Wo spontan hin für gutes Wetter?

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Wo spontan hin für gutes Wetter?

Beitrag von voodoo »

Guten Abend zusammen!
Ich kann spontan Mittwoch bis Freitag weg, Bett ist im Auto schon gemacht und eigentlich fehlt nur noch das Ziel..
Richtung? Eigentlich egal.
Sonne wäre schön!

Egal ob Gardasee (da hät ich sogar Unterkunft angeboten bekommen) oder Richtung Genua, Porec oder Balaton, überall nur schei** Wetter. Erst ab Ravenna südwärts wirds besser... Aber alleine einfach 800km für 3 Tage? Hat noch jemand nen Tipp wo ich schauen könnte?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Wo spontan hin für gutes Wetter?

Beitrag von DerAustralier »

ich kann verstehen, dass man weg möchte, bei dem dreckswetter.
aber da die zeit ja eher knapp bemessen ist, ist wegfahren etwas unwirtschaftlich ?

ich würde entweder nen lastminuteflug nach sonne buchen oder halt regenprogramm machen.
sprich, gescheite jacke an und irgendwo paar austellungen und museen angucken, die man sonst bei schönem wetter nie angucken würde ...

ich weiss, nicht, das was du jetzt hören wolltest :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17541
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wo spontan hin für gutes Wetter?

Beitrag von RobertL »

Hilft natürlich ungemein wenn man nicht weiß in welcher Ecke der Fragesteller wohnt!
z.B. aus der Ecke im südliche Bayern ist es nach Ravenna nicht sooo weit - aus Schleswig-Holstein doch ein wenig weiter! :D Für 3 Tage inklusive An- und Abreise wäre mir aber alles Genannte zu mühsam/aufwändig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo
Beiträge: 210
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:07

Re: Wo spontan hin für gutes Wetter?

Beitrag von voodoo »

Hm, vielleicht zu der späten Stunde dieses kleine Detail vergessen ;) Komme tatsächlich aus dem Süden Bayerns, von daher wäre das alles machbar, deswegen hab ich die Ziele auch genannt - wären alle "drin".
Und ja wegen 3 Tagen vielleicht etwas umständlich, aber kennt ihr das nicht? Daheim sitzen, den Wagen vor der Tür und es zieht einen raus? Das ist doch das schöne an so nem Land Cruiser :D
Und Regenprogramm hab ich hier 4 Wochen lang, den Hund interessiert das Wetter nämlich gar nicht :D
So, werde jetzt Sonntag bis Mittwoch fahren, Ziel wahrscheinlich iwo Italien (runter bis die Sonne scheint) und die Anreise durch die Schweiz um noch einen Tag in den Bergen mitzunehmen. Jetzt nur noch 1-2 interessante Sachen zum Besuchen auf dem Weg über die Alpen raussuchen ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Wo spontan hin für gutes Wetter?

Beitrag von mario_ca »

Variante 1, Ich würd nach Berchtesgaden fahren. Da fühl ich mich auch bei Regen wohl.

Variante 2 wäre einfach zum Sylvensteinspeicher zu fahren und dort auch bei Regen einfach mal nix machen und im Auto wohnen.

Variante 3 wäre Kanu aufs Dach und zum Plansee nach Reutte zu fahren. Würd ich auch bei Regen machen.

Variante 4, wahrscheinlich nach Italien fahren die den Nachbarn meiner mittlerweile verstorbenen Schwiegereltern. Die wohne in Latisana ( nicht weit von Bibione ) da ist das Wetter meistens schön weil die Seeluft die Unwetter meisst schnell durchschiebt. Und von dort hast du es 60 km nach Venedig und kannst bei wenig Sonne mal dort hin. Außerdem ist Triest und die Slowenische Grenze nicht weit. Dort kannst du ein bissi in Hinterland und die Berge fahren. Wiele Schotterwege und schönes Panorama.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“