Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reifen & Felgen / Tires & Rims

-- Ziarelli Extreme Forest

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mi, 13. Feb 2008, 21:21
Beim turnusmässigen Reifenneukauf kommt ja immer wieder die überlegung was man denn diesmal drauf macht.

Bisher sinds für den Winter die kleinen 235er BFG Trac Edge und im Sommer waren es die 255er BFG MTs aber die sind jetzt doch soweit runter dass man sagt......ok weg damit!
Soll natürlich ein MT Profil sein sonst brauch ich auch kein 4x4 Fahrzeug, fürs Autobahnfahren hat man einen PKW.

Wieder BFG oder eine andere Premium Reifenmarke?
Oder doch mal was richtig fieses wo man nachher wenigstens sagen kann....*naja.....an den Reifen lags nicht* Smile

Egal........man MUSS nicht immer mit dem Kopf entscheiden, da wär das Leben ja ein Jammertal. Wink

Ich weiss .....die Vernünftigen und Erwachsenen werden jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen......zu laut, zu grob, die hoppeln doch, sind ruckzuck runtergefahren &&&

Ich werde euch ehrlich berichten wie sich die Monsterschluffen aus meiner Sicht verhalten .......ömm ok auf einem LR110 aber das macht ja nix.....oder? Wink
Okay........könnt paar Homokineten oder Mitnehmer zerreisen wenns richtig schmutzig wird aber die sind schnell gewexelt.

Sollte hier jemand eigene handfeste schlechte erfahrungen mit den Dingern gemacht haben......sagts mir gleich....vielleicht werd ich ja doch noch erwachsen.

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uscarfreak
Verfasst am: Mi, 13. Feb 2008, 21:48
kann dir nur von dem Profil sagen dass die sehr gut sind. hatte einen belgischen hersteller mit gleichem profil. war auch nicht zu laut auf der strasse. allerdings sind beim trail viele profilblöcke zer/abgerissen. glaube die gibts sogar als runderneuerte.

Verfasst am: Mi, 13. Feb 2008, 23:16
Hattest du mal an Traktorreifen mit 80km/h Zulassung gedacht?
Hatte ich mal an einem polnischen LR gesehen.
Damit dürftest du das Problem der abreißenden Stollen umgehen und hättest offroad wirklich Grip.

War halt nur so eine Idee...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 11:35
Traktorreifen wären mir zu extrem, immerhin wird der Karren hauptsächlich auf der Gass bewegt aber wenns nötig ist soll er eben schön graben können.Wink
Mal sehn ob die Dinger dann auch walken oder obs schusssichere Karkassen hat. Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 12:29
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11016 Wohnort: 76356 Weingarten
Peter, die gefallen mir... Very Happy

Allerdings machen die auf nasser Straße mit Sicherheit keinen Spaß - aber damit kamma ja umgehen, wenn mans weiß.

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Timo
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 13:48
Geile Reifen, aber die fallen laut nakatanenga verdammt groß aus, 255/85R16 entspricht nicht ganz der Wahrheit...

Anbei noch ein Bild zwecks Größenvergleich.

255/85R16 vs 295/75R16

255vs295_b.jpg
255vs295_b.jpg / 51.65 KB / 48 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uscarfreak
Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 21:02
die maxxis (Ziarelli Maxi) auf dem Bild kann ich absolut nicht empfehlen, da sollte jeder lieber die finger davon nehmen , fahren sich sauschnell ab und neigen zu sehr starken auswaschungen. (nach 8000km auf nem dodge ram pickup 4mm restprofil)[/img]

Verfasst am: Do, 14. Feb 2008, 22:38
Na dass die bei Regen aufgrund der etwas gröberen Lamellen nicht die Macht sind........damit kann ich leben bin ja eh kein Heizer....

Das die schneller runter sind als ein BFG........vielleicht bin ich da irgendwann ganz froh drum.... und der 110er iss ja auch ne ecke leichter als ein Ram das mag helfen.

Ansonsten spricht ja eigentlich wirklich (noch) nix dagegen die Grobstollen näxte Woche zu ordern und später rauszufinden ob das ne gute Entscheidung war. Cool

Marc Schultz
Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 18:45
Ein Mitglied unserer Superkarpatatruppe hatte diese Reifen ganz neu zum Vortreffen drauf.
Auf der Rückfahrt sind die ersten Gummibröckel abgeflogen, dann hat sich die Lauffläche vom Rest verabschiedet, und zwar bei allen Reifen.

Er hat sie nach ca 400 KM wieder zurückgegeben

ich würd sagen: nix gut! ... aber zum Eisholen ......?

Verfasst am: Fr, 15. Feb 2008, 21:24
Zitat:

Na, dann passen die ja zu Peter's Mühle mit den verchromten Zylinderbuchsen

Axel

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 12:16
Je nachdem wie versteckt die Eisdiele liegt brauchts da ja grobes Schuhwerk für......... Laughing

Nee Lauffläche ablösen iss ja definitiv ein stichhaltiges Gegenargument für den überwiegenden Alltagsgebrauch......... Sad

Ich werd mal in mich gehen und überlegen was ein annehmbarer Kompromiss sein könnte.......wenns den gibt.

uscarfreak
Verfasst am: Sa, 16. Feb 2008, 17:46
habe bei mir die recip trial drauf , bis jetzt ( 10000km ) keine propleme , viel strasse und auch öfters mal gelände. verschleiß ca 2mm. gibt aber von anderen auch negative berichte darüber (wegen rundlauf/unwucht) habe da scheinbar glück gehabt.
oder den Malatesta Kaiman (runderneuert) ist gleiches profil.
mfg steven[/img]

Verfasst am: Di, 19. Feb 2008, 13:12
Marc Schultz hat Folgendes geschrieben:
Ein Mitglied unserer Superkarpatatruppe hatte diese Reifen ganz neu zum Vortreffen drauf.
Auf der Rückfahrt sind die ersten Gummibröckel abgeflogen, dann hat sich die Lauffläche vom Rest verabschiedet, und zwar bei allen Reifen.

Er hat sie nach ca 400 KM wieder zurückgegeben

Ich hatte den Johannes mal angemailt und er konnte mir das exakt so bestätigen......inklusive Reservereifen der nicht mal gefahren wurde.... Shocked

Ähm ich guck mich lieber ernsthaft nach was anderem um.....

Gut das es heutzutage Foren gibt und man vorher wissen kann worauf man sich einlässt. Cool

netzmeister
Verfasst am: Di, 19. Feb 2008, 13:37
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11016 Wohnort: 76356 Weingarten
Schade...wars ein Einzelfall oder hat jemand noch was ähnliches mitbekommen?

Sabine und Bernd haben damals bei der Transafrika übrigens ähnliches berichtet - vom BFG MT... Shocked

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Timo
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008, 11:49
TAGOM

Nahezu identisches Profil.

Link zum Off-Road Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots