Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Wo hat VW seine Ingenieure gefunden ?

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Liebe Gemeinde,

die aktuellenThemen zum VW Konzern lassen mich gerade etwas schmunzeln. Die halbe Welt regt sich darüber auf das die heiligen Abgaswerte, die eh von irgendwelchen Lobbyisten, meist weit weg von tatsächlichen Nutzen für unsere Bäumchen, festgelegt wurden, nicht eigehalten werden. Der tatsächliche Schaden, für den Verbraucher und die Umwelt, ist wohl eher fragwürdig.
Ich habe hier nun ein gutes Beispiel wie VW den Verbraucher mal wirklich schädigt - und dies aus klarer Profitgier. Ich fahre seit gut 20 Jahren Buse aus der Wolfsburger Schmiede. Damals weil praktisch und zuverlässig ( wenn vernünftig behandelt ! ). Aus einem T2(Typ3)Syncro wurde ein T4 Syncro daraus ein T5. ( 2,5l TDi, PD, 128 KW) Damit nahm das Drama seinen Lauf.
Alles fing mit einem kleinen leisen Klappern bei ca 100 TKM an. Für den - sorry normalen Nutzer - nicht wirklich wahrnehmbar. Meine Frau sagte immer nur - was willst du denn, der läuft doch klasse...Ölverbrauch gegen 0, Leistung i.o..
Da der nicht vorhandene Ölverbrauch schlimmeres nicht vermuten ließ habe ich die Untersuchung immer weiter nach hinten geschoben - wird schon nur ein Hydrostößel sein :hmmm: . Und endlich mal eben zwischen 2 Projekten ( Muddy verzeihe die Verzögerung ) den Bus auf die Bühne, PD Elemte raus und...Überraschung, alles Gut :bb: DACHTE ich...kann doch nicht sein, wo kommt das Klappern her :confused: Also das Endoskop raus und durch die PD Löcher rein geschaut. :freak3: :cries: :cries: