Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

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JWD
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von JWD »

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:biggrin:

Denk dran, Burkhard. Die kleinen Räder nach vorne!

Frohes Schaffen.
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Onkelchen
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Onkelchen »

JWD hat geschrieben:Denk dran, Burkhard. Die kleinen Räder nach vorne!



Genau.
Dann fährt man immer bergab und spart eine Menge Diesel. :wink:
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Landkind70
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Landkind70 »

Onkelchen hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Denk dran, Burkhard. Die kleinen Räder nach vorne!



Genau.
Dann fährt man immer bergab und spart eine Menge Diesel. :wink:


das ist eher auf die Spielzeuge bezogen mit denen ich normalerweise zu tun hab :biggrin:

_X1050 small.jpg


wobei "Klein" relativ ist - 700/60R38 vorne, 900/65R46 hinten...
...Landcruiser...


VG Burkhard

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xsteel
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von xsteel »

Landkind70 hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Denk dran, Burkhard. Die kleinen Räder nach vorne!



Genau.
Dann fährt man immer bergab und spart eine Menge Diesel. :wink:


das ist eher auf die Spielzeuge bezogen mit denen ich normalerweise zu tun hab :biggrin:

_X1050 small.jpg


wobei "Klein" relativ ist - 700/60R38 vorne, 900/65R46 hinten...


Da brauchst aber einiges an Kotflügelverbreiterung bei deinem VW-Bus. :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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Onkelchen
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Onkelchen »

Landkind70 hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Denk dran, Burkhard. Die kleinen Räder nach vorne!



Genau.
Dann fährt man immer bergab und spart eine Menge Diesel. :wink:


das ist eher auf die Spielzeuge bezogen mit denen ich normalerweise zu tun hab :biggrin:

_X1050 small.jpg


wobei "Klein" relativ ist - 700/60R38 vorne, 900/65R46 hinten...



Genau deswegen können auch kleine Traktoren mit wenig Leistung viel ziehen.

Es geht ja bergab. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
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Blade
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Blade »

habe jetzt von ein paar T5 mit diesem Problem gehört, scheinst nicht der erste zu sein!

Die 2.0 und 1.8 TFSI waren hier auch im TV und wenn man danach googelt findet man in Deutschland auch viel zu dem Thema. 1liter Ölverbrauch auf 500km wegen schlechten Kolbenringen. Min 1% Ausfälle (hier meldeten sich während der TV Show Kassensturz 1% der Kunden und das nur die, die gerade TV gesehen haben)
Amag (VW) hat es probiert unter den Tisch zu kehren, aber jetzt ist es auch hier publik und sie werden die Motoren ersetzen.
Ich weiss schon wieso ich nie ein überteuertes AMAG Fahrzeug fahren will!
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine

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saharapoldi
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von saharapoldi »

Hallo,

nähere Infos zu den VW-T 5 Problemen sind unter
http://www.t5-board.de
zu finden. Als selbst Betroffener weiß ich meinen auch nicht ganz unbelasteten Toyota J 125 zu schätzen!

Grüße Saharapoldi

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Oelprinz
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Oelprinz »

also...mein letzter Avensis hat bei 30tkm aufgegeben mit gebrochener Welle fuer die HDP. Innerhalb von 3sek war der komplette Motor Kernschrott. So was hab ich noch bei keinem anderen Auto oder Hersteller gehabt. Daraus jetzt auf ein generelles Herstellerproblem zu schliessen halte ich aber fuer falsch. Auch Toyota greift bei einzelnen Entwicklungen mal ins Klo...der 2.2Liter war wahrscheinlich so ein Griff. :hmmm:

Gruss
Volker
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Landkind70
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Landkind70 »

Na ja, VW hat ja nicht nur mit dem R5 Motor im T5 oder Touareg keine Glanzleistung abgegeben.
Der 2,0 Tdi hatte zu beginn große thermische Probleme, der jetzige Bi Turbo stirbt im T5.2 reihenweise. Der 2,5 Tdi V6 hatte Nockenwellen und Ölpumpenprobleme zu hauf.... etc.
Letztendlich ist dies der günstigen Fertigung und der Gewinnmaximierung geschuldet.
Sicherlich können das andere Hersteller ähnlich gut bzw schlecht. Mich beschäftigt zur Zeit leider der VW Konzern.
Meine Alltagsfahrzeug kommen leider alle aus dem Stall. Alle zur Zeit mit irgendwelchen, mehr oder weniger ernsten, wehwehchen. Nur gut das die Toyos noch nicht im Winterschlaf sind...
...Landcruiser...


VG Burkhard

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Oelprinz
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Oelprinz »

Hallo Landkind,

irgendwie glaube ich wir arbeiten an den gleichen Produkten...z.B. am D2676 und dem Aussenrum :D
wobei der bei meinen Anwendungen bis zu 800PS hat :biggrin:

Und ja...ich habe derzeit einen VW 2.0Diesel mit 190PS im Audi...ist jetzt 16Monate alt und beginnt gerade mit den ersten Schwaecheanfaellen :hmmm:


Gruss
Volker
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nicomatthias
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von nicomatthias »

Solche Probleme hatte ich auch schon... Mein Golf 5 1.9 TDI (PD) mit 77 kW ein echtes Scheißhaus! Masseschwungrad bei 80 tkm kaputt. AGR permenent kaputt, Schiebedach, Airbagsensor, Rückwärtsgang......
Den Golf 4 1,9 tdi (VEP) habe ich mit 320 tkm weggegeben (nur weil ich einen C4 gesucht habe) und gegen einen A6 C4 getauscht.
Mein 2.5 TDI (AEL) im C4 verrichtet nun seit 362 tkm seinen Dienst tadellos. Seit etwa 150 tkm ist ein Chip drin, so dass er 170 PS hat.
Die T4, Volvo und Audi-Fahrer kennen solche Laufleistungen von den R5 TDI Motoren!

@Landkind:
Warum nicht ein T4-Aggregat verbauen? passt das nicht? oder wegen der Euro-Norm?

"Schöne" Geschichte. Drücken wir die Daumen, dass die Instandsetzung funktioniert!

Viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden
Grüße
Nico
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

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Landkind70
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Landkind70 »

@Volker, ja genau MAN aber in der wohl kleinsten Ausbaustufe mit nur 520 PS max....aber da macht das Material einen vertrauenserweckenden Eindruck!! Sind da noch in der Vorserie, kann aber nur besser sein als das Glump aus Köln...

@Nico, wäre der Wagen 25 Jahre alt dann hätte ich sicher darüber nachgedacht einen alten T4 2.5TDI einzubauen. Den bin ich vorher über 300 tkm ohne Schäden gefahren. So steht da aber schon noch ne menge Kohle rum. Und da anfangen zu frickeln...ausserdem wäre er damit unverkäuflich da ja na nicht mehr legal.

Morgen abend läuft er. Eben den Motor wieder reingesetzt und verkabelt. Morgen noch Kühler und DPF und los gehts....

Wenns nicht klappt brennst morgen im Allgäu :angryfire:

Vg Burkharf
...Landcruiser...


VG Burkhard

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sscdiscovery
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von sscdiscovery »

das mit dem "kurz vor dem Kenschrott" hatte ich beim RAV4.3. Das wurde nur durch die Ölkontrolleuchte und sofortiges Anhalten verhindert. In Düsseldorf vor Abfahrt noch Öl kontrolliert und nach 600 km kam die Lampe,also knapp vor zu Hause. Nach dem Nachfüllen sofort zu Toyota. Im Endeffekt war der Simmering der Kurbelwelle durch und das Mötoröl verteilte sich unter dem Motor. Ok, war Garantie. Aber das war knapp. Ich habe dann mal etwas geforscht und nichts gefunden. Die defekten Teile wurden dann zu Toyota eingeschickt. Also wohl der berühmte Ausreisser. Das kann halt bei allen Herstellern passieren.
Wenn es dann reihenweise eine Serie trifft, ist es wohl logisch das es meist durch Geldgier passiert ist.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

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JWD
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von JWD »

Landkind70 hat geschrieben:
Wenns nicht klappt brennst morgen im Allgäu :angryfire:



1.Advent?
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Landkind70
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Landkind70 »

JWD hat geschrieben:
Landkind70 hat geschrieben:
Wenns nicht klappt brennst morgen im Allgäu :angryfire:



1.Advent?


Die erste Kerze wird doch nur auf dem Wohnzimmertisch a gezündet. Die Karre läuft. Probefahrt war soweit erfolgreich :biggrin:
...Landcruiser...


VG Burkhard

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xsteel
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Re: Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von xsteel »

Oelprinz hat geschrieben:Hallo Landkind,

irgendwie glaube ich wir arbeiten an den gleichen Produkten...z.B. am D2676 und dem Aussenrum :D
wobei der bei meinen Anwendungen bis zu 800PS hat :biggrin:

Gruss
Volker


Servus Volker,

ist dass dann der "i6-800 mit 588 kW (800 PS)" MAN-Marinemotoren?
Ich werkle da nicht an den Motoren vom Typ KSA 18V4860TS sondern dass die ein "Heim" bekommen..
Also ein Gebäude aussenrum :biggrin:

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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