| Autor |
Nachricht |
|
|
-- XWORLD - nette Rückmeldungen von unterwegs |
|
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 17:35 |
|
|
Administrator
|
Hi Leute!
Der eine oder andere wird vielleicht über die XWORLD gelesen haben: Die Tour vom Hydraulik-Spezialisten Hansa-Flex, der als PR-Maßnahme mit Landcruisern um die Welt tourt.
Ich habe jetzt schon die zweite Rückmeldung von unterwegs bekommen und möchte Euch das kurz reinstellen: |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 17:36 |
|
|
Administrator
|
Zitat: Wir sind gerade zurück von der ersten Etappe der XWorld und ich habe auf der Suche nach einem Hardtop für meinen HZJ den Beitrag zur XWorld gelesen.
Die Fahrt durch den Balkan war deutlich interessanter als diese doch recht zivilisierte Streckenführung erwarten lassen hätte.
Direkt hinter der Grenze zu Österreich haben wir einige verschneite, schottrige Nebenstrecken in den Alpen gefunden, in Kroatien sehr schöne Felspassagen, einsamste Bergstrecken in Bosnien und eine selten so wilde Schluchtstrecke auf dem Weg nach Serbien, in Serbien und Bulgarien dann Schlamm und vor allem Schnee satt.
Nachdem sich die Sahara mehr und mehr verschließt – hier findet man zwar keinen Ersatz, aber eine Menge tatsächlich unbekannte Ecken für Entdecker und Abenteurer.
Vor dem Start haben wir dem Hilux auch noch „vernünftige“ Räder spendiert, damit wir nicht als Kinderwagen verspottet werden…
Viele Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 17:38 |
|
|
Administrator
|
Zitat: Hi Buschtaxi!
Während meine Kollegen schon wieder weiter Richtung Aral See (oder was davon übrig ist) unterwegs sind – hier ein kurzer Abriss der Tour von Istanbul ums schwarze Meer bis nach Astrachan.
Schwarzmeerküste in Bulgarien eher entäuschend (sehr verbaut, wenige interessante Anstecher möglich), dafür die Karpaten im Rumänien zuverlässig abgelegen und 4x4 mäßig abwechslungsreich. Wie immer hatten wir hierfür zuwenig Zeit.
Die weitere Strecke durch Moldawien und Transnistrien war eher als touristisches Neuland interessant, die Grenzen mit jeweils 3 h auch angemessen aufwändig. Beide Länder sind stark landwirtschaftlich geprägt, besonders Transnistrien kann noch gut als Sowjetunion en miniature durchgehen. In der Ukraine schöne Campmöglichkeiten und insgesamt zu gut ausgebaute Nebenstrecken.
Russland auch vollkommen problemlos, schöne Nebenstrecken „über Land“, die großen Verbindungsstrecken sind eher öde, entlang der Wolga gibt es sehr schöne Campmöglichkeiten und Pisten.
Naja, zu den Toyos gibt es noch nichts „insidermäßiges“ zu berichten – sie machen einfach ihren Job – ich persönlich finde die J12 zu weich abgestimmt (trotz oder wegen der Höherlegung?), auf den Landstrassenetappen werde ich immer etwas seekrank...
Viele Grüße – bis in Bad Kissingen
Matthias |
|
| Nach oben |
|
|
|