Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- wohnmobil bodenplatte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
sven
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 06:23
gude,
mal ne frage zur siebdruckplatte,die ausdünstungen müßten einen eigentlich in der nacht ins nirvana bringen oder gehe ich da nett in der annahme.

sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klaus78
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 06:44
hei sven
meine siebdruckplatte hatte damals keine riechbare ausdünstung. schlimm war, dass ich die querverleimten kieferbretter der sitzfläche und des küchenblockes nicht mehr auseinandernehmen wollte, um im freien zu versiegeln. also, wenn ich danach sofort drin übernachtet hätte - ich weiss nicht wieviel das in joints gewesen wäre.
ciao - klaus
Tom2
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 09:14
Die Siebdruchplatten sind mit Silikon beschichtet und richen halt sehr dauerhaft nach essig.
Multiplex rich auch etwas in die richtung wenn man es unbehandelt lässt, die Fichtenplatten richen eben nach fichte, und Gabun ehr etwas muffig, aber eben nur unbehandelt.

Franky
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 11:59
Klaus

auch wenn ich jetzt wahrscheinlich auf die Mütze bekomme. Meine Bodenplatte ist nur 9 mm. Ich ahbe aber die Original bodenmatte rausgeschmissen und eine 10 mm isolierschicht xtrem Isolator untergelegt. Meine Bodenplatte ist einteilig. Ich habe sie nur lose reingelegt.

Tom2
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 12:50
@Franky
Das ist doch eine Optimale Lösung was die Stabilität anbelangt.

Franky
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 12:57
Tom

hab ich auch das Gefühl uns schön isoliert ist es auch noch.

Tom2
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 13:06
Genau und es gibt immer Leute denen es nicht stabil genug ist und sich dann wundern warum die Karre dann leer schon 3 Tonnen wiegt.
Mann muß einen Kompromiß aus Leichtigkeit des Materials und einer Stabilen Konstruktion finden.

Franky
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 13:14
Tom
das war auch der Fehler bei meinem ersten Ausbau. Jetzt arbeite ich mit Kunststoffbechichteten Birkenholzplatten 6.5 mm und Aluprofilen. Das wird sehr leicht.

Rainer
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 14:23
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
franky,
das werde ich vermutl. genauso machen, das einzige was mich an den 6,5er platten stört, ist , daß schranktüren mangels handelsüblicher beschläge etwas blöd zu verwirklichen sind...oder mach ich da gedanklich was falsch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kantze
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 14:31
@ rainer

ja, machst Du

Ich werde dieses Problem heute auf eine sehr filigrane Art und Weise lösen...

...oder der Mist wird einfach mit Ducktape davor geklebt. Werde morgen berichten wie es ausgegangen ist.
Tom2
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 15:45
Macht es doch wie Innovation campers.
Die Alu profile gibt es bei Adam Hall und die sind auf die Multiplex und Filmbeschichteten Platten abgestimmt.
Habe ich aber schon einige male gepostet.
Das ist extrem stabil nicht zu Teuer und relativ einfach zu bauen, da alles zusammengenitet wird.
Kann man auch mit Sika oder Klebt und dichtet zusammenbauen.

(Edited by Tom2 at 15:48 am 27.Nov..2001)

Rainer
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 18:38
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
@tom2
genauso solls ja werden, nur nicht ganz so "kistig"...und genau dann ergibt sich das problem mit normalen türen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus78
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 19:00
hei franky,
mieso wütze? ist doch optimal zu erfahren, dass 9mm reichen. wenn ich meinen einbau mal rausschmeiss und neu anfang ( ein haus baut man ja auch 2x ) hat meine neue bodenplatte schon mal 50% weniger gewicht. nur lässt mich der gedanke nicht los, was passieren würde, wenn du mit der lose liegenden platte sagen wir mal mit 50km/h eine ausgewachsene eiche triffst. nach vorne kann sie nicht, da sie sich an den radkästen sperren wird. nach oben und dann nach vorne? besser nicht nachdenken, nicht probieren.
noch was franky - wer ist heidi?
ciao - klaus
eberhard
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 20:07
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3164 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
...daß schranktüren mangels handelsüblicher beschläge etwas blöd zu verwirklichen sind....

Nimm' Schiebetüren! Dann braucht es gar keine Beschläge und...sie bleiben auch bei extremer Fahrt geschlossen!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Franky
Verfasst am: Di, 27. Nov 2001, 21:11
Klaus

habe auf jeder Seite eine Aluleiste an den Schrauben für die Sitzbefestigung festgemacht. daran werden der die sachen befestigt die auch mit der Bodenplatte verschraubt sind. das sollte auch die Bodenplatte festhalten.

Türen ?

Ausser ein paar festeinbauten kommt bei mir nur ein Gestell aus Aluschienen rein. In das kommen meine Rakoboxen und fertig

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots