WoMo- oder H-Zulassung?

1990 - 1998
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von Markicruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jelonek hat geschrieben:Wie hast das geschafft, welche Bedingungen müsstest du erfüllen..


Das habe ich auch. Man braucht die passende Person in grau an dem richtigen Tag :-D
Habe 5 Sitze drin, Kofferraumausbau mit verschiebbarer Platte als Bettgestell, sodass beim Umlegen der Sitze und Unterstützung der Platte von unten eine ebene Fläche entsteht.
Dazu Platz zum verstauen im Kofferraum und fest installierte Kochstelle (wichtig Gasbrenner mit Zündsicherung, die meisten Kartuschenkocher haben sowas), einfach im Kofferraum festschrauben, fertig. Dann haste als Womo 5 Sitze und später mit H historisches Womo :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von Jelonek »

Das gefällt mir, so machen wir das, ein bisschen Zeit zum Jahresende habe ich noch da kann ich mich beschäftigen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von Markicruiser »

Das schaffst du :-P

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von rainer-v »

Hab ich gensuso gemacht ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von Jelonek »

Ich hebe diesen Fred noch mal hoch , .....wir haben darüber schon letztes Jahr etwas diskutiert. ich hätte in diesem Jahr die Möglichkeit , mein Auto als Oldtimer versuchen anzumelden.
Nun gibt es Theoretisch zwei möglichkeiten,
Zurzeit ist das Fahrzeug als im Wohnmobil angemeldet also ...
-zu PKW ummelden und dann H Zulassung?
-Womo-H Zulassung und so belassen? Nachdem man jahrelang um eine Wohnmobil -Zulassung gekämpft hat, würde ich das vom Kopf her nur ungern wieder abgeben (kriege ich nie wieder), aber vielleicht ist das nicht so ganz rational?

Nicht jeder Versicherung möchte so ein Oldtimer -Wohnmobil zulassen. Und im Falle einer Kontrolle muss auch alles stimmen als Wohnmobil damit die Rennleitung kein Ärger macht. Ein PKW bedeutet weniger Ärger , Versicherung ist einfacher. Fahrten ins Ausland sind eher egal, sobald man über die Grenzes ist. Ich rechne mit 12 -15000 km jährlich.
Mehrmals im Jahr ergibt sich bei mir die Notwendigkeit, in die Umweltzonen zu fahren . Das würde ich dann auch sehr gerne mit diesem Fahrzeug erledigen .... allerdings ein dieser Fahrverbot ist an diesen Fahrverbot.
Ich werde dies bezüglich meinen Versicherungsspetzi kontaktieren....aber was haltet ihr davon? hat jemand Erfahrung mit einer Oldtimerwohnmobilzulassung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: WoMo- oder H-Zulassung?

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

rainer-v hat geschrieben:zu PKW ummelden und dann H Zulassung?


ich denke, das ist das Beste.

:wink: Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“