnelle Lieferung und Top Service bei Rückfragen und Bbestellungsänderungen.


LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tåsjö
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 22:04
Wohnort: Strömsunds kommun

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Tåsjö »

https://bil.dackleader.se/bildacket/toy ... =&sort=pop

Ich denke der liefert auch nach Deutschland.
Der Hirsch springt hoch der Hirsch springt weit,
warum auch nicht ? Er hat ja Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wo bestellt ihr eure Reifen?

Beitrag von Nordlicht2 »

Danke für den Tipp, allerdings teurer als in Deutschland. BF Goodrich 171,- EUR pro Stück!
LG
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“