Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

My Car, my Castle!
Antworten
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von GRJ-CH »

Fahrzeugtechnisch sind wir (Familie mit einem Kind und Hund) mit einem Doppelkabine Pick-up mit einem Minicamp unterwegs, dieses Jahr in Schottland (Nacht 8 Grad, Tag 20 Grad).

Während der Fahrt ist der Hund im Käfig auf der Rücksitzbank neben dem Sohn.

In der Nacht schlafen wir drei im Minicamp, wo der Platz zu dritt schon eher beengt ist, aber wo schläft der Hund?

a. In der Box im Auto (Hitze am Morgen…)
b. In der Box draussen
c. Angeleint draussen (Hund könnte sich in der Leine verheddern oder die Leine durchbeissen, ja, das hat er schon gemacht)
d. ?

Der Hund ist mittelgross 50 cm Schulterhöhe.

Für Denkanstösse bin ich wie immer dankbar...

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von yallahyimshi »

Deshalb hatten wir nie ein Dachzelt und sind vom großen Helsport Tipi auf den Offroadtrailer umgestiegen.

Im Auto, daneben usw war bei uns keine option.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von JWD »

Auf dem Beifahrersitz.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Schlum »

Moin,

unser Ben hat das ganze Erdgeschoss im HZJ und wir müssen uns das Dachzimmer zu zweit teilen :think:

VG,
Jürgen
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Northwind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:39

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Northwind »

In der Wohnkabine ;-)
Extra Cab Comfort, 2017, titan blau metallic mit einer rahmenfesten Simplexcamper Kabine, Recaro Ergomed SAB, Taubenreuther UFS am Motor, Lazer Triple R750 Elite 3, Pedders Heavy Duty Foam Cell Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Belli »

Bild

Unsere 3 Stinker schlafen mit mir im Untergeschoss, Frauchen schläft alleine oben....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Landkind70 »

Auch auf dem Beifahrersitz, dieser wurde durch einen vom Smart ersetzt-sowohl beim 80er als auch beim 78er. Wird umgeklappt und eine ca 80x80 grosse Platte draufgelegt- die Platte ist die gleiche für beide Fahrzeuge. Diese liegt tagsüber unter unserer Matratze. Theo liegt somit auf Armaturenbretthöhe und hat die beste Aussicht und genügend Luft durch die ggf teilweise oder ganz geöffneten Seitenscheiben - hinzu kommt die Alarmanlagenfunktion.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Belli »

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Smartsitze habe ich auch verbaut. Muss sagen die sind super bequem, nach über 5000 Urlaubskilometern keine Rückenschmerzen....
Und leicht sind sie auch noch.
Grüße, Henning.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 612
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Kieler Sprotte »

Beim Hundesitter, hat meiner immer geliebt, mal woanders verwöhnt zu werden, im Auto war unser Hund nur aufm Weg zum Tierarzt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von holefire »

JWD hat geschrieben:Auf dem Beifahrersitz.

Meiner auch, allerdings zerr ich ihn jedes mal aus dem offfenen Fenster, wenn Polizei in Sichtweite, weil ich nicht weiß ob das überhaupt erlaubt ist? :ka:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von timo cr »

Kieler Sprotte hat geschrieben:Beim Hundesitter, hat meiner immer geliebt, mal woanders verwöhnt zu werden, im Auto war unser Hund nur aufm Weg zum Tierarzt....


Bei uns auch,die mittlerweile nur noch 2 gehen nicht ins Haus und schon garnicht ins Auto.
Hab immer jemanden der Haus und Tiere versorgt.

Klar,bringt Dir nix,aber musst ja jeder selber wissen was er mit seinen Tieren macht,ich hab meine zum aufpassen,da bringst nicht viel wenn sie nicht "Daheim" sind. :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Onkelchen »

Unser Hund hat immer bei uns mit im Dachzelt geschlafen.

Da war er bei seinem "Rudel" und somit zufrieden. :-)

Unser Hund war mit 30 cm Schulterhöhe aber auch eher klein und unser Dachzelt ist mit 1,70m Breite auch eher groß, sodaß Platzmangel kein Thema war.

Mittlerweile haben wir keinen Hund mehr und genießen die Freiheit, denn die Kinder sind auch aus dem Haus und Enkel noch nicht da. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6567
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von Peter_G »

Ich würde einfach den Hund fragen was er will oder die Frau entscheiden lassen. 8)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo schläft Euer Hund in den Ferien?

Beitrag von icelux »

... warum soll der Hund denn in der Box schlafen?
Damit es evtl. Spitzbuben leichter haben? :biggrin:
Lass ihn doch in der Nacht die Doka für sich haben. Ohne Box. Fenster n Spalt auf. Hören kann er Euch auch dort.
Bei uns (HZJ78 GFK-Hochdach) schläft unser Hund im Auto - und passt auf.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“