Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wo ist der Dieselfilter?    

Alles ab N25 / 6. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Wo ist der Dieselfilter?

Beitragvon Ventana » Do 2. Feb 2012, 18:25

Guten Abend zusammen!

Ich fahre am We in die Berge. Könnte ziemlich kalt werden. Jetzt hätte ich da eine Frage. Wo finde ich im Notfall den Kraftstofffilter/Dieselfilter? Bitte bei Erklärungen dran denken: Ich bin kein Motorenprofi, nicht ganz bei Null aber etwa bei 0,7 anfangen oder Foto beifügen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruss Urs
Ventana

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Wo ist der Dieselfilter?

Beitragvon Schmotzhand » Do 2. Feb 2012, 18:45

Was haste denn für einen Lux genau?

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.
Schmotzhand

Beitragvon landcruiser » Do 2. Feb 2012, 19:30

Sieht beim Diesel meist so aus

Bild

und sitzt bei Toyota oft im Motorraum in Fahrtrichtung links an der Seitenwand Nähe des Bremskraftverstärkers.
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
landcruiser

Beitragvon Ventana » Do 2. Feb 2012, 20:45

Sorry für die ungenaue Frage. Fahre einen 2011 3L Automat.
@landcruiser: Ich kann dein Foto nicht sehen, nur ein rotes Kreuzchen.
Gruss Urs
Ventana

Beitragvon osloss » Do 2. Feb 2012, 20:55

Hallo Urs,
ich habe Dir ein Übersichtsbild per PN gesendet.
Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Cooper M+S 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Nestle Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Ortec-Minicamp.
osloss

osloss

Bilder: 0

Beitragvon Schmotzhand » Do 2. Feb 2012, 21:47

Beim 3L muss ich leider passen...sonst hätt ich schnell ein Foto gemacht.

Gruß Schmotzi