| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Zug- bzw. Abschleppöse |
|
|
| achtbit |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2008, 17:05 |
|
|
|
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Lieferanten in D der sowas im Programm hat?

Ist bei Expedition Exchange zu finden.
Oder gibt es was vergleichbares?
Danke und Gruß
Reinhold |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2008, 19:15 |
|
|
|
|
Ja, ich kenne einen Lieferanten
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| 04frank022 |
Verfasst am: Fr, 08. Feb 2008, 19:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Mo, 11. Feb 2008, 15:49 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 11. Feb 2008, 22:59 |
|
|
|
kingoftf hat Folgendes geschrieben: http://www.hebezone.de/frameset/content/ns/t03_07_auswahl.shtml
Aber nur gewerblicher Verkauf.
Wo ist das Problem ?
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| achtbit |
Verfasst am: Mo, 11. Feb 2008, 23:28 |
|
|
|
hmm, alles nicht wirklich hilfreich. Werd doch selber was bauen müssen.
Zur Zeit hab ich ne tiefe Anhängerkupplung dran. Die Öse soll genau auf das vorhandene Bohrlochmuster passen. Wie hier zu sehen...
Gruß
Reinhold |
|
|
| Nach oben |
|
| HJ61-Freak |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 20:37 |
|
|
|
|
Habe mir für meinen 61er vom Hersteller RUD vier Lastböcke vom Typ VLBS in 4t-Ausführung bei 4-facher Sicherheit über die Fa. Seilflechter gekauft. Die Teile bestehen aus einer Öse und einem anschweißbaren Bock, der die Öse klammert. Preis je Lastbock rund 19,00 € plus MwSt.
Genauere Daten hier:
http://www.rud.com/de/produkte/anschlagmittel/anschlagpunkte/schweissbar/lastbock_vlbs/schweissbar.html
Die Lastböcke habe ich dann auf entsprechende Vorrichtungen geschweißt, welche die Verbindung zum Rahmen herstellen. Über die Schraubverbindungen kann man dann auch eine Sollbruchstelle konstruieren.
Die Vorteile der Lastböcke ist, dass man sie in alle Richtungen gleich stark belasten kann. Zwei Lastböcke je Fahrzeugende haben m. E. zudem den Vorteil der gleichmäßigeren Belastung des Rahmens, wenn man sie mit einem Anschlagmittel verbindet und erst an dieses den eigentlichen Bergegurt befestigt.
Grüße
Florian |
_________________ '87er-HJ61, 305tkm, Ironm. schw., VA Ironm.-, HA Toyo-Stoßdäm. v. J7, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, kurze Abgasanlage, Recaros, Rahmenverl. & Eigenbaustoßf. vorne, begehbares Dach in Alu-Riffelbl., HA LSD 60%, Luminator Metall, Instrumente (Öltemp. & Ladedruck) |
|
| Nach oben |
|
|
|