| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Wo sitzt das Entlüftungsventil des Verteilergetriebes? |
|
|
| HJ61-Freak |
Verfasst am: Di, 03. Jun 2008, 18:24 |
|
|
|
|
Hi Leute,
trotz intensiver Suche am Fahrzeug, im Manual als auch in diesem von mir hochgeschätzten Forum konnte ich bislang keine Hinweise auf den Ort der Platzierung des Entlüftungsventils am Verteilergetriebes des HJ61 finden. Das Entlüftungsventil des Schaltgetriebes konnte ich hingegen bereits auffinden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Achja: Kann Wasser auch über die Bohrung für die Schalthebelwelle in das Verteilergetriebe eindringen bzw. ist dieses wahrscheinlich? Das Getriebe ist jedenfalls trocken, es sollten also eigentlich auch alle Wellendichtringe Wasser vom Eindringen abhalten.
Vielen Dank!
Grüße
Florian |
_________________ '86er-HJ61, 320tkm, VA OME, HA Ironm. schw., 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Sidepipe, Recaros, Eigenbaustoßf. v. + h., schwenkb. Reserveradträger, Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, div. Scheinw. + Instrumente, Innenausbau in Alu
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 03. Jun 2008, 19:21 |
|
|
|
|
| Sollte links oberhalb der Eingangswelle sitzen, der Entlüftungsstopfen. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not."
|
|
| Nach oben |
|
| HJ61-Freak |
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 18:51 |
|
|
|
|
@landcruiser:
Habe leider nichts gefunden...
Kann es sein, dass Verteiler- und Schaltgetriebe über eine Entlüftung gemeinsam entlüftet werden?
By the way: Bei der Suche nach dem Entlüftungsventil des Verteilergetriebes ist mir aufgefallen, dass sich die senkrechte Schaltwelle, an welcher die Schalthebelstange des Verteilergetriebes befestigt ist, ca. 5mm aus dem Gehäuse ziehen läßt. Ist das normal? Schaltprobleme gibt es nicht. Es handelt sich um ein Verteilergetriebe mit elektro-pneumatisch geschalteten Vierradantrieb.
Grüße
Florian |
_________________ '86er-HJ61, 320tkm, VA OME, HA Ironm. schw., 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Sidepipe, Recaros, Eigenbaustoßf. v. + h., schwenkb. Reserveradträger, Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, div. Scheinw. + Instrumente, Innenausbau in Alu
|
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 16:22 |
|
|
|
|
| ... |
_________________ MARCO
 Verteilergetriebe HJ61.JPG / 56.89 KB / 19 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| HJ61-Freak |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 16:39 |
|
|
|
|
@Marco:
Vielen Dank! Das eingekreiste Teil habe ich für das Entlüftungsventil des Schaltgetriebes gehalten...
Wo sitzt denn das nun?
Grüße
Florian |
|
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 17:25 |
|
|
|
|
Aus dem Bauch (also ausnahmsweise ohne Gewähr ); dass Getriebe hat keine explizite Entlüftung, Überdruck entweicht über die Schalthebel-Mimik. |
_________________ MARCO
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|