Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- zu hoher Ladestrom, alle Kontrolllampen an!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
J7Leipzig
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 10:17
Hallo erstmal an alle, bin neu im Forum, so ganz neu jedoch auch wieder nicht war letztes Jahr beim BT-treffen.
Ich habe mir die letzten 2 Tage alle 112 Seiten vom J7 Forum durchgelesen und konnte keine Hilfe für mein Problem finden. Ich fahre seit 3Jahren einen J7 Bj. 04/90 altes Modell mit dem 2.4td.
Ich hatte immer bei hohen Drehzahlen das blinken der Kontrolllampen und vor einem halben Jahr habe ich dann den Regler gewechselt. Und es war weg. Eine neue Batterie habe ich seit ca. 4Monaten. Seit ein paar Wochen flackerten die KL. immer kurz nach dem Kaltstart für ein paar Sekunden, und vor 2 Wochen leuchteten die Lampen mit einmal auf nach einem Warmstart.
Bei höheren Drehzahlen gehen sie aus und bei noch höheren fangen sie an zu blinken. Ich habe vorgestern die Kohlen gewechselt die alten hatten noch 50% die waren es nicht.
Desweiteren ist der Ladestrom zu hoch geht bis 16V hoch, ich fahre jetzt immer mit Licht und voller Belüftung das er niedrig bleibt.
Was könnte das sein? Habe auch schon in der Werkstatt mit einem Bekannten KFZ- Schlosser alle Kabel überprüft. nix.... Ich habe auch den alten Regler wieder rein gemacht der wars auch nicht. Wenn es die Lima sein sollte hat da jemand eventuell noch eine zum günstigen verkauf? Oder kann mir jemand eventuell den betreffenden Schaltplan vom 2 L-T senden? danke schon mal im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
04frank022
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 12:17
Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 644 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Guten Morgen,

herzlich Willkommen im Buschtaxi-Forum.

gib mal in die Suchmaschine voltage regulator ein, das könnte noch was bringen.

Das Ding sitzt hier:

Grüße Frank

Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 15:06
Hallo,
schon mal die ganze Elektrik usw auf Marderbisse untersucht??

Masseprobleme?

Viel Erfolg

J7Leipzig
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 00:20
Very Happy Wo der Voltage Regulator sitzt weis ich doch, ich habe doch geschrieben das ich diesen Regler vor einem halben Jahr erst neu eingebaut habe und das ich auch schon zum testen den alten mal probeweise wieder dran hatte aber es nicht ging. Und alle Kabel haben wir untersucht ich zusammen mit einem KFz Schlosser der mir von mehreren Leuten als Elektronik Spezialist empfolen wurde. Er macht aber erst weiter wenn ich Ihm einen Schaltplan vorlege. Die Massen sehen auch noch gut aus ich werde morgen mal alle Massen Abschrauben und neu anschleifen viel erfolg erhoffe ich mir aber dadurch nicht. Eine neuigkeit gibt es aber seit gestern die Kontrolllampen erlischen jetzt schon bei 1300 ummis Shocked
J7Leipzig
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 11:30
Also seit heute scheint der Ladestrom wieder normal zu sein also jedenfalls nicht mehr zu hoch. Wenn es die Lima ist was ist denn da kaputt kann man das eventuell reparieren? Ich habe in einem Beitrag was gelesen über ein charge light relay wo ist denn das nun schon wieder Question
J7Leipzig
Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 13:18
So seid 3 Tagen habe ich jetzt schon garkein Ladestrom mehr. Musste sie auch schon ans Netz hängen. War vorhin nochmal an der Tanke und wir haben durchgemessen selbst am +Ausgang der Lima kommt nur noch der Battteriestrom also gehe ich jetzt davon aus das es die Lima ist?? Weis jemand ob man die reparieren kann? Was ist die günstigste und beste Variante? Neu- gebraucht- Nachbau- Original- Nachbau mit 70A ????
Hase Productions
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 07:52
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge: 646 Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dir das weiter hilft.

Ich hatte bei meinem Patrol damals das Problem das der Anlasser nicht mehr wollte (nicht der Magnetschalter). Der freundliche Nissan-Händler wollte mir für über 1000 DM einen neuen einbauen.
Auf meine Reaktion, "Das machen wir auf gar keinen Fall. Was haben wir noch für Möglichkeiten?", fiel ihm dann ein das in der Nachbarschaft ein Betrieb Anlasser überholen kann. Das kostete dann nur 120 DM.

Such dir einen Fachbetrieb in deiner Nähe (Gelbe Seiten, Nachfrage bei der Innung oder Handwerkskammer), und frag da mal nach was dich das überholen kosten würde. In der Regel ist die Überprüfung deiner Lima kostenlos (falls unreparierbar) aber der Fachbetrieb kann dann wahrscheinlich auch überholte Limas anbieten.

Wenn alles fehl schlägt, kannst du immer noch ein Originalteil beim Freundlichen bestellen.

Voraussetzung für diese Aktion: Du kannst ein paar Tage auf dein Auto verzichten. Sonnst ist der Freundliche wahrscheinlich schneller.

Gruß Hase

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J7Leipzig
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 21:11
So heute habe ich das Problem gelöst, es war der Regler den ich erst 6 Monate zuvor eingebaut hatte und was ein neues Toyota Originalteil war!!! Und da ich zu lange damit rum gefahren bin ist die Lichtmaschine auch noch kaputt gegangen. Ich bringe morgen den neuen alten Regler zu Toyota Sachse und fordere eine neue Lichtmaschine und einen neuen Regler, mal sehen obs klappt. Und für alle Schrauber man kann die Lima getrost zerlegen ich habe aus 2 defekten Limas eine ganze gezaubert. mfg.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots