@ Wolfram

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Wolfram

Beitrag von Oliver »

Hallo Wolfram,

in einem Beitrag von Dir war etwas zu lesen von einer „Kaymar-Heckstossstange“. Erzähle einem Toyo-Neuling mal was dazu.
Verbessert sie den Rampenwinkel? Welches Material?
Ist sie mit AHK einsetzbar? Fotos (aber Kleine) wären natürlich der Hit.

Grüsse
Oliver





(Edited by Oliver at 12:13 am 1.Aug..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

@ Wolfram

Beitrag von netzmeister »

Hi Oliver!

Die Fotos von der Kaymar hab´ ich schon - bin nur noch nicht dazu gekommen. Die nächsten Tage im Bereich [Umbau].

Aber das soll den Wolfram nicht daran hindern, was dazu zu erzählen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

@ Wolfram

Beitrag von Rainer »

schaut doch mal unter:
http://www.oppositelock.com/landcruiser75_tour.htm
http://motorcare.com.au/sprwhlcar.htm
http://offroadequipment.com/product/kay ... rriers.htm

hat eigentlich schon mal jemand von euch über sammelbestellungen von austzral. zubehör nachgedacht? könnte sich gerade bei leichteren sachen (schnorchel u.ä.) lohnen (bei kaymar evtl. weniger)
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

@ Wolfram

Beitrag von Pieter »

Habe mein Kaymar Heckstange (mit Radtrager, ohne ihren AHK (hier nicht gestattet), mit eingebaute Leuchten) bei AAI liegen, aber noch keine Bilder. Muss erst Rockinger AHK anschrauben, eintragung bekommen,  wieder abschrauben, der Kaymar dran machen und der AHK an der Kaymar anschrauben und das Prufschild irgendwo dranmachen.

Material: 8mm Stahl. Boschungswinkel wird ein wenig schlechter, weil der Stange etwa 5cm weiter nach hinten kommt, aber ebenso ein wenig hoher.

Wann das Alles gemacht ist (auch noch LightForce RMDL240's, Rhinoliner inner) schicke ich Alex noch ein Satz Bilder von der volling ausgestattete 74-er.

Australische Sachen bestelle ich meistens uber AAI (die bekommen jedes Monat ein 40-Fuss container, und ich habe auch noch eine Adresse in Frankreich der auch so etwas macht (Engel Kuhlschranke, LightForce, usw).
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miki
Beiträge: 89
Registriert: Mo 25. Jun 2001, 10:56
Wohnort: landshut

@ Wolfram

Beitrag von miki »

@ netzi and all others

bin dabei! gute idee, vieleicht sogar für eine eigene rubrik unter marktplatz.

hiermit bekunde ich gleichzeitig stark interessiert an einem safari-snorkel zu sein!
wer bestellt mit?

cruise vom miki
miki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

@ Wolfram

Beitrag von wolfram »

Werte Gemeinde, hallo Oliver,

Pieter hat eigentlich schon alles gesagt. Schwere, stabile Stahlkonstruktion; allein die ansteckbare AHK wiegt ungefaehr soviel wie die Originalstossstange, ist aber bei uns nicht eintragungsfaehig. Weiss jemand, warum?

Ist einige cm nach hinten heraus laenger. Aber die meisten von uns fahren eh mit OME und grossen Reifen.

Und die Trittstufe fehlt!

Die Stossstange gibt es mit und ohne Ersatzradhalter, welcher ausschliesslich an selbiger befestigt wird. Also nix Tuere / Karosserie. Der Halter kann rechts oder links befestigt werden; wer mag, links und rechts (bei Bestellung immer mit angeben!)

Kosten fuer Stosstange und ein (1) Ersatzradhalter mit MwSt und Einbau ca DM 3000

Gruss Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Wolfram

Beitrag von Oliver »

Danke an alle!

Aber wo sind nun die Vorteile gegenüber der Originalstoßstange?

Der Wechsel bz. Anbau muß doch einen Grund gehabt haben. Habe ich etwas übersehen?

