Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von La Chata »

Hallo, wäre dankbar für Ideen.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von La Chata »

Hat niemand so ein Ding an Bord?
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ikaros
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:21

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Ikaros »

Hola caballero,

ich wollte immer ein Halterung an der Beifahrer Sitzbankbefestigung (Die zwei Schrauben vorne) bauen.
Alternative wäre innen im Hardtop.

Gruß, Dimi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Hydro »

Mercedes hatte die früher vorne am Fahrersitz montiert. Fand ich ganz gut - kommt man schnell ran und stören tut er da eigentlich nicht so.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von hakim »

Hallo,
Feuerlöscher griffbereit an der Konsole meines Recaros (im Hilux ´08).
Hakim
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von theflo »

Stelle mir die gleiche Frage...

Links & rechts vom (Bei-)Fahrer-Sitz: kein Platz.
(nicht für ein 2 kg Löscher)

Jeweils vor/unter den vorderen Sitzen: dasselbe Problem.

Hinter den Vordersitzen: joar, eventuell, wüsste aber nicht wie gescheit befestigen; würde hinten aber einer sitzen (Double Cab), hätte der keinen Platz für seine Flossen.

Hardtop: joar, schon eher...

Bin aber für Ideen/Anregungen offen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 860
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Sard-Lux »

Meiner ist in der Staubox unter der "Rücksitzbank" des Extra Cab, beim Amarok ware er unter dem Fahrersitz.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 273
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von GreyKnight »

Moin, habe seit Jahren in diversen Fahrzeugen immer nen 2Kg Feuerlöscher im Beifahrer-Fußraum rechts unten vor der Tür.
Da kommst du auch eingeklemmt meistens noch ran.

Beste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hubs
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 10:40
Wohnort: Waldheimat

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von hubs »

Bei mir ist es ein ganz normaler haushaltsüblicher 5kg Löscher im Fussraum hinterm Fahrersitz, mit einem Klettverschluss irgendwie gegen herumfliegen gesichert.
Hilux 2019 DK Lounge 2,4D Aut. - Rosinante - zum reiten
Tesla Model 3 - Long Range RWD - Sumsi - zum fliegen
Prius IV Plugin + Solardach - Knallrotes Gummiboot - zum rudern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von GRJ78 »

CO2 Löscher! Pulver versaut alles und man hat eh nur in den ersten Sekunden/Minuten ne Chance mit nem Handfeuerlöscher…

Das Teil muss sofort griffbereit sein.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von theflo »

Muss ja nicht unbedingt für's Auto sein, sondern Lagerfeuer, was auch immer... (bzgl. CO2)
Ich hab bislang auch "nur" jeweils einen 2 kg Pulver- und einen 2 kg CO2-Löscher.

In den Fußraum oder an die Türen: keine Chance bei mir, ich weiß nicht wie ihr das macht (Bilder?), aber mir würde das den ohnehin schon engen Fußraum (egal, ob vorn/hinten) noch mehr schmälern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Nordland-Virus »

Ich hab so einen kleinen F-Exx 8.0 C .

Der passt auch unter den Sitz. Für kleine Sachen sollte der langen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Helge71 »

Wir haben diese Feuerlösch-Spraydosen in allen Fahrzeugen an unterschiedlichen Plätzen.
Passen zur Not sogar in die Flaschenablage in der Tür.
Gruß Helge
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von F250 »

Nicht die Schraubenschlüssel vergessen, um ganz schnell die Batterien abzuklemmen. Die sollten immer sofort griffbereit sein. :roll:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Wo habt ihr im Revo den Feuerlöscher angebracht?

Beitrag von Gurti »

Ich habe einen discouterüblichen 1 kg Pulverlöscher im Flaschenhalter der hinteren linken Tür. Klappert nicht rum und geht trotzdem ohne Widerstand raus, wenn man ihn wirklich mal schnell braucht.
Mit etwas Nachdruck würde vermutlich auch ein 1,5 kg Löscher passen, geht dann aber nicht mehr leicht rein und raus.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“