Zeit, den Planeten zu wechseln....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von franksch »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,
Auch wenn es aus heutiger Sicht kaum zu glauben ist, es gab im Laufe der Jahrhunderte durchaus auch den, wie wir heute sagen würden, den gelebten liberalen Islam.
Der Glaube war der Kitt der arabischstämmigen Gesellschaft, wurde aber eben nicht fundamentalistisch ausgelegt.
Und Andersgläubige konnten zu diesen Zeiten durchaus gut unter arabischer Herrschaft leben, vorausgesetzt sie zahlten Steuern und erkannten den Herrschaftsanspruch an.
Beim Christentum gab es diese finsteren Zeiten, wie wir heute den fundamentalistischen Islam erleben dürfen, durchaus in vergleichbarer Form.

Für mich ist Freiheit die Freiheit der Andersdenkenden, einschließlich der Andersgläubigen.

Akzeptiert eine Religion diesen Grundsatz, kann man, wenn man mag, dieser Religion als Glaube folgen.

Wenn allerdings die eigene Position wertemäßig überhöht wird, und dem zur Folge Anderdenkende stigmatisiert und als minderwertig erklärt werden, die man im Extremfall einfach umbringen kann, dann ist das nichts anderes als Faschismus unter dem Deckmantel einer Religion.

Auch im dritten Reich hat sich die Kirche beiderlei Konfession in großenTeilen instrumentalisieren lassen bzw. einfach die Schnauze gehalten und dem bösenTreiben einfach zugeschaut.
Immerhin, ein paar Mutige gab es, bei beiden Konfessionen. Es sind nur viel zu wenige, wenn die heute als "Feigenblatt" für den kirchlichen Widerstand herhalten sollen.

Was ich damit meine,......es geht auch immer um das Thema Mitläufer, und damit auch um den Islam in der heutigen Zeit. Wenn ich mir anschaue, was islamisch geprägte Organnisationen teilweise für "Eiertänze" hinlegen,
um nach einem Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund, nur ja nicht ein Verbrechen als solches zu bezeichnen, wird mir übel.

Bin übrigens ein Nichtgläubiger....;-)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Matze »

JWD hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Meinste mich?



Quatsch - den unreflektierten Kollegen weiter oben.

So ein flaches Geschwätz bringt mich auf die Palme.


Ich liiiieeeebe Whataboutism

Die Kreuzzüge fehlen noch. Die erklären alles.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Paßt als Randthema gut dazu:

http://www.zeit.de/2017/06/political-co ... orrektheit

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal durch vier Seiten "Joffe" durcharbeite. :biggrin:
Lesenswert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Matze »

von Soheib Bencheikh finde ich nur was auf französich.
hat wer ein Tipp ob's da was auf deutsch gibt ?
Bin ungebildeter Lateiner ( und das eigentlich auch nicht)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von JWD »

Matze hat geschrieben:
Die Kreuzzüge fehlen noch. Die erklären alles.


Jo! :biggrin:

Ich lese grad Zweigs Sternstunden der Menschheit.
Meine Lieblingsstelle ist die, wo die Türken mit Lichterketten und "We shall overcome"-Gesängen Konstantinopel erobern.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Andal »

Hallo

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... lNAgvZfdLo

Verhältnis Kreuzzüge islamische Eroberungen

sehr anschauliche Grafik
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von HJ60 RHD »

...das hier in dem threat äh` thread;) auch keiner mit den unterschiedlichen ismalistischen Strömungen durcheinander kommt, mal noch etwas aus meiner "Lieblingspolitbildungssendung"

https://www.youtube.com/watch?v=rl1Q15lFEmA&t=11s

Ich bin immer froh zu lesen, dass es neben den vielen unreflektierten Gutmenschen auch einige belesene in sich selbst reflektierende Solitäre gibt. Und damit gebe ich hier in diesem Topic die Suche nach der absoluten Wahrheit auf. Mit weltlichem gruß, Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Feldi »

HJ60 RHD hat geschrieben: ....ismalistischen Strömungen


Meinste jetzt ismaelitisch oder islamistisch ? :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von xsteel »

Hi Feldi,

hab jetzt oft hier mitgelesen....
und erst heute komm ich drauf :shock:
Wir sollen den Planeten wechseln :confused:

Früher haben wir halt gesagt der .... gehört auf den Mond geschossen !

Die Variante würde ich nach wie vor bevorzugen.
Trump / Putin / Erdogan ..... die erste Rakete wär schon mal gebucht. :rofl:
Für nur 1 Cent pro Erdbewohner, und wär wieder Ruhe unter dem Himmelszelt

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von HJ60 RHD »

Feldi hat geschrieben:
HJ60 RHD hat geschrieben: ....ismalistischen Strömungen


Meinste jetzt ismaelitisch oder islamistisch ? :lol:


...genau an der Stelle hab ich mich vom Thema schon verabschiedet :biggrin: No.2 btw...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Feldi »

xsteel hat geschrieben:Früher haben wir halt gesagt der .... gehört auf den Mond geschossen !
Die Variante würde ich nach wie vor bevorzugen.i

Bei der Anzahl an Idioten könnte das knapp werden. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von xsteel »

Feldi hat geschrieben:
xsteel hat geschrieben:Früher haben wir halt gesagt der .... gehört auf den Mond geschossen !
Die Variante würde ich nach wie vor bevorzugen.i

Bei der Anzahl an Idioten könnte das knapp werden. :lol:


Ich bau da ganz auf die privaten Unternehmen,
oder die Chinesen.... die nehmen die ersten drei schon mal kostenlos mit. :aetsch:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von lightandy »

mir kommt der pool der idioten nur wie eine Hydra vor... :ka:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von Andal »

Hallo

Und immer darauf achten das ihr eine "Politisch Korrekte" Verkleidung beim Fasching habt.

„Ich bin kein Kostüm!“ ist eine Plakatkampagne, die vom Forum gegen Rassismus und Diskriminierung auch in Deutschland aufgegriffen und mit Geldern des Antidiskriminierungsverbands Deutschland, der Amadeus Antonio Stiftung sowie dem Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. durchgeführt wird.


http://www.oegg.de/index.php?de_ab-2008

Weiter so bis zur Wahl :rofl: und dann guten Flug!

http://www.t-online.de/nachrichten/wiss ... deckt.html
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von buschfieber »

Ich nehme Planet "b", ich habs gerne etwas kuschelig :lol:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Zeit, den Planeten zu wechseln....

Beitrag von _Malte_ »

Ich nehme den mit der geringsten Schwerkraft.
Ich hab Rücken.

Allerdings wäre der mit den laschesten Abgasvorschriften auch nicht schlecht.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“