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

@ Wolfram

Beitrag von Thomas »

es geht um das Reserverad, daß dann nicht mehr an der Tür zerren kann, weil es an der Stoßstange hängt.
Habe dem Netzmeister mal ein paar Bilder von meiner Stoßstange geschickt. Die hat zwar keinen Reserveradhalter, dafür wird aber der Böschungswinkel besser und man kann den Hilift auch in der Mitte ansetzen um den gesamten Wagen anzuheben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Wolfram

Beitrag von Oliver »

Nur wegen dem Reserverad, kann ich fast nicht Glauben.

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

@ Wolfram

Beitrag von Franky »

Auf der Suche nach einer guten Reserveradbefestigung stösst man auf die Kaymar.

Die Stossstangen sind aber auch viel stabiler als die Original.

Ich mail Dir schnell ein paar Bilder
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Wolfram

Beitrag von Oliver »

Hi Franky,
Danke für die Bilder. Sieht auf dem Foto irgenwie zierlicher aus als im Beitrag beschrieben.

Aber 3000DM nur für einen Reseverad Halter? Denn die Stoßstange aleine bringt laut Beitrag ja keine Vorteile. (Gewicht, Größe, AHK)

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

@ Wolfram

Beitrag von eberhard »

für diesen lächerlichen Reserveradhalter 3 kilomark abdrücken ?  Dass ich nicht lache. Für die Kohle fahr' ich locker 4 Wochen in die Sahara...und hab' mir den Halter mit Stossstange für 1/10 des Preises selber gebaut!!!!!!!!!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

@ Wolfram

Beitrag von Guest »

Hallo Eberhard,

nicht jeder hat die Möglichkeit, ein solches Teil im Keller selber zu Bauen. Ist auch nicht mal so gemacht. (Ich suche nach einer Lösung, habe sie aber noch nicht gefunden) Und die Idee mit dem Reserveradhalter ist ja nicht blöd. Ich habe schon schlechtere Alternativen gesehen. Und wenn man nun mal im Laden Kaufen muß, was willst machen. Unterm strich hast Du Recht: Wenn ich ein Glas Milch möchte, kaufe ich ja auch nicht ne ganze Kuh.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

@ Wolfram

Beitrag von Franky »

@ Eberhard

Irgendwann schafft Ihr es das hier wirklich keiner mehr antwortet. Ich finde es okay die Beiträge zu kommentieren aber wenn man hier das Gefühl haben muss, das man für jede Investition  in sein Auto als Volltrottel dargestellt wird, macht das keinen Spass.
Ich habe hier einige sehr wertvolle Tips erhalten. Die Alternative ist dann halt auf Beiträge per Mail zu antworten, was aber der Kultur eines Forums wiedersprechen würde, denn die Infos soll ja jeder bekommen.

Und jetzt setz ich mich mal wieder richtig in die Nesseln:

Die Frage was günstig ist oder nicht ergibt sich auch aus der Relation des persönlichen Einkommens zum Zeitaufwand etwas selber zu bauen. Und diese Relation sieht sicher bei jedem anders aus.

Die Reserveradhalterung wie bei der Kaymar selber bauen ist wahrscheinlich nicht für jeden so einfach. Und an der Originalstossstange eine befestigung zu machen dürfte schwer sein, denn die Stossstange ist im Gegensatz zur Kaymar ja nicht gerade stabil. Der Preis ärgert mich auch aber denoch werde ich es im Herbst ,wenn ich meinen Zusatztank bekomme, das Kaymar System montieren.



(Edited by Franky at 7:36 am 2.Aug..2001)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Trialmeister
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jul 2001, 16:58

@ Wolfram

Beitrag von Der Trialmeister »

Gude Toyoten,

ein Bekannter hat was an seinem Nissan, da kann man zum Rad noch einen Kannister dranmachen und das ganze auch gegen ein Fahradträger tauschen. Gebaut hat das der Andreas, aber was das gekostet hat weis ich nicht.

Der Trialmeister
Der Trialmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“