Moinsen..
Auf meinem Lux (irgendwann schaff ich es auch mal Bilder zu posten) sitzt ein schönes Hardtop.
Dieses Hardtop hat unter anderem eine dritte Bremsleuchte und eine LED-Innenbeleuchtung.
Die sollen jetzt endlich angeschlossen werden.
Bremssignal, so denke ich mir, kann ich von einer der Bremsbirnen hinten bekommen. Nur welche der Kabel muss ich denn nun anzapfen? Wenn ich nämlich die rechte Rückleuchte abnehme und mir die Fassung der Bremsbirne anschaue, dann sehe ich da DREI Kabel....?
Eigentlich habe ich ja nur Plus und Masse erwartet... aber welche sind das jetzt? (Bei meinem letzten Versuch mit dem Voltmeter habe ich in dieser Scheissengen Fassung wohl schon einen Kurzschluss verursacht....) Sind die Kabel nicht auch irgendwie optisch zu identifizieren? Und was soll dieses dritte Kabel???
Dann brauch ich für die Innenraumbeleuchtung noch ein Dauerplus..
welches am besten auch irgendwo hinten an der rechten Fahrzeugseite wäre.
Vorweg: AHK habe ich nicht. Und ich glaube auch nicht dass da schon so ein Kabelbaum irgendwo in Vorbereitung liegt.... oder irre ich mich?
Wo könnte man da sonst noch Saft abzapfen?
mach mal das Licht an, brennt dann auch die Birne die beim Bremsen leuchtet? Dann hast Du eine kombinierte Brems-Rückleuchte, darum das dritte Kabel...
Dauerplus: Leg doch eine Drahtschlinge um Pus von der Batterie bis dahin, am Besten ohne Sicherung
Duck und weg
Woodie, der schon mal einen eingefrorenen Choke-Zug mit dem Feuerzeug einteist hat
_________________ Life is too short to be taken seriously
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen