Womo HJ 61 mit 4 Sitzplätzen

1980 - 1989
Antworten
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

Womo HJ 61 mit 4 Sitzplätzen

Beitrag von FrankyBoy »

Hi,
habe gestern beim Tom die Womo-Eintragung für den Hj61 machen lassen, leider habe ich jetzt offíziell nur noch 2 Sitzplätze. Hat jemand, und wenn ja mit welchem Ausbau, es auch schon mal mit 4 Plätzen geschafft ?
Danke Franky

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Womo HJ 61 mit 4 Sitzplätzen

Beitrag von Driver »

Das kommt ganz auf den Ausbau und die Art der Sitze an.
Ich war erst beim TÜV um Sitzplätze in einem PZJ75 eintragen zu lassen. Dabei erfuhr ich vom Prüfer, daß es (angeblich) neue Vorschriften für Wohnmobile gäbe und die Eintragung von Sitzplätzen auf Kisten (besonders die selbstgebauten) nicht mehr möglich wäre. Ganz abgesehen davon, daß der gute Mann meinte, bei dem Fahrzeug wäre die Innenhöhe zu niedrig - keine Wohnhöhe....
Nach langen Diskussionen hab ich dann Originalsitzbänke längs eingebaut und einen PKW/Kombi draus gemacht. Ich bekam dennoch nur "Notsitze klappbar" eingetragen.

Gruß
Jürgen
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Womo HJ 61 mit 4 Sitzplätzen

Beitrag von Guest »

hallo,
mein hj61 hat in 97 womo mit 5 sitzplätzen eingetragen. an den sitzplätzen hat sich auch nichts geändert. hat firma in wuppertal gemacht. bei interesse adresse per mail. verkaufe meinen 61er gerade und versuche es beim 80er wieder.
peter neuland, neuland@kcl.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
markk
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Womo HJ 61 mit 4 Sitzplätzen

Beitrag von markk »

In der Womo-Broschüre des TÜV-Süd (kann man unter www.tuevs.de anschauen und glaube ich auch downloaden) steht explizit drin, daß eine Stehhöhe NICHT notwendig ist!

Markus
MLG
(mit luftgekühlten Grüßen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“