| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Wozu dieses Unterforum? |
|
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 10. Okt 2006, 11:41 |
|
|
Administrator
|
Liebe Freunde ausgefeilter Suchtechnik!
Es kommt tatsächlich hin und wieder vor, daß dem einen oder anderen Besucher die Trennung von Forum und redaktionellem Teil nicht ganz bewußt ist...
Und es soll sogar schon vorgekommen sein, daß diverse ungenannte Personen überhaupt nicht wußten, daß es noch einen redaktionellen Teil gibt...das kommt davon, wenn man über Google direkt ins Forum einsteigt!
*seufz*
Nun, wie auch immer: Es ist vor allem nicht jedem bewußt, daß die Suche im Forum keineswegs den redaktionellen Teil durchsucht - und umgekehrt. Dadurch geht einfach vieles verschütt.
Da ich im Moment nicht daran denke, eine heldenhafte Speziallösung programmieren zu lassen, die beide Suchfunktionen miteinander verknüpft und zu Ruhm und Ehre des Forums unendlich detaillierte Suchergebnisse liefert, habe ich auf Uwes ("landcruiser") Anregung hin dieses Unterforum hier eingerichtet.
Uwe wird ab sofort Neuigkeiten im redaktionellen Teil mit Überschrift und Stichworten hier einstellen - so sind sie über die Forensuchmaschine auffindbar und nix geht verschütt...
Der Übersichtlichkeit halber kann nur Uwe hier neue Threads starten. Allerdings wird das gleich noch einmal in das betreffende Unterforum gepostet, sodaß jeder drauf antworten kann. Womit ich sinnigerweise die Hoffnung verbinde, daß sich tatsächlich einmal Diskussionen über jene so oft verschmähten Artikel einstellen...
Wohlgemerkt: Hier werden nicht alle Artikel des redaktionellen Teils nochmal verlinkt, das wäre nicht Sinn der Sache. Es wird nur auf diejenigen gesondert hingewiesen, die besonders häufig zitiert werden könnten. Ansonsten sei noch einmal bemerkt: Forum und redaktioneller Teil haben getrennte Suchmaschinen! Bei der Suche nach Informationen sollte man also auf alle Fälle auch das Suchformular auf der Startseite ausprobieren.
Vielen Dank an Uwe, daß er sich hier für Forum und Suchmaschine hingebungsvoll opfert!
In diesem Sinne: Ähm, auf geht´s...
Euer Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| eberhard |
Verfasst am: Di, 10. Okt 2006, 11:55 |
|
|
|
Und damit auch einer wie ich -mit offensichtlicher Rotblindheit- den darin versteckten Link nicht übersieht, zitiere ich noch mal Netzi's Text... ...
"...dem einen oder anderen Besucher die Trennung von Forum und redaktionellem Teil nicht ganz bewußt ist..."
@Alex,
ganz offensichtlich wird die Themenbeschreibung eines Threads nicht mit in die Suchroutine einbezogen: Ich hab' mal in meinem Thread, Anhängersteckdose, innerhalb der Themenbeschreibung mit typischen Suchbegriffen "Steckerbelegung Anhänger Stecker Pinbelegung Steckdose 7-polig 13-polig" herumgespielt und diese dann suchen lassen. Jedoch, es wurde nichts gefunden...vielleicht könnte man da noch was anpassen?! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 12. Okt 2006, 17:30 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Fr, 13. Okt 2006, 17:02 |
|
|
|
|
Also ich geb mir Mühe.
Alle auf einmal geht nicht, wäre ja auch langweilig, aber so Stück für Stück wirds hinkommen.
Für Hinweise was unbedingt sofort rein sollte oder wo ich Fehler drin hab, wär ich dankbar.
Über pm, mail oder hier, egal - nur bitte keine Zettel.  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
|
|