Wohin 2019 ?

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Wohin 2019 ?

Beitrag von Hiasl »

Hallo,
ich wünsche allen ein gutes neues Jahr mit hoffentlich schönen Reisen und Erlebnissen.
Mich würde interessieren, wohin euch eure Touren dieses Jahr führen sollen.
Bei mir geht es im Mai für 2 Wochen mit meinem großen Sohn und 2 Spezln nach Sardinien. Falls es mir dort gefällt, werde ich im September mit meiner Frau für 3 Wochen nochmal runterfahren. Da sind wir aber noch völlig offen.
Bin gespannt auf eure Pläne,
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Uralter Schwede »

Im Juni für 2 Wochen nach Irland zum Offroaden und im Sommer
für 2 Wochen nach Schweden, wie seit 37 Jahren, evtl. auch 3 Wochen,
mal sehen ob die Kohle reicht. Allzeit gute Fahrt.
Hätte auch mal Lust auf Polen, nachdem was ich so alles erfahren habe.
Gruß von Rolf
Zuletzt geändert von Uralter Schwede am Do 3. Jan 2019, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Peter_G »

Bevorzugt in Gegenden wo Kopfabschneiden nicht zu den Hobbies der Bewohner gehört.
Im Frühjahr sicher Spanien und Sierra Nevada. Würde gerne nach Russland im Sommer,
werde mich aber wohl wg Euro 6 Diesel auf Polen beschränken.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

netter Faden! Gibt Anregungen und man kann ja prüfen ob das vom Anfang des Jahres am Ende auch eingetroffen ist ... :D.

In Planung ist im Frühling/Sommer eine Tour für 2-3 Wochen nach Polen auf den Spuren unserer Familiengeschichte in Oberschlesien und hoffentlich in Verbindung mit dem polnischen Toyota-Festival.

Im Sommer ca. 2 Wochen nach Umbrien und Westalpen (Italien). Und zum Ende des Jahres nochmal nach Marokko - Inshallah!

Na ja- und zwischendurch kleinere 4x4-Auflüge an langen Wochenenden.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von imdek »

Balkan: https://www.five-mountains.de/ oder https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=90549
(sorry, ich will keine Werbung posten, aber in dem Fall lohnt es sich bestimmt)

Oder Georgien (über die Fähre von Odessa), Ende August - Anfang September

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17540
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von RobertL »

Tunesien - am 13.2. auf der Fähre nach Tunis Stand heute. Sonst wahrscheinlich nicht viel erwähnenswertes, eventuell ein langes WE in RO. Ansonsten möglicherweise im Spätsommer eine Testfahrt mim neuen Reisemobil irgendwo ans Mittelmeer, aber keine Scratch-Partie. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Lundi »

Island - immer wieder Island und für mehr ist dieses Jahr leider keine Zeit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Ben W-G »

Westchina via Iran und die Stans...
:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Weißer_Lux »

Wenn unser 79ziger fertig wird , Schweden/Norwegen die ersten 3 Wochen im Juni dann nach Österreich zum Woodstock der Blasmusik .

Dann Buschtaxi Treffen

Wenn dann noch Zeit und Geld über ist , ganz grobe Idee Richtung Portugal zum Jahreswechsel sonst bleibt der 79 des Rest des Jahres eigentlich stehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Schlucki_81 »

Könnte ne längere Reise werden: TÜV-Stelle die aus meinem LkW einen PKW mit H-Kennzeichen macht. :wink:
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von flashman »

imdek hat geschrieben:Balkan: https://www.five-mountains.de/ oder https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=90549
(sorry, ich will keine Werbung posten, aber in dem Fall lohnt es sich bestimmt)

Oder Georgien (über die Fähre von Odessa), Ende August - Anfang September


Huch - Hey Danke für die Erwähnung. Ich muss gestehen, dass ich es seit Wochen plane, unser neues Projekt auch hier anzukündigen, es aber bisher nicht auf die "Reihe" bekommen habe. Aber nun stehe ich natürlich gerne für Fragen zur Verfügung und hoffe, dass wir auf der Webseite schon möglichst viele Informationen zusammen fassen konnten. In diesem Sinne auch von mir für alle ein erfolgreiches und erlebnisreiches Reisejahr 2019, wo immer uns Träume und Räder auch hintragen werden.

Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von Onkelchen »

Vielleicht sollte man mal nach Bulgarien fahren. :wink: :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von dunrai »

Wir werden dieses Jahr endlich durchstarten: am 22. August geht es mit der „Grande Amburgo“ nach Montevideo und dann 1 (?) Jahr durch Südamerika - oder so lange es dann halt dauert.

Ist zufällig jemand in der Gegend um die Zeit?

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von flashman »

Onkelchen hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal nach Bulgarien fahren. :wink: :-)


Komm auf ein Glas Milch vorbei, ich wohne hier.
Wobei der bulgarische Mitbürger meist Kamenitza Bier konsumiert.

Bulgarien ist echt ein schönes Land.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wohin 2019 ?

Beitrag von quadman »

...ich werde man nach Polen fahren. Für Schlesien gibt es ja 10 Seiten Lesestoff...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“