Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
- hattori-hanzo
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Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Hi Leute
Wo lasse ich am KDJ95 das Motorenöl ab? Muss ich dazu noch Teile wie Unterfahrschutz o.ä. entfernen?
Mein Motorproblem aus dem früheren Beitrg ist noch nicht ganz behoben. Aber bald gibts einen umfangreichen Update
Markus
Wo lasse ich am KDJ95 das Motorenöl ab? Muss ich dazu noch Teile wie Unterfahrschutz o.ä. entfernen?
Mein Motorproblem aus dem früheren Beitrg ist noch nicht ganz behoben. Aber bald gibts einen umfangreichen Update
Markus
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Hallo,
das sollte in Handbuch stehen.
Sonst, unter dem Motor / VA ist ein kleines Schutzblech.
2 Schrauben M8 auf der hinteren Seite außen, und vorn 2 oder 3 Schrauben am Unterfahrschutz.
Kann vorn auch nur gesteckt sein.
Möglich ist auch ein kleiner Plastikdeckel in diesem Blech.
Wenn es nicht gerade schütten würde, und ich das Blech nicht vor >10 Jahren abgebaut hätte, würde ich glatt mal nachsehen.
das sollte in Handbuch stehen.
Sonst, unter dem Motor / VA ist ein kleines Schutzblech.
2 Schrauben M8 auf der hinteren Seite außen, und vorn 2 oder 3 Schrauben am Unterfahrschutz.
Kann vorn auch nur gesteckt sein.
Möglich ist auch ein kleiner Plastikdeckel in diesem Blech.
Wenn es nicht gerade schütten würde, und ich das Blech nicht vor >10 Jahren abgebaut hätte, würde ich glatt mal nachsehen.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Blech kann dran bleiben, ist nicht im Weg. Nichts muss demontiert werden. Ablassschraube ist leicht schräg nach hinten gerichtet, heißt das Öl kommt im Bogen raus.
Viel Spaß
Viel Spaß
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- hattori-hanzo
- Beiträge: 85
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Danke Euch
Ich bin dabei den Turbolader auszubauen. Muss ich dazu das Motor Öl ablassen oder ist der Ölstand tiefer als die Zuleitungen zum Turbo?
Bei uns schüttet es auch, nur habe ich keine andere Wahl als trotzdem draussen zu schrauben
Liebe Grüsse
Markus
Ich bin dabei den Turbolader auszubauen. Muss ich dazu das Motor Öl ablassen oder ist der Ölstand tiefer als die Zuleitungen zum Turbo?
Bei uns schüttet es auch, nur habe ich keine andere Wahl als trotzdem draussen zu schrauben
Liebe Grüsse
Markus
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Servus
Kannst so ausbauen,paar Tropfen werden rausskommen.
Das Oel wohnt ja in der Oelwanne
Gruss und viel Erfolg
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- hattori-hanzo
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Mist, die Schläuche für die Öl Zuleitung zum Turbo und Rückführung vom Turbo sind so alt, die kriege ich glaub nicht mehr heil von den Anschlussröhrchen.
Kann ich die verschneiden und dann neue kaufen oder sind das spezielle welche man dann wieder bei Toyota kaufen muss? ich würde welche verschneiden die einfach gerade sind, nicht grad die am schönsten gebogenen.
Grüsse,
Markus
Kann ich die verschneiden und dann neue kaufen oder sind das spezielle welche man dann wieder bei Toyota kaufen muss? ich würde welche verschneiden die einfach gerade sind, nicht grad die am schönsten gebogenen.
Grüsse,
Markus
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Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
...nicht auf der Wiese
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
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- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Wo Motorenöl ablassen am TD3.0 163PS (KDJ95) Bj.2002
Das vordere UFS Blech hat 7 Schrauben und 2 Haltenasen, das hintere Blech hängt an 2 Schrauben und mit 2 zusammen mit dem vorderen und einer Haltenase und kann nicht extra abgebaut werden.
Dein besagter Ölschlauch vom Turbo ist eine Stahlrohrkonstruktion 1540730010 und hat keine Gummiteile.
Falls dort Ablagerungen im Querschnitt sind, solltest du die Ölwanne und das Saugsieb der Pumpe inspizieren, weil das zukleben kann und dann hättest du die Vorstufe zum perfekten Motortod- :
Selbstzerstörung durch Druckölmangel. Grund dafür wären die Injektorenabdichtungen, eingeblasenes Abgas und dadurch Ölverdickung,... wie oben.
MfG Andreas
Dein besagter Ölschlauch vom Turbo ist eine Stahlrohrkonstruktion 1540730010 und hat keine Gummiteile.
Falls dort Ablagerungen im Querschnitt sind, solltest du die Ölwanne und das Saugsieb der Pumpe inspizieren, weil das zukleben kann und dann hättest du die Vorstufe zum perfekten Motortod- :
Selbstzerstörung durch Druckölmangel. Grund dafür wären die Injektorenabdichtungen, eingeblasenes Abgas und dadurch Ölverdickung,... wie oben.
MfG Andreas
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