Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

My Car, my Castle!
fuerte
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von fuerte »

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Deauville_Jac hat geschrieben:
fuerte hat geschrieben:Mein Vorschlag: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI, 197 PS, 2.5t Anhängelast.
Bewege ich als Geschäftsfahrzeug im Aussendienst seit 100'000en von Kilometern unter zum Teil widrigsten Verhältnissen und bin immer wieder begeistert von dem Wagen. Hatte die alte Version bis 220'000 km, nun die neuste Ausgabe. Mit bereits wieder 170'000 bis auf Verschleissteile alles bestes. Wenn nicht, dann in der CH 5 Jahre Garantie, Km unbegrenzt, auch gewerbemässig. Preis, Ausstattung, Fahrkomfort usw., alles OK!
Nebenbei bewege ich selbstverständlich einen LC 150, 3.0 TD, Euro 5, 2011 und einen 4Runner 1992, 3.0, V6. Die beiden allerdings privat. Mit dem LC auch wieder am BTT anzutreffen sein.

Gruss fuerte


So wie ich gesehen habe, hat der Santa Fee aber nur handgeschaltet die 2.5to und als Automat nur 2to. Ich möchte unbedingt einen Automat da das fürs Rangieren doch viel praktischer ist.
Der Jeep Cherokee und der Kia hat ja auch so einen kleinen Motor. Ich weiss einfach nicht ob diese kleinen Motore fürs regelmässige Ziehen gemacht sind :confused: Drehmoment haben sie ja zwar das gleiche wie der LC oder Pajero.


Santa Fe (wie beschrieben) hat in der CH auch mit Automat 2.5t Anhängelast. Meiner hat 6-Stufen-Automat und zieht wie ein Bär!
Gruss Fuerte
4runner, KDJ 150, UrnanCruiser

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toyotamartin
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von toyotamartin »

Deauville_Jac hat geschrieben:Den Patrol gibts ja nicht mehr und die alten sind dann doch zu fest "Bauernauto" :-)
Zudem sollte mein neuer einwenig Luxus bieten, einen guten Kompromiss und ich sollte mich damit in ein Parkhaus trauen :D



Bis auf dass der Wagen seit 2009 nicht mehr gebaut wird ----alles Käse
Kauf doch einen- nicht Bauern VW.

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dermitdembaumtanzt
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Kauf einen Anorak V6 mit 8Gang Automat, ohne Reduzierung, aber wenigstens permanent, das Getriebe wird bodenseenahe hergestellt und gegen das Lachen der Gäule beim Hängerrangieren gibts eine Weichware. Fürs Tiefgaragenparken würd ich mir noch Markierungsspray kaufen, damit du der Polizei erklären kannst, wo du das gestohlene Auto abgestellt hattest.Noch ne Dokumententasche für alle Fälle,...

Wir erwarten dann deine(n) Erfahrungsbericht :P

Und reiten mit unseren Bauernauto's weiter durch Feld und Wald und...

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cruiser49
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von cruiser49 »

Hallo,
ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen aber ich hatte bis vor 2 Tagen einen Rexton 270XDI. Der ist billig zu haben, zieht ohne Mühe 3,5to mit moderatem Verbrauch und war sehr gut ausgestattet. Also kurz gesagt war ich sehr zufrieden. Hab ihn nur wegen der Steuer verkauft und mir nun einen BJ40 geholt.
Viele Grüsse.

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Ledesco
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Ledesco »

toyotamartin"Bis auf dass der Wagen seit 2009 nicht mehr gebaut wird ----alles Käse
Kauf doch einen- nicht Bauern VW.[/quote]
Wenn ein Fahrzeug in Deutschland oder Europa nicht oder nicht mehr auf dem Markt ist heisst das noch lange nicht dass es nicht mehr gebaut wird!

Der neue Patrol, ich glaube die mittlerweile die 7. Generation, ist sehr luxurios geworden. Es ist nun optisch ein sehr moderner SUV geworden.

