| Autor |
Nachricht |
|
|
-- WR Mastercraft Courser MSR |
|
|
| lehencountry |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 09:23 |
|
|
|
wer hat Erfahrung mit dem Mastercraft Courser MSR?
ich steh vor der Entscheidung entweder Cooper Discoverer oder Mastercraft.
im Test schneidet der Cooper schlecht ab, aber nur in den Disziplinen Bremsen auf trockener und nasser Strasse. Traktion im Schnee ist er unschlagbar.
vom Mastercraft hab ich keine Tests gefunden.
Das Profil ist ähnlich grob wie beim Cooper, d.h. man könnte mit ihm auch im Winter ins Gelände.
Wenn er bei schneefreier Strasse dann noch besser als der Cooper wäre, ja dann wäre es doch der ideale WR.
Gruss |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| NiTo |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 09:53 |
|
|
|
lehencountry hat Folgendes geschrieben: Ich steh vor der Entscheidung entweder Cooper Discoverer oder Mastercraft.
im Test schneidet der Cooper schlecht ab, aber nur in den Disziplinen Bremsen auf trockener und nasser Strasse. Traktion im Schnee ist er unschlagbar.
Hi,
kenne zwar den Mastercraft nicht, fahre jedoch seit ein paar Jahren den Cooper Discoverer M&S im Winter. Die schlechten Bremseigenschaften auf nasser und trockener Straße kann ich nicht bestätigen. Schau auch mal hier:
http://www.reifentest.com/4x4_reifen/cooper/discoverer_ms/index.html
Gruß Thomas
Link editiert |
Zuletzt bearbeitet von NiTo am Fr, 02. Nov 2007, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| lehencountry |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 10:09 |
|
|
|
Hi Tom,
meist fehlt einem ja der Vergleich wenn man einen bestimmten Reifen schon eine zeitlang fährt.
in einem Test sind ja doch immer die gleichen Bedingungen wie z.B. Auto, Teststrecke, Temperatur usw.
der Cooper hatte z.B. bei nasser Strasse und 100km/h 20m mehr Bremsweg, was schon enorm ist.
ansonsten ist der Cooper sicher ein toller WR.
gruss
werner |
|
|
| Nach oben |
|
| NiTo |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 12:00 |
|
|
|
lehencountry hat Folgendes geschrieben: Hi Tom,
meist fehlt einem ja der Vergleich wenn man einen bestimmten Reifen schon eine zeitlang fährt.
in einem Test sind ja doch immer die gleichen Bedingungen wie z.B. Auto, Teststrecke, Temperatur usw.
gruss
werner
Hi Werner,
Da hast du natürlich Recht.
Ich hatte vor dem Cooper M&S ganzjährig Fulda Tramp Tour drauf, die waren bremstechnisch (und auch sonst) deutlich schlechter als der Cooper M&S. Jetzt fahre ich im Sommer Cooper Disvoverer S/T, und auch die sind bremstechnisch schlechter als der M&S. Gar nicht zu reden von den ursprünglichen Dunlop Schlappen (Originalausrüstung), das war eine einzige Katastrophe.
Wünsch' dir die richtige Entscheidung und schlinderfreies Winterfahren!
Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 12:06 |
|
|
|
Hallo zusammen,
denke mit keinem der beiden Reifen liegt man daneben. Ich bin den Mastercraft in 235x75R16 gefahren. Brauchte recht viel Druck bis er das Schwammige abgelegt hat, dann fuhr er aber traumhaft auf Schnee und trockener Strasse, die Bremswege sind durch das offene Profil eher lang.
Viele Grüße,
Marc |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen...

|
|
| Nach oben |
|
| Stephan |
Verfasst am: Fr, 02. Nov 2007, 19:33 |
|
|
|
Servus,
habe den Cooper Discoverer M&S auf meinem Lux und SSY Korando in der Größe 235/75 R15 draufgehabt, ein super Winterreifen, der sich überall durchwühlt, schön leise läuft (was für eine Wohltat nach den Kumho MT im Sommer) und auch im Gelände nicht so schnell schlappmacht. Habe jetzt beim Lux auf 31x10,5 umgerüstet. Wenn Du mich fragst, ich würde den Cooper nehmen.
Gruß
Stephan |
_________________ Hilux(Taro) "nur" 2L-Motor , Doka, Starrachser, 31´er MT, OME,
Eigenbau-Alukabine mit Klappdach |
|
| Nach oben |
|
|
|