Wohnwagen-Boot

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Wohnwagen-Boot

Beitrag von TomB »

Was haltet ihr davon?
http://sealander.de/?lang=de

Edit meint: Wenn da hinten nicht nur ein Faltverdeck wär, könnte ich mich glaub wirklich dafür begeistern. Und 23t Euro sind gar nicht mal so viel. Er dürfte für meinen Wunsch nur etwas grösser sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen-Boot

Beitrag von thores »

Sowas taucht in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder auf. In meinen Augen ist es jedes Mal der gleiche untaugliche Versuch eine eierlegende Wollmilchsau zu basteln. Dann lieber ein Trailerboot anschaffen und dieses auch mal "on Road" nutzen.
Abgesehen von meiner subjektiven Betrachtung halte ich eine Zulassung am Bodensee, allein schon wegen mangelndem Freibords, für unwahrscheinlich.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Beiträge: 672
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
Wohnort: living in a van down by the river
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen-Boot

Beitrag von schluchtenflitzer »

Ich finde die Idee nich schlecht. Aber das würde mir noch besser gefallen 8)
http://www.youtube.com/watch?v=32kK7lQZSks
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wohnwagen-Boot

Beitrag von niwre77 »

Interessanter Wechselaufbau. :shock:
Und die Geräuschkulisse ist bei beiden Vehikel recht anregend :lol:
Hoffentlich haben die an die Höherlegung der Diffentlüftung gedacht :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Wohnwagen-Boot

Beitrag von ochim1103 »

Eigentlich eine gute Idee...Brauchst aber wohl einen Sportbootführerschein Binnen, oda? Bin ein fan von Amphicar und -Ranger.
Hoffentlich wird das mal EU-bereinigt und abgeschafft, das deutsche Wesen, für alles einen Schein erlangen. Angelschein auch ein Beispiel...wo gibt es ein Land, wo man 30 Stunden für so'n Lappen zahlen muss???
Dann musst du immer noch in einem anderen Bundesland dir von der Behörde oder sonstwem einen ausstellen lassen??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wohnwagen-Boot

Beitrag von TomB »

Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Bodensee ist kein Problem nicht mal mit etwas mehr Wellen.

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-mot ... folge-414/

https://www.youtube.com/watch?v=tPiACBsEzTk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“