Aber eben für euch nicht erhältlich. :aetsch:

[quote="cruiser49 hat geschrieben:
Hallo,
ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen aber ich hatte bis vor 2 Tagen einen Rexton 270XDI. Der ist billig zu haben, zieht ohne Mühe 3,5to mit moderatem Verbrauch und war sehr gut ausgestattet. Also kurz gesagt war ich sehr zufrieden. Hab ihn nur wegen der Steuer verkauft und mir nun einen BJ40 geholt.
Viele Grüsse.

Ist das nicht das Auto/Marke bei der relativ rasch relativ viel kaputtgeht und das gebraucht kaum mehr einen Käufer findet?

Ich denke er wird, bei seinem Anforderungsprofil, nicht um einen LC herum kommen. Alles andere ist noch teurer.

Und mit einen 2.2 Liter Motor regelmässig 2.5 Tonnen ziehen? Ja, kann man machen. Wir transportieren hier noch viel grössere Lasten mit noch viel kleineren Motoren.

600ccm und 6 Tonnen auf dem Buckel sind hier tagtäglich anzutreffen. ABER ich bin mir sicher dass das den Threadsteller nicht überzeugt. :rofl:

Wenn ich einen Elefanten abschleppen will spanne ich auch keinen Esel davor.

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dermitdembaumtanzt
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Zumindest braucht er eine lange Deichsel, um den Bodenkontakt zu halten.

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Deauville_Jac
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Deauville_Jac »

Wie gesagt, ich will keinen Pickup!
Und es wäre schön wenn Erklärung anstatt lächerlicher Kommentare kommen würden :wink:

Was hat der LC was Pajero und Grand Cherokee nicht haben?

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cruiser49
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von cruiser49 »

Also ich war mit meinem Rexton wirklich dehr zufrieden 2,7 l Mercedes Lizenz Motor, Automatik und 3,5 to Anhängelast. Kaputt ist mir da nix gegangen. Die Optik ist halt etwas speziell. Der Rest ist eine Mischung aus bewährter Alt Mercedes Sachen im Asia Design.

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dermitdembaumtanzt
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Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Die Kommentare richten sich nach den Anfragen, und daraus folgt nur der Wunsch nach der EIERLEGENDEN WOLLMILCHSAU der Rest an konstruktiven Beiträgen wird von dir "abgelehnt".

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George
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von George »

Pickups, Bauernautos igitt. :rofl:
Wer nasenrümpfend von "Bauernautos" schreibt verdient nichts anderes als ein SUV.
Fast alle neueren mittelgrosse SUV's erfüllen mehr oder weniger die Anforderungen. Davon gibts jede Menge:
VW Tiguan, Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Audi Q5
Div. SUV's von KIA, Hyundai und Sangyong
Mercedes GLA/GLS/GLC
Volvo XC60/90
Jeep Cherokee Trailhawk 3.2 V6 (Benziner und günstiger als die 2.2 Diesel)
Das Schwesternmodell Fiat Freemont hat unerklärlicherweise eine lächerlich kleine Anhängelast.
Jeep Grand Cherokee

Aber testfahren muss man schon selbst. :wink:

Grüsse

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George
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von George »

quadman hat geschrieben:...der 3 Liter Diesel im grand Cherokee ist nicht von Fiat. Ist von Mercedes.
Und ab Bj. 2005 laufen die lange und problemlos.


Gruß Stefan
Nein Jac hat Recht, der Motor stammt von VM und der 2.2l im aktuellen Cherokee stammt von Fiat.

Grüsse

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toyotamartin
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von toyotamartin »

Er will einen Zugwagen für einen Pferdeanhänger....aber es darf kein Bauernauto sein :biggrin:

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_Malte_
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Es gibt ja pferdetechnisch nicht nur Bauern, auch den sogenannten Herrenreiter. :bulb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenreiter , die dritte Begriffserklärung.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

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toyotamartin
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von toyotamartin »

Es gibt auch Bauernautofahrer ohne Pferde bzw überhaupt ohne Landwirtschaft...

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_Malte_
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von _Malte_ »

Und die fahren mit Begeisterung ihr Bauernauto.......
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

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Johannes M
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Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Johannes M »

Bei Subaru sollte es auch was geben... zumindest der aktuelle Forester 2.0D darf 2,5t ziehen. Der H6 Outback vielleicht auch?

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

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