Wochenendtour Norditalien

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Wochenendtour Norditalien

Beitrag von ur-anus »

Da ich sehr gerne Reiseberichte mit Bildern anschaue, dachte ich mir, ich könnte euch an meiner kleinen Norditalientour vom 12. - 14.08.2016 teilhaben lassen. Offroadtechnisch darf man nicht zu viel erwarten, auch sind wir keine gelernten Fotografen; dennoch faszinierend was man in Italien legal befahren darf....

Nachdem wir gegen 06:20 irgendwo im Landkreis LL aufgebrochen sind, erreichen wir um die Mittagszeit Roana. Von hier aus sollte unsere Tour auf den Monte Verena starten. Leider ist die Auffahrt, wie sie Herr und Frau Koch gewählt haben gesperrt, und wir müssen uns nach Alternativen umsehen. Nachdem die Passage über einen semilegalen Waldweg im Schlamm zu enden drohte, scheinen wir den "richtigen" Weg gefunden zu haben.

Bild

die Richtung stimmt...
Bild

Leider stehen wir nach 200m Karrenweg wieder vor einem Verbotsschild. :angryfire:

Endlich finden wir einen legalen Weg, der sogar etwas Spaß bietet.
Bild

Wir fahren weiter bergauf...
Bild

Wie erwähnt sind die Wege bei Trockenheit nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mit nem Lupo möcht ich da auch nicht rauf...
Bild

Die letzte Kehre... auch diese schafft man nicht ohne zurückzusetzen.
Bild

geschafft....Forte Verena
Bild

Nach einer kleinen Pause ging es auf dem selben Weg wieder hinunter.

Passo del Brocon:

Am nächsten Morgen starten wir bei traumhaften Wetter Richtung Lamon, unserem Startpunkt für die nächste Tour...
Bild

Viel falsch machen kann man, wenn man die Auffahrt gefunden hat, eigentlich nicht mehr. Da die Straße einspurig ist, sind die Zeiten in denen die Müllabfuhr verkehrt, reglementiert.
Bild

Zu Beginn schlängelt sich der Weg gemütlich bergauf.
Bild

Wird dann aber schnell schmäler. Angst vor Lackfahrern durch die lokale Botanik sollte man keine haben. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass man kaum eine Kehre mit dem Hilux in einem Zug fahren konnte.
Bild

Landschaftlich schön geht es weiter hinauf, sogar eine kleine Furt muss man durchqueren. Ist aber wohl eher während der Schneeschmelze erwähnenswert.
Bild

Oben angekommen genießen wir die Aussicht.
Bild

Da sich oben Dank vieler Verbotsschilder keine weitere Möglichkeit bietet asphaltfrei weiterzukommen, fahren wir den gleichen Weg wieder zurück.
Bild

Das wars erstmal. Der letzte Tag folgt dann in Kürze. Wer fragen zu den Touren hat, kann sich gerne melden.

Gruß,

Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“