

Zensur greift um sichZensur greift um sich: http://is.gd/ufmm
Nett an der Sache ist ja auch, daß es niemanden gibt, der als Kontrollinstanz die vom BKA eingepflegten Seiten kontrollieren kann und darf! Jeder Versuch ist schon wegen des Versuches, eine Kipo-Seite zu erreichen strafbar. Demokratie leitet sich her von Demos kratein (sorry, aber mein Griechisch ist nicht mehr so aktuell
) - was ja schlicht "Sache des Volkes" bedeutet. Nur wird hier das Volk (welches ja eigentlich der oberste Souverän dieses unseres Landes ist) bei der ganzen Sache hingestellt wie ein kleiner, dummer aber grundsätzlich krimineller Junge."I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun
A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht, außer... Klugscheißmodus an: "kratein" heißt "herrschen" -> Macht des Volkes "Sache des Volkes" ist "res publica" -> Republik Klugscheißmodus aus. .... Latein: 5, Griechisch: 5, aber dafür reicht's gerade noch ![]()
Klugscheisser modus an
auf Latein ist die Sache des Volkes "Res publica"! Auf Griechisch aber geringfügig ander. Klugscheisser Modus aus! Wobei Du insofern recht hast, daß beides heute etwas anders verwendet wird, als man es damals gemeint/angelegt hat. "I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun
A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
Ich war zwar weder in Latein noch in Griechisch 'ne Leuchte, aber ich kann's (gerade noch
Is ja auch sch...egal. Was ich allerdings nicht verstanden habe - wer hat die iNet-Seiten gesperrt und auf wessen Veranlassung ?
Das hat aber dann nix mit den geplanten Sperrungen zu tun - die wurden ja letzte Woche erst beschlossen und dementsprechend in einem halben Jahr umgesetzt.
Ohne die Hintergründe zu kennen: In 95% der Fälle steckt keine Verschwörung dahinter, sondern ein technischer Fehler.
Zum Thema Zensur retour:
Die ersten weiteren Begehrlichkeiten sind bereits geweckt. Erste Forderungen "Seiten mit rechtsradikalen Inhalten" zu sperren sind schon erhoben worden, weiteres hatten sie vorhin auch auf der "Wunschliste", das hatte ich aber akustisch nicht mitbekommen. @ Feldi Auch wenn Du keine Leuchte warst hast Du davon wahrscheinlich mehr mitbekommen wie ich - ich habe nur meinen großen Asterix. Nix mit gallischem Krieg und so. ![]() "I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun
A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
Was kaum jemand bemerkt ist die "vorstaatliche" Zensur durch die provider.
Auf dem Weg die Einträge auf den DN(S)-Servern zu sperren (also die Verknüpfung der url mit der IP). Und schon kommt man nicht mehr auf die website (wenn man die IP nicht weiß). Kaum einer merkts, wenn auf diesem Weg unliebsame Seiten "gesperrt" werden. Heute sinds die ekligen Kipo-Seiten, morgen alle Sexfilmchen (weil einem gewerblichen Anbieter solcher Filmchen in D der Umsatz schwindet, wenn man die im Ausland kostenlos ansehen kann) und übermorgen eben unbliebsame -weil kritische- Seiten. Vom Gedanken der grenzenlosen und unzensierten Information im Internet musste man sich schon vor einiger Zeit verabschieden. Einmal mehr stellt sich beim Lesen die Frage "Wem nützt es diese Information zu verbreiten?" Cui bono? hat sich wohl Cicero schon nicht zu Unrecht gefragt ... Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Was regt ihr euch auf? - Es wird für Insider immer Mittel und Wege geben, solche Sperren zu umgehen. Und da Internet-Nutzer von Natur aus mitteilungsbedürftige Menschen sind, werden diese "Mittel und Wege" leicht verzögert irgend wann im Netz stehen und von jedem weniger netzkundigen User zur Anwendung kommen.
Und da die staatlichen Mühlen sehr langsam bzw. zeitverzögert reagieren (sprich: hinterherhinken), wird auch die staatlich verordnete Nachbesserung der Zensur nie "uptodate" sein. Mit anderen Worten (oder wie der Lateiner sagen würde): "Quem juck it?" ![]() __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E" [_--_][__][__--_] ((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich... Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Gibt das hier jetzt ein "Humanisten-Derby"?
"Classis Romana ora Caesarem" Wie kommt man denn an die IP-Adresse zu einer url?
Ganz primitiv? über cmd (Start - Ausführen - cmd - enter) und dann die url anpingen c:\ping www.buschtaxi.de und dann kommt die Antwort mit der IP Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
cool, funktioniert! Danke für den Tipp!!
Die ganze Abmachung ist eine einzige Augenwischerei - unabhängig von den Möglichkeiten, die Sperre zu umgehen, sprechen Ermittler ohnehin davon, daß der Tausch über Mail, Datenträger, Tauschbörsen, Netzwerken oder sonstwas vonstatten geht. Und eben mitnichten über Websites. Eine "Industrie" im Sinne von massenhaft öffentlichen Websites existiert nicht.
Aber man kann es halt schön medienwirksam kommunizieren.
Nicht zu vergessen die anonymen, verschlüsselten P2P-Netzwerke, die auch ohne Verzeichnisserver auskommen, ausländische Anonymisierungs-Proxies (TOR, JAP), verschlüsselter FTP, alternative DNS-Server, usw. Es gibt keinen wirkungsvollen Weg, das Internet zu reglementieren, außer man schafft es ab. Axel Power-Trax.de Ingenieurbüro - PTOs und Hydrauliksysteme
10 Jahre Forumsmitglied!
Ebent! ("ebent" mit "t" am Ende, gell Alex?) Quod erat demonstrandum... ![]() ![]() __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E" [_--_][__][__--_] ((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich... Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste