Worauf beim Kauf eines J20 achten?

2007 - 2020
Antworten
Cruiserjoe
Beiträge: 165
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:24

Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von Cruiserjoe »

Hallo zusammen.
Nach langem Hin und Her denke ich ernsthaft darüber nach für meine mittlerweile 4 köpfige Familie einen J20 zu kaufen. Ich bin 80er und 105er gewohnt, daher habe ich gar nichts dagegen wenn er möglichst wenig Schnickschnack hat. Auf jeden Fall muss er aber das einfache Standardfahrwerk ohne Verstellmöglichkeit haben, nach Möglichkeit Stoffsitze. Favorisieren würde ich die Vor-Facelift Euro4 Version, da hier die Partikelfilter noch autark laufen und mit ein wenig Glück sogar gar keiner verbaut ist? Ich Suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach Infos auf was ich achten muss, bzw. ob es ein besonders empfehlenswertes Baujahr gibt. Ich habe mal was von Injektorproblemen, mal was von Ölverbrauch gelesen aber nichts richtig konkretes und auch keine Infos darüber ob das auf ein bestimmtes Baujahr beschränkt war. Kann ich z.B. ein J20 von 03/08 bedenkenlos kaufen oder sind erst die Faceliftmodelle ab 2012 ausgereift? Bin für jede Info dankbar!

Beste Grüße,
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von peter völk »

hallo,

kenne mich mit der "nackigen" version nicht aus.
kann aber aus eingener erfahrung sagen das mein erster von 04/2008 ein echtes montagsauto war. finger weg von toyota der ersten serie!!!
das genaue gegenteil und absolut problemlos ist der j20 ab dem facelift von 04/2012.

gruss
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von fsk18 »

Rost prüfen und alle Schalter im Innenraum betätigen, könnte sein das welche "abfallen". Ansonsten Wasserpumpe Motor prüfen, sieht man sehr schlecht und ist viel Arbeit bei einer Reparatur. Bremsen verschleißen gut und gerne nach max. 60.000km restlos.

sonst :ka: :ka: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserjoe
Beiträge: 165
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:24

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von Cruiserjoe »

Danke erstmal an euch 2!
Frage mich gerade ob ich aus der Resonanz entnehmen kann, dass der J20 außergewöhnlich zuverlässig oder einfach nur sehr selten ist :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von fsk18 »

Cruiserjoe hat geschrieben:Danke erstmal an euch 2!
Frage mich gerade ob ich aus der Resonanz entnehmen kann, dass der J20 außergewöhnlich zuverlässig oder einfach nur sehr selten ist :confused:



Beides :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von Landkind70 »

fsk18 hat geschrieben:Rost prüfen und alle Schalter im Innenraum betätigen, könnte sein das welche "abfallen". Ansonsten Wasserpumpe Motor prüfen, sieht man sehr schlecht und ist viel Arbeit bei einer Reparatur. Bremsen verschleißen gut und gerne nach max. 60.000km restlos.

sonst :ka: :ka: :ka:



Wasserpumpe aufwendig Basti? Hatte ich bei meinem VDJ in ner guten Stunde gewechselt....ist der 200er so viel verbauter da vorne? Aber ja, meiner hatte nur 120tkm drauf als die inkontinent wurde...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von fsk18 »

Weiss nicht, habe zwar schon VDJ78 gefahren. Aber wie der gebaut ist weiss ich nicht mehr. Aber eine Stunde habe nicht gebraucht. Ich glaub ich musste sogar den kühler rausmachen???? Schon ne weile her. Auf jedenfall nen Haufen Rohre und Leitungen davor. Schwer ist des nicht, ist aber Arbeitsaufwand. Vielleicht War das auh, weil die kompLett zerrissen war ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von fsk18 »

120tkm - so lange ...

Man sieht es relativ schwer wenn die kaputt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 19:27

Re: Worauf beim Kauf eines J20 achten?

Beitrag von ottogustav »

Ich hatte den J20 von 2008 - 2013 und seitdem den Mopf mit aktuell 66.ooo KM. Beide FZ waren / sind pannenfrei gelaufen. Aus steuerlichen Gründen werden Fahrtenbücher geführt - der mehrjährige Durchschnittsverbrauch liegt bei beiden Versionen bei 12 Liter/100 KM. Die Vormopfversion mit den U-Kats dreht bei höheren Drehzahlen gefühlt etwas freier - aber in diesen bewege ich mich sehr selten. Mein Fazit: Mit beiden Versionen kannst Du technisch nichts falsch machen - achte lieber auf den/die Vorbesitzer.
Gruß von ottogustav

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“