Yoko Geolander AT/S / Nokian Rotiiva

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Yoko Geolander AT/S / Nokian Rotiiva

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Saurierknochennager hat geschrieben:In der heutigen Zeit ist nach einschlägigen Erfahrungen mit unterschiedlichen AT Reifen keiner sinnvoll. Sie verursachen nur Kosten und Opfer


Ich glaub wie immer, es hängt an der Fahrweise. Ich fahre nun seit 2008 am Lux im Winter einen AT Reifen (vorher den General Grabber AT2 nun den BFG KO2 AT) und hab im verschneiten Österreich keinerlei Probleme.
Sicher ist ein Winterreifen besser, aber ein Ganzjahresbetrieb mit einem AT Reifen ist ebenfalls machbar und legal.

E-mobil, was soll der Dreck, selbst die ferngesteuerten RC Autos aus der jüngeren Zeit sind NitroVerbrenner gewesen. Solange die Tesla PowerTechnik mit mind. 600km Rechweite nicht in einem Tacoma eingebaut wird, ist alles andere nicht interessant.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Yoko Geolander AT/S / Nokian Rotiiva

Beitrag von Saurierknochennager »

Robert, dass das legal ist, steht ausser Frage. Der Vortrieb, insbesondere mit Allrad auch nicht. Aber Bremsweg und Seitenführung ist ein Thema!

Ist es das wert? Nein! Keine AT Reifen im Winter!
Ein durchschnittlicher Winterreifen ist im Winter besser als ein guter AT Reifen.
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Yoko Geolander AT/S / Nokian Rotiiva

Beitrag von robert2345 »

Saurierknochennager hat geschrieben:Ist es das wert? Nein! Keine AT Reifen im Winter!
Ein durchschnittlicher Winterreifen ist im Winter besser als ein guter AT Reifen.


Bestreitet keiner
robert2345 hat geschrieben:Sicher ist ein Winterreifen besser, aber ein Ganzjahresbetrieb mit einem AT Reifen ist ebenfalls machbar und legal.


Nur wenn man öffters auch im Winter Abseits unterwegs ist, ist er Winterreifen schnell Schrott, daher fahre ich AT Reifen im Winter und MT im Sommer.
Passe mein Fahrkönnen an und hab kaum Probleme, den Rest regelt das ESP.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Yoko Geolander AT/S / Nokian Rotiiva

Beitrag von Saurierknochennager »

robert2345 hat geschrieben:
Saurierknochennager hat geschrieben:Ist es das wert? Nein! Keine AT Reifen im Winter!
Ein durchschnittlicher Winterreifen ist im Winter besser als ein guter AT Reifen.


Bestreitet keiner
robert2345 hat geschrieben:Sicher ist ein Winterreifen besser, aber ein Ganzjahresbetrieb mit einem AT Reifen ist ebenfalls machbar und legal.


Nur wenn man öffters auch im Winter Abseits unterwegs ist, ist er Winterreifen schnell Schrott, daher fahre ich AT Reifen im Winter und MT im Sommer.
Passe mein Fahrkönnen an und hab kaum Probleme,


Dann wünsche ich Dir, dass Du im Falle eines Unfalles diese Gelassenheit behältst, wenn Dich und Dein Auto ein anderer abräumt und sich mit diesen Argumenten bei Dir entschuldigt. Mein Unfallgegner, dessen Fahrzeug ich in einen Totalschaden verwandelt habe, hatte überraschenderweise kein Verständnis.

[/quote]
den Rest regelt das ESP.

LG
Robert
[/quote]

Das war auch meine Taktik, aber in einer Kurve, die im Trockenen mit 70 km/h geht und ich auf Schnee mit 15 - 20 km/h fuhr, brach der Lux hinten aus und kein ESP, kein VSC, kein gar nichts reagierte und griff ein....
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“