Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser    

My Car, my Castle!

Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby GRJ-CH » Tue 8. May 2018, 19:27

Geschätztes Forum

Ich habe heute aus Amerika ein Paket bekommen:

http://zodi.com/hot-showers/extreme-shower

Das Teil macht einen guten Eindruck, habe es heute einmal ausprobiert.

- Fass auf dem Kocher erwähnen bis ca. 38 Grad (hat einen Temperaturanzeiger)
- Deckel zu und Pumpen (wie bei einer Pflanzenspritze)
- Duschen

Wahrscheinlich nichts Neues, für mich spannend weil Mischung zwischen Druckfass und Kochtopf. Langzeiterfahrung noch nicht vorhanden.

Habe leider keinen Händler in Europa gefunden. Versand hat gut geklappt, aber 2 Monate Wartezeit.

Gruss, Nik
GRJ-CH
 
Posts: 61
Joined: Thu 1. Sep 2016, 14:44

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby pikipiki » Sat 12. May 2018, 21:09

das wäre mir alles viel zu Aufwendig und zu viel gerödel.
In der Zeit hab ich 5 x kalt geduscht 8)
pikipiki
 
Posts: 327
Joined: Fri 4. Mar 2011, 10:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby BlauerEisenhut » Sun 13. May 2018, 08:29

Ist ja alles ganz romantisch, aber auch umständlich. Müsste man mit einer ordentlichen Brause verknüpfen. Die Behältergröße finde ich gut. Kann man noch verstauen und für eine Dusche geht es sich aus.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - Mountaintoproll, Chrombügel und Anschlagbock mit Seilwinde f. Ladefläche
User avatar
BlauerEisenhut

Wird auch Wolfswurz genannt.

 
Posts: 115
Joined: Wed 17. Jan 2018, 21:09
Location: Österreich

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby Itchy Feet » Sun 13. May 2018, 09:48

Ich finds ganz gut da low tec. Besonders in Jahreszeiten oder Gegenden wo eine Solardusche nicht mehr warm wird.

Grüße
Matthias
Itchy Feet
 
Posts: 291
Joined: Fri 18. Sep 2015, 20:15

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby spec » Sun 13. May 2018, 11:42

ich dusche warm indem ich das wasser im kochtopf erhitze, dann im spülbecken auf die ruictige temperatur mische und dann mittels tauchpumpe dusche. einfach und erfordert nur die zusätzliche mitnahme einer tauchpumpe
spec
 
Posts: 743
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby 2xtreme » Sun 13. May 2018, 13:55

Hallo,

in Süd Frankreich habe ich, ein Pärchen, gesehen, die hatten eine Gardener Gartenspritze im Motorraum befestigt
(deraus nehmbar) und haben damit geduscht. Finde ich eine geniale Idee. Warmes Wasser, wenig verbrauch und gut Druck.

Gruß Dirk
2xtreme
 
Posts: 29
Joined: Sun 15. May 2016, 19:53
Location: Bramsche

0 persons like this post.

Re: Zodi Extreme Shower - lowtech Variante für Warmwasser

Postby GRJ-CH » Sun 13. May 2018, 16:12

Ich handhabe es eben so, dass ich den Wasservorrat gleich darin lagere und bei Bedarf von Warmwasser einfach auf den Kocher stelle. Aber jeder auf die seine Art.

Gruss Nik
GRJ-CH
 
Posts: 61
Joined: Thu 1. Sep 2016, 14:44

